Happy-Spots - Mein Online Magazin

Metalkinder rocken gewaltig: Bekannte Kinderlieder im Metalstyle und neue metallige Kinderlieder ab 09.06.2017

Sonntag, 28.05.2017 13:27 Uhr | Tags: Gewinnspiel
Das Debüt-Album "Metalkinder" ist ab 09.06.2017 auf CD (mit Textbooklet und Stickerbogen) sowie als Download und Stream erhältlich.
Das Debüt-Album "Metalkinder" ist ab 09.06.2017 auf CD (mit Textbooklet und Stickerbogen) sowie als Download und Stream erhältlich.
© Karussell/Universal Music Family Entertainment

Metal und Kinder passen nicht zusammen? Doch - sogar ganz hervorragend! Mädchen und Jungs im Grundschulalter bringen die Power der Metalmusik auf den Punkt: Ihre Stimmen transportieren kraftvoll die Energie des Schwermetalls. So wie die Großen. Die Metalkinder begeistern eingeschweißte Metal-Fans ebenso wie Musikhörer, die dem Genre bisher nicht so viel abgewinnen konnten. 

Auf dem Debut-Album "Metalkinder" sind bekannte Kinderlieder wie "Fuchs du hast die Gans gestohlen", "Bruder Jakob" oder "Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann" in kraftvollem Metalgewand mit harten Riffs und treibenden Drums zu hören. Auch die eigenen Songs der Metalkinder wie "Metal ist" oder "Ich will Matsch" können mit Sprachwitz und Power überzeugen. Alle 10 Lieder wurden von rockbegeisterten Kindern mitreißend eingesungen und mit Schlagzeug, Bass und den schnellsten Gitarren der Welt von echten langhaarigen Metalmusikern eingespielt. Das Album "Metalkinder" ist pure Energie und bietet dem metalaffinen Publikum feinsten Headbangersound auf hohem Niveau und der ganzen Familie coole Kindermusik zum Mitrocken. 

Also: Nieten und Kutte an, mit den Fingerchen schön den Devilman machen und mit den Kindern des Heavy Metals bangen und moshen wie noch nie!

Die Idee zu Metalkinder stammt von Nino Kann, der seit Jahren erfolgreich Musik für Kinder macht und mit Pia Pilz das Projekt entwickelte. Neben den Metalkindern sind sie gemeinsam als Pia-Nino-Band mit Kindermusik-Shows zum Mitrocken unterwegs.

Das Debüt-Album "Metalkinder" ist ab 09.06.2017 auf CD (mit Textbooklet und Stickerbogen) sowie als Download und Stream erhältlich. Die erste Single und das Video zu "Metalbrett" sind am 19. Mai erschienen und auf der Facebook-Seite der Metalkinder zu erleben.

"Metalkinder" Tracklist

  1. Metalbrett
  2. Bruder Jakob
  3. Brüderchen komm rock mit mir
  4. Fuchs du hast
  5. Ich will Matsch
  6. Butzemann
  7. Ich bleib am längsten wach
  8. Metal ist
  9. Wir lieben die Stürme
  10. Der Mond ist aufgegangen

 

Metalkinder wird empfohlen für Kinder ab 5 Jahren.

Gewinnspiel

Passend zur Veröffentlichung des Debüt-Albums "Metalkinder" der Metalkinder am 09.06.2017 verlosen wir unter allen Teilnehmern, die das nachfolgende Formular ausfüllen und absenden 3 Alben "Metalkinder".

[gewinnspiel 378]


Das könnte Sie auch interessieren

Es gibt Momente in der Geschichte, die das Schicksal ganzer Regionen für Jahrzehnte besiegeln. Das Jahr 1936 ist ein solcher Wendepunkt. Am 14. Mai 2026 startet mit Palästina 36 der offizielle Oscar®-Beitrag Palästinas in den deutschen Kinos. Regisseurin Annemarie Jacir (Wajib) hat ein bildgewaltiges Epos geschaffen, das den Beginn des arabischen Aufstands gegen die... weiterlesen

Ein spektakulärer Schlagabtausch zwischen Klassik und Moderne erwartet das Publikum im ARD Vorabendprogramm, sobald Moderator Kai Pflaume heute (11.05.2026) um 18 Uhr die Pforten für "Wer weiß denn sowas?" öffnet. Diesmal treten der Perkussionist Alexej Gerassimez und der Startenor Rolando Villazón gegeneinander an, um ihr Wissen in den skurrilsten Kategorien zu... weiterlesen

Der MDR zeigt heute (11.05.2026) um 20:15 Uhr noch einmal den Polizeiruf 110 "Wolfsmilch", in dem ein rostiges Autowrack am Grund der Saale eine dunkle Vergangenheit ans Tageslicht bringt. Was bei Routinearbeiten als Zufallsfund beginnt, entpuppt sich schnell als brisanter Cold Case für die beiden Hallenser Urgesteine Herbert Schmücke (Jaecki Schwarz) und Herbert Schneider... weiterlesen

Düstere Schatten legen sich über die Hansestadt, während das ZDF heute (11.05.2026) um 20:15 Uhr den Fernsehfilm "Danowski - Neunauge" ausstrahlt. Nach einer ungewöhnlich langen Pause von sieben Jahren kehrt Milan Peschel (Milan Peschel) als Adam Danowski zurück auf den Bildschirm und verkörpert dabei einen Ermittler, der so gar nicht in das übliche Schema... weiterlesen

Die Aktivwoche rund um die Faszien verbindet moderne Trainingsmethoden, Bewegung an der frischen Luft und achtsame Entspannung.
© DJD/Gäste & Kur-Service Bad Griesbach/Marcel Peda

Faszientraining und Wellness: Neuer Schwung für den Körper in Bad Griesbach

(DJD). Wenn die Gelenke steif wirken oder der Rücken zwickt, liegt die Ursache oft nicht direkt in den Knochen oder Muskeln, sondern im Bindegewebe. Die sogenannten Faszien umhüllen wie ein fein gewebter Ganzkörperanzug unsere Organe, Muskeln und Knochen. Verkleben diese Strukturen, entstehen Schmerzen oft an ganz anderen Stellen, als man vermuten würde.... weiterlesen

Wir müssen uns auf die längste Tatort-Sommerpause einstellen, die es jemals in der ARD gab. Tatort-Fans werden dafür heute (10.05.2026) um 20:15 Uhr aber gleich zu Beginn mit der Wiederholung des Münster-Tatorts "Man stirbt nur zweimal" belohnt. Der Fall beginnt mit einer Szenerie, die absurder kaum sein könnte und sofort die Handschrift dieser beliebten Krimireihe... weiterlesen

Das sonnige Idyll zwischen Obstbäumen und Deichen weicht heute (10.05.2026) um 20:15 Uhr einer beklemmenden Dunkelheit, wenn das ZDF mit der Folge "Licht aus!" ein packendes Staffelfinale der Reihe "Neuer Wind im Alten Land" präsentiert. Dieser Herzkino-Film wagt ein Experiment, das die sonst so beschauliche Welt der Journalistin Beke Rieper (Felicitas Woll) in ihren Grundfesten... weiterlesen