Happy-Spots - Mein Online Magazin

Metalkinder rocken gewaltig: Bekannte Kinderlieder im Metalstyle und neue metallige Kinderlieder ab 09.06.2017

Sonntag, 28.05.2017 13:27 Uhr | Tags: Gewinnspiel
Das Debüt-Album "Metalkinder" ist ab 09.06.2017 auf CD (mit Textbooklet und Stickerbogen) sowie als Download und Stream erhältlich.
Das Debüt-Album "Metalkinder" ist ab 09.06.2017 auf CD (mit Textbooklet und Stickerbogen) sowie als Download und Stream erhältlich.
© Karussell/Universal Music Family Entertainment

Metal und Kinder passen nicht zusammen? Doch - sogar ganz hervorragend! Mädchen und Jungs im Grundschulalter bringen die Power der Metalmusik auf den Punkt: Ihre Stimmen transportieren kraftvoll die Energie des Schwermetalls. So wie die Großen. Die Metalkinder begeistern eingeschweißte Metal-Fans ebenso wie Musikhörer, die dem Genre bisher nicht so viel abgewinnen konnten. 

Auf dem Debut-Album "Metalkinder" sind bekannte Kinderlieder wie "Fuchs du hast die Gans gestohlen", "Bruder Jakob" oder "Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann" in kraftvollem Metalgewand mit harten Riffs und treibenden Drums zu hören. Auch die eigenen Songs der Metalkinder wie "Metal ist" oder "Ich will Matsch" können mit Sprachwitz und Power überzeugen. Alle 10 Lieder wurden von rockbegeisterten Kindern mitreißend eingesungen und mit Schlagzeug, Bass und den schnellsten Gitarren der Welt von echten langhaarigen Metalmusikern eingespielt. Das Album "Metalkinder" ist pure Energie und bietet dem metalaffinen Publikum feinsten Headbangersound auf hohem Niveau und der ganzen Familie coole Kindermusik zum Mitrocken. 

Also: Nieten und Kutte an, mit den Fingerchen schön den Devilman machen und mit den Kindern des Heavy Metals bangen und moshen wie noch nie!

Die Idee zu Metalkinder stammt von Nino Kann, der seit Jahren erfolgreich Musik für Kinder macht und mit Pia Pilz das Projekt entwickelte. Neben den Metalkindern sind sie gemeinsam als Pia-Nino-Band mit Kindermusik-Shows zum Mitrocken unterwegs.

Das Debüt-Album "Metalkinder" ist ab 09.06.2017 auf CD (mit Textbooklet und Stickerbogen) sowie als Download und Stream erhältlich. Die erste Single und das Video zu "Metalbrett" sind am 19. Mai erschienen und auf der Facebook-Seite der Metalkinder zu erleben.

"Metalkinder" Tracklist

  1. Metalbrett
  2. Bruder Jakob
  3. Brüderchen komm rock mit mir
  4. Fuchs du hast
  5. Ich will Matsch
  6. Butzemann
  7. Ich bleib am längsten wach
  8. Metal ist
  9. Wir lieben die Stürme
  10. Der Mond ist aufgegangen

 

Metalkinder wird empfohlen für Kinder ab 5 Jahren.

Gewinnspiel

Passend zur Veröffentlichung des Debüt-Albums "Metalkinder" der Metalkinder am 09.06.2017 verlosen wir unter allen Teilnehmern, die das nachfolgende Formular ausfüllen und absenden 3 Alben "Metalkinder".

[gewinnspiel 378]


Das könnte Sie auch interessieren

Was passiert, wenn die Vergangenheit plötzlich wieder vor der Tür steht – und sich nicht mehr daran erinnert, dass sie vergangen ist? Am 7. Mai 2026 startet mit Der verlorene Mann ein ebenso leises wie kraftvolles Spielfilmdebüt in den Kinos, das eine ungewöhnliche Dreiecksgeschichte im Herbst des Lebens erzählt. Hanne (Dagmar Manzel) und ihr Mann Bernd... weiterlesen

Ein entführter Raumgleiter und ein größenwahnsinniger Industrieller versetzen die Welt heute (02.05.2026) um 20:15 Uhr auf VOX in Alarmbereitschaft, wenn Roger Moore in seinem vierten Einsatz als Geheimagent 007 zur Höchstform aufläuft. In "Moonraker - Streng geheim", dem elften Film der legendären Eon-Reihe, verschwindet ein Shuttle mitten in der Luft vom... weiterlesen

Ein einsamer Strandspaziergang von Ann Kathrin Klaasen (Picco von Groote) und Frank Weller (Tom Radisch) findet ein abruptes Ende, als die Nachricht über ein Gewaltverbrechen die Ruhe an der Küste zerreißt. Das ZDF zeigt heute (02.05.2026) um 20:15 Uhr mit "Ostfriesensturm" einen Samstagskrimi, in dem der Titel weit mehr als nur eine meteorologische Warnung darstellt. In... weiterlesen

Die ARD strahlt heute (02.05.2026) ab 20:15 Uhr die zweite Staffel der Serie "Totenfrau" als Free-TV-Premiere aus, in der die Tiroler Bergwelt erneut zum Schauplatz für menschliche Abgründe und eine kompromisslose Anna Maria Mühe wird. Basierend auf Motiven des zweiten Romans der Aichner-Trilogie, verschieben die neuen Episoden den Fokus weg vom reinen Rachefeldzug der ersten... weiterlesen

Nürnberg, 1945: Inmitten der Trümmer der Stadt bereitet sich die Welt auf den folgenreichsten Prozess des 20. Jahrhunderts vor. Doch während im Gerichtssaal Geschichte geschrieben wird, spielt sich in den Zellen der Inhaftierten ein weitaus intimeres Drama ab. Am 7. Mai 2026 startet Nürnberg, ein Politthriller, der die historischen Prozesse aus einer völlig neuen,... weiterlesen

Ein scheinbar harmonischer Chor gerät heute (01.05.2026) um 20:15 Uhr im ZDF massiv ins Wanken, wenn der Freitagskrimi "Im Schatten des Chors" aus der Reihe "Der Alte" ausgestrahlt wird. Mitten in einer Probe bricht das Unheil über einen A-cappella-Chor für junge Erwachsene herein: Der ambitionierte Chorleiter Hendrik Schöffel (Sebastian Winkler) wird vor den Augen seiner... weiterlesen

(DJD). Das Gravelbike hat sich in den letzten Jahren zu einem echten Trend entwickelt. Kein Wunder, schließlich verbindet das Fahrrad mit dem Rennlenker und den robusten Reifen die Geschwindigkeit eines Rennrads mit der Geländegängigkeit eines Mountainbikes. Wer die fließenden Übergänge zwischen Asphalt, Schotter und Waldwegen liebt, findet im oberbayerischen... weiterlesen

Für viele ist der 1. Mai vor allem ein willkommener Feiertag, der für Ausflüge ins Grüne oder zum Aufstellen des Maibaums genutzt wird. Doch hinter dem Datum steckt eine bewegte Geschichte. Warum wir an diesem Tag arbeitsfrei haben, welche Rolle die Kirche spielt und warum Demonstrationen bis heute das Bild prägen, erfährst du in diesem Überblick. ... weiterlesen