Happy-Spots - Mein Online Magazin

Metalkinder rocken gewaltig: Bekannte Kinderlieder im Metalstyle und neue metallige Kinderlieder ab 09.06.2017

Sonntag, 28.05.2017 13:27 Uhr | Tags: Gewinnspiel
Das Debüt-Album "Metalkinder" ist ab 09.06.2017 auf CD (mit Textbooklet und Stickerbogen) sowie als Download und Stream erhältlich.
Das Debüt-Album "Metalkinder" ist ab 09.06.2017 auf CD (mit Textbooklet und Stickerbogen) sowie als Download und Stream erhältlich.
© Karussell/Universal Music Family Entertainment

Metal und Kinder passen nicht zusammen? Doch - sogar ganz hervorragend! Mädchen und Jungs im Grundschulalter bringen die Power der Metalmusik auf den Punkt: Ihre Stimmen transportieren kraftvoll die Energie des Schwermetalls. So wie die Großen. Die Metalkinder begeistern eingeschweißte Metal-Fans ebenso wie Musikhörer, die dem Genre bisher nicht so viel abgewinnen konnten. 

Auf dem Debut-Album "Metalkinder" sind bekannte Kinderlieder wie "Fuchs du hast die Gans gestohlen", "Bruder Jakob" oder "Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann" in kraftvollem Metalgewand mit harten Riffs und treibenden Drums zu hören. Auch die eigenen Songs der Metalkinder wie "Metal ist" oder "Ich will Matsch" können mit Sprachwitz und Power überzeugen. Alle 10 Lieder wurden von rockbegeisterten Kindern mitreißend eingesungen und mit Schlagzeug, Bass und den schnellsten Gitarren der Welt von echten langhaarigen Metalmusikern eingespielt. Das Album "Metalkinder" ist pure Energie und bietet dem metalaffinen Publikum feinsten Headbangersound auf hohem Niveau und der ganzen Familie coole Kindermusik zum Mitrocken. 

Also: Nieten und Kutte an, mit den Fingerchen schön den Devilman machen und mit den Kindern des Heavy Metals bangen und moshen wie noch nie!

Die Idee zu Metalkinder stammt von Nino Kann, der seit Jahren erfolgreich Musik für Kinder macht und mit Pia Pilz das Projekt entwickelte. Neben den Metalkindern sind sie gemeinsam als Pia-Nino-Band mit Kindermusik-Shows zum Mitrocken unterwegs.

Das Debüt-Album "Metalkinder" ist ab 09.06.2017 auf CD (mit Textbooklet und Stickerbogen) sowie als Download und Stream erhältlich. Die erste Single und das Video zu "Metalbrett" sind am 19. Mai erschienen und auf der Facebook-Seite der Metalkinder zu erleben.

"Metalkinder" Tracklist

  1. Metalbrett
  2. Bruder Jakob
  3. Brüderchen komm rock mit mir
  4. Fuchs du hast
  5. Ich will Matsch
  6. Butzemann
  7. Ich bleib am längsten wach
  8. Metal ist
  9. Wir lieben die Stürme
  10. Der Mond ist aufgegangen

 

Metalkinder wird empfohlen für Kinder ab 5 Jahren.

Gewinnspiel

Passend zur Veröffentlichung des Debüt-Albums "Metalkinder" der Metalkinder am 09.06.2017 verlosen wir unter allen Teilnehmern, die das nachfolgende Formular ausfüllen und absenden 3 Alben "Metalkinder".

[gewinnspiel 378]


Das könnte Sie auch interessieren

Völlig fassungslos blickten Sonja Zietlow und Jan Köppen am heutigen vierten Tag (26.01.2026) des Dschungelcamps auf ein Szenario, das so wohl niemand auf der Rechnung hatte. Was als spaßig-ekliges "Kotzella-Festival" geplant war, mutierte innerhalb von Minuten zu einer moralischen Grundsatzdiskussion, die das gesamte Camp teuer zu stehen kommen sollte. Im Zentrum des Sturms:... weiterlesen

Das ARD Vorabendprogramm wird heute (26.01.2026) um 18 Uhr zum Schauplatz einer ganz besonderen Begegnung, wenn Moderator Kai Pflaume wieder zur beliebten Raterunde bittet. Bei "Wer weiß denn sowas?" treffen diesmal zwei absolute Ikonen der deutschen Musikgeschichte aufeinander, um ihr Wissen in den skurrilsten Kategorien unter Beweis zu stellen. Flankiert werden sie dabei wie gewohnt... weiterlesen

Ein düsteres Geheimnis kehrt heute Abend (26.01.2026) um 20:15 Uhr im ZDF auf den Bildschirm zurück, wenn die Wiederholung des Falls "Die Toten vom Bodensee - Atemlos" für Hochspannung sorgt. Die Geschichte beginnt mit einem grausamen Fund: Drei Tage nach ihrem Verschwinden wird Daria Ballhofer tot aus dem Wasser geborgen. Ein schweres Tauchgewicht um ihren Hals und eine... weiterlesen

Der Münster-Tatort liefert heute Abend (26.01.2026) wieder einmal den ultimativen Beweis dafür, dass die Grenze zwischen genialem Kriminalfall und purem Absurditätenkabinett hauchdünn sein kann. Wer um 20:15 Uhr den MDR einschaltet, bekommt mit der Wiederholung von "Propheteus" keinen gewöhnlichen Krimi serviert, sondern eine Achterbahnfahrt in die Welt der... weiterlesen