Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Murmel Mania" startet heute (30.05.2025) mit Vanessa Mai, Lou Bega und Smudo in die neue Staffel auf Sat.1

Freitag, 30.05.2025 15:22 Uhr | Tags: Sat.1, Spielshow, Murmel Mania, Mirja Boes, Lou Bega

Die Murmeln rollen wieder! Heute Abend, am Freitag, den 30. Mai 2025, um 20:15 Uhr, gibt Sat.1 den Startschuss für eine neue Staffel der beliebten Family-Entertainment-Show "Murmel Mania". Moderatorin und Spielleiterin Mirja Boes führt erneut durch das rasante Kugel-Spektakel und wird dabei wie gewohnt von Kommentator Florian "Schmiso" Schmidt-Sommerfeld unterstützt, der die Wettkämpfe mit bissigen und unterhaltsamen Anmerkungen begleitet.

In der Auftaktfolge der vierteiligen Staffel dreht sich heute alles um musikalisches Geschick - zumindest auf den fantasievollen Murmelbahnen. Schlagerstar Vanessa Mai, Popsänger Lou Bega und Rapper Smudo von den Fantastischen Vier tauschen Mikrofone gegen Murmeln und kämpfen um den ersten Sieg der Staffel. Wer von ihnen beweist das nötige Fingerspitzengefühl und die beste Taktik, um die eigenen Kugeln am schnellsten ins Ziel zu bringen?

Das Konzept der Show verspricht erneut spannende Unterhaltung für die ganze Familie: In den ersten drei Folgen treten jeweils drei prominente Persönlichkeiten in verschiedenen Murmelspielen gegeneinander an. Die jeweiligen Gewinner dieser Vorrunden sichern sich ihren Platz in der großen Finalshow. Dort kämpfen sie dann um den Gesamtsieg und den Titel des "Murmel Mania"-Champions 2025.

Die Zuschauer dürfen sich auf spektakuläre Bahnen, überraschende Wendungen und natürlich jede Menge Murmel-Action freuen, wenn Mirja Boes und Florian Schmidt-Sommerfeld ihre prominenten Gäste auf den rasanten Kugel-Kurs schicken. Es wird sich zeigen, welcher der musikalischen Stars heute Abend den richtigen Takt angibt und sich den ersten Finalplatz sichert.


Das könnte Sie auch interessieren

Finanzieller Ruin, ein geheimnisvoller Aussteiger und ein brutales Verbrechen am Isar-Ufer: Das ZDF zeigt heute (12.06.2026) um 20:15 Uhr noch einmal den packenden Freitagskrimi "Die letzte Chance" aus der Krimireihe "Der Alte". Das Ermittlerduo, bestehend aus Caspar Bergmann (Thomas Heinze) und Annabell Lorenz (Stephanie Stumph), steht vor einem rätselhaften Mordfall, der tief in die... weiterlesen

Ein romantischer Heiratsantrag in der idyllischen Natur, der in einem blutigen Überlebenskampf endet: Am 11. Juni 2026 startet mit Dolly ein kompromissloser Horrorfilm in den Kinos, der Genrefans das Blut in den Adern gefrieren lassen wird. Regisseur Rod Blackhurst, der bereits für seine Emmy-nominierte Netflix-Dokumentation Amanda Knox gefeiert wurde, liefert hier eine... weiterlesen

Der Ratespaß rund um die größten Hits der Musikgeschichte steht heute (11.06.2026) um 20:15 Uhr auf SAT.1 auf dem Programm, wenn der Sender noch einmaL eine Ausgabe der Musik-Quiz-Show "Hast Du Töne?" aus dem Vorjahr zeigt. Moderator Matthias Opdenhövel führt durch den Abend und fordert dabei das Musikwissen im Studio sowie vor den Fernsehgeräten heraus.... weiterlesen

Der Wien-Krimi "Blind ermittelt - Tod im Weinberg" wird heute (11.06.2026) um 20:15 Uhr in der ARD wiederholt. In diesem achten Fall der Reihe steht das unkonventionelle Ermittlerduo vor einer extremen zeitlichen Herausforderung. Die Zuschauer erwartet ein eng getaktetes Entführungsdrama, das die Abgründe hinter der idyllischen Fassade des Wiener Weinbaus beleuchtet. Schauplatz der... weiterlesen

(DJD). Nur wenige Kilometer hinter der deutsch-niederländischen Grenze verbindet die Region Brabant lebendige Städte mit weiten Naturlandschaften. Im Süden unseres Nachbarlandes setzt man dabei verstärkt auf nachhaltigen Tourismus: Dank hervorragender Bahnverbindungen und direkter Anschlüsse an regionale Busse oder Leihfahrräder sind die schönsten Ecken... weiterlesen

Ein vertrautes Gesicht, eine vertrackte Wahrheit und jede Menge Hochspannung im beschaulichen Münsterland: Der beliebte Münster-Krimi "Wilsberg" läuft heute (10.06.2026) um 20:15 Uhr auf ZDFneo mit der Episode "Kein Weg zurück". Im 45. Fall der Reihe zeigt sich das eingespielte Ermittlerteam von seiner tiefgründigen Seite. Die Zuschauer erwartet ein moralisch... weiterlesen

Eine schockierende Entdeckung erschüttert die Universitätsstadt Göttingen bis in ihre Grundfenster. Der WDR strahlt heute (09.06.2026) um 20:15 Uhr noch einmal den Göttingen-Tatort "Die Rache an der Welt" aus, in dem Kriminalhauptkommissarinnen Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) und Anaïs Schmitz (Florence Kasumba) mit der düsteren Kehrseite digitaler... weiterlesen