Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Mein Weg zum Traumverein" - Nationalspieler Thomas Müller veröffentlicht erstes Kinderbuch im Verlag Friedrich Oetinger

Dienstag, 20.03.2018 14:52 Uhr
Das Kinderbuch "Mein Weg zum Traumverein" von Nationalspieler Thomas Müller erscheint am 11.06.2018 im Verlag Friedrich Oetinger.
Das Kinderbuch "Mein Weg zum Traumverein" von Nationalspieler Thomas Müller erscheint am 11.06.2018 im Verlag Friedrich Oetinger.
© Verlag Friedrich Oetinger

Am 11. Juni 2018 erscheint im Verlag Friedrich Oetinger "Mein Weg zum Traumverein", das erste Buch von FC-Bayern-Star und Nationalspieler Thomas Müller. Das Buch richtet sich an Leseanfänger ab 7 Jahren und erzählt seine Fußball-Geschichte, die beim TSV Pähl, einem kleinen Verein in Oberbayern begann.

Thomas Müller über sein erstes Kinderbuch

Thomas Müller: "Ich will mit meiner Geschichte kleine Fußballfans für Bücher und das Lesen begeistern. Da ich schon immer gerne gelesen habe, ist das Buch ein echtes Herzensprojekt für mich und ich kann nur sagen: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - auch im Fußball!"

"Mein Weg zum Traumverein" bildet den Auftakt der neuen Erstleser-Reihe "Lesenlernen mit Fußballstars" im Verlag Friedrich Oetinger, ein weiteres Buch mit Thomas Müller ist für April 2019 geplant. Das neue Konzept soll jungen Leseanfängern Lust auf das erste eigene Lesen mithilfe von bekannten Identifikationsfiguren schaffen und sie motivieren, ihre Lesebegeisterung auch langfristig zu behalten. 

Carina Mathern (Programmleitung): "Leseförderung ist für uns als Kinderbuchverlag eine Herzenssache - und gleichzeitig eine drängende Herausforderung für alle, die Bücher lieben. Damit wir die nachwachsenden Generationen fürs Lesen begeistern, müssen wir ihnen Geschichten bieten, die sie fesseln und bei ihren Interessen abholen. In Thomas Müller haben wir dafür den perfekten Partner gefunden und freuen uns sehr, dass er seine Bekanntheit für die Leseförderung nutzt!"

Über die Verlagsgruppe Oetinger

Die Hamburger Verlagsgruppe Oetinger vereint unter ihrem Dach mehrere Unternehmen, die im klassischen Verlagswesen und im Digital Publishing-Markt angesiedelt sind. Hierzu gehören: Der Verlag Friedrich Oetinger inkl. Oetinger Taschenbuch, der Dressler Verlag mit dem Vorleseverlag Ellermann als Imprint, Oetinger Media und der Verlag für Kindertheater. Seit über 70 Jahren bietet das in Familienhand in dritter Generation geführte Medienhaus Geschichten, die Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene bewegen und inspirieren. Das Produktportfolio umfasst Bücher, E-Books, Hörbücher, Audio-Downloads, Filme und interaktive Apps, ergänzt um ein Merchandising-Angebot.

weitere Informationen finden Sie unter www.verlagsgruppe-oetinger.de


Das könnte Sie auch interessieren

Spannung und gute Laune sind heute (10.02.2026) um 18 Uhr vorprogrammiert, wenn das beliebte Quiz "Wer weiß denn sowas?" wieder im ARD Vorabendprogramm läuft. Unter der gewohnt charmanten Leitung von Moderator Kai Pflaume treten zwei hochkarätige Gäste gegeneinander an, um ihr Wissen in skurrilen und fachlichen Kategorien unter Beweis zu stellen. Unterstützt werden... weiterlesen

Im BR Fernsehen wird heute (10.02.2026) um 20:15 Uhr der München-Tatort "Kehraus" wiederholt. Die Handlung spielt während der Münchner Faschingszeit und beginnt mit dem Fund einer männlichen Leiche auf einer Treppe am Isarhochufer. Das zerrissene Hemd des Toten deutet auf einen vorangegangenen Kampf hin. Die Kommissare Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) und Ivo Batic... weiterlesen

Ein ungewöhnliches Ermittler-Team kehrt heute (10.02.2026) um 20:15 Uhr auf den Bildschirm zurück, wenn RTL den Uckermark-Krimi "Miss Merkel - Mord auf dem Friedhof" wiederholt. In der Hauptrolle brilliert Katharina Thalbach als Angela, die sich nach ihrem Abschied aus der Politik sichtlich im beschaulichen Ruhestand in der Uckermark langweilt. Doch die Idylle trügt, denn als... weiterlesen

Der MDR strahlte heute (09.02.2026) um 20:15 Uhr noch einmal die packende Folge "Bis zur letzten Sekunde" aus der Reihe "Polizeiruf 110 ausstrahlt. In diesem Fall geraten die Hallenser Ermittler Herbert Schmücke (Jaecki Schwarz) und Herbert Schneider (Wolfgang Winkler) in ein Szenario, das weit über den polizeilichen Alltag hinausgeht und die Beamten an ihre emotionalen... weiterlesen

Eine lang erwartete Rückkehr feiert das deutsche Genrekino heute (09.02.2026) um 21:55 Uhr auf ARTE, wenn der Kriminalfilm "Verbrannte Erde" seine Free-TV-Premiere feiert. Regisseur Thomas Arslan knüpft mit diesem Werk an seinen Erfolg "Im Schatten" aus dem Jahr 2010 an und schickt den charismatischen Einzelgänger Trojan erneut durch die nächtlichen Straßen Berlins.... weiterlesen

Ein runder Geburtstag steht heute (09.02.2026) im Hause eines der brillantesten Schauspieler Deutschlands an, denn Christoph Maria Herbst feiert heute seinen 60. Ehrentag. Wer an ihn denkt, kommt natürlich an einer Rolle nicht vorbei, die sich wie kaum eine zweite in das kollektive Gedächtnis der Nation eingebrannt hat: Bernd Stromberg. Mit der Verkörperung des wohl... weiterlesen