Happy-Spots - Mein Online Magazin

Metalkinder rocken gewaltig: Bekannte Kinderlieder im Metalstyle und neue metallige Kinderlieder ab 09.06.2017

Sonntag, 28.05.2017 13:27 Uhr | Tags: Gewinnspiel
Das Debüt-Album "Metalkinder" ist ab 09.06.2017 auf CD (mit Textbooklet und Stickerbogen) sowie als Download und Stream erhältlich.
Das Debüt-Album "Metalkinder" ist ab 09.06.2017 auf CD (mit Textbooklet und Stickerbogen) sowie als Download und Stream erhältlich.
© Karussell/Universal Music Family Entertainment

Metal und Kinder passen nicht zusammen? Doch - sogar ganz hervorragend! Mädchen und Jungs im Grundschulalter bringen die Power der Metalmusik auf den Punkt: Ihre Stimmen transportieren kraftvoll die Energie des Schwermetalls. So wie die Großen. Die Metalkinder begeistern eingeschweißte Metal-Fans ebenso wie Musikhörer, die dem Genre bisher nicht so viel abgewinnen konnten. 

Auf dem Debut-Album "Metalkinder" sind bekannte Kinderlieder wie "Fuchs du hast die Gans gestohlen", "Bruder Jakob" oder "Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann" in kraftvollem Metalgewand mit harten Riffs und treibenden Drums zu hören. Auch die eigenen Songs der Metalkinder wie "Metal ist" oder "Ich will Matsch" können mit Sprachwitz und Power überzeugen. Alle 10 Lieder wurden von rockbegeisterten Kindern mitreißend eingesungen und mit Schlagzeug, Bass und den schnellsten Gitarren der Welt von echten langhaarigen Metalmusikern eingespielt. Das Album "Metalkinder" ist pure Energie und bietet dem metalaffinen Publikum feinsten Headbangersound auf hohem Niveau und der ganzen Familie coole Kindermusik zum Mitrocken. 

Also: Nieten und Kutte an, mit den Fingerchen schön den Devilman machen und mit den Kindern des Heavy Metals bangen und moshen wie noch nie!

Die Idee zu Metalkinder stammt von Nino Kann, der seit Jahren erfolgreich Musik für Kinder macht und mit Pia Pilz das Projekt entwickelte. Neben den Metalkindern sind sie gemeinsam als Pia-Nino-Band mit Kindermusik-Shows zum Mitrocken unterwegs.

Das Debüt-Album "Metalkinder" ist ab 09.06.2017 auf CD (mit Textbooklet und Stickerbogen) sowie als Download und Stream erhältlich. Die erste Single und das Video zu "Metalbrett" sind am 19. Mai erschienen und auf der Facebook-Seite der Metalkinder zu erleben.

"Metalkinder" Tracklist

  1. Metalbrett
  2. Bruder Jakob
  3. Brüderchen komm rock mit mir
  4. Fuchs du hast
  5. Ich will Matsch
  6. Butzemann
  7. Ich bleib am längsten wach
  8. Metal ist
  9. Wir lieben die Stürme
  10. Der Mond ist aufgegangen

 

Metalkinder wird empfohlen für Kinder ab 5 Jahren.

Gewinnspiel

Passend zur Veröffentlichung des Debüt-Albums "Metalkinder" der Metalkinder am 09.06.2017 verlosen wir unter allen Teilnehmern, die das nachfolgende Formular ausfüllen und absenden 3 Alben "Metalkinder".

[gewinnspiel 378]


Das könnte Sie auch interessieren

Die ARD strahlt heute (18.06.2026) um 20:15 Uhr mit der Episode "Tod an der Donau" noch einmal den achten Film der erfolgreichen österreichischen Krimireihe "Blind ermittelt" aus. Dieser Wien-Krimi spielt in der weltberühmten Wiener Gemeinde Grinzing, die Touristen und Einheimische normalerweise mit idyllischer Heurigen-Tradition und Postkartenromantik lockt. Doch die beschauliche... weiterlesen

Das unnachgiebige Ringen um eine eigene, radikale Sprache, der kometenhafte Aufstieg zum Star der Literaturszene und die tiefen existenziellen Krisen dahinter: Am 25. Juni 2026 startet mit „Ingeborg Bachmann – Jemand, der einmal ich war“ ein außergewöhnliches filmisches Porträt in den Kinos. Pünktlich zum anstehenden 100. Geburtstag der... weiterlesen

ZDFneo wiederholt heute (17.06.2026) um 20:15 Uhr mit der Episode "Wilsberg: Bauch, Beine, Po" einen Fall, der radikal mit den typischen Sehgewohnheiten der sonst eher beschaulichen Münsteraner Krimireihe bricht. Wo Antiquar Georg Wilsberg (Leonard Lansink) normalerweise skurrile Erbschaftsstreitigkeiten seziert oder kauzigen Spuren nachjagt, wartet diesmal ein emotionaler und... weiterlesen

Ein hochemotionaler Fernsehabend steht an: Die ARD zeigt heute (17.06.2026) im Abendprogramm ein ganz besonderes Krimi-Doppelpack. Wiederholt werden zwei der packendsten Fälle der Reihe "Donna Leon", die untrennbar mit dem Namen Uwe Kockisch verbunden ist. Der Ausnahmeschauspieler, der die Rolle des bedächtigen Commissario Guido Brunetti ab der fünften Episode übernahm... weiterlesen

Die Free-TV-Premiere „Transformers One“ läuft heute, am 17.06.2026, um 20.15 Uhr auf ProSieben.
© 2026 Paramount Animation, a Division of Paramount Pictures. Hasbro, Transformers and all related characters are trademarks of Hasbro. © 2024 Hasbro.

Sci-Fi-Spektakel bei ProSieben: Free-TV-Premiere „Transformers One“ läuft heute (17.06.2026)

Lange bevor sie als verfeindete Anführer die Erde erreichten, waren sie einfache Minenarbeiter auf ihrem Heimatplaneten Cybertron, die nicht einmal die Fähigkeit besaßen, sich zu transformieren: Orion Pax und D-16. Verbunden durch eine tiefe Bruderschaft, schuften die beiden tief unter der Oberfläche des von Krisen geschüttelten Planeten. Als sie jedoch... weiterlesen

(DJD). Ein dichter Rasen, frei von Unkraut und Moos, macht wohl jeden Freizeitgärtner glücklich. Der grüne Teppich bildet die passende Kulisse für gemütliche Grillabende oder ein entspanntes Sonntagsfrühstück im Freien. Allerdings haben viele bereits die leidvolle Erfahrung gemacht, dass ein gepflegter Rasen mit viel Zeitaufwand und Arbeit verbunden ist.... weiterlesen

ProSieben bringt heute (16.06.2026) um 20:15 Uhr eines der emotionalsten und am härtesten umkämpften "Schlag den Star"-Duelle der Showgeschichte zurück auf den Bildschirm: In der Wiederholung dieser "Schlag den Star"-Ausgabe treten zwei absolute Social-Media- und Entertainment-Schwergewichte im direkten Paarlauf gegeneinander an. Auf der einen Seite fordert der selbsternannte... weiterlesen

RTL bringt am Fernsehabend die raue und unbarmherzige Atmosphäre der Nordseeküste ins Wohnzimmer: Heute (16.06.2026) um 20:15 Uhr wiederholt der Kölner Sender die packende Auftaktepisode "Das Grab am Strand" aus der erfolgreichen Reihe "Dünentod - Ein Nordsee-Krimi". Der Schauplatz des Geschehens ist das fiktive, malerische Küstendorf Werlesiel, das hinter seiner... weiterlesen