Happy-Spots - Mein Online Magazin

Neue Familienshow "Das große Erziehungsexperiment" mit Nazan Eckes und Oliver Geissen ab 05.10.2016 bei RTL

Dienstag, 04.10.2016 15:05 Uhr | Tags: RTL

Ab 05.10.2016 läuft bei RTL die neue Familienshow "Das große Erziehungsexperiment", bei der Sie über den alltäglichen Wahnsinn in deutschen Wohn- und Kinderzimmern schmunzeln können: Auf unterhaltsame und humorvolle Weise beschäftigen sich Nazan Eckes und Oliver Geissen mit Babys Einschlafproblemen und dem schwierigen Umgang mit pubertierenden Teenagern.

Im Mittelpunkt der Show steht ein Live-Experiment, beim dem zwei Coaches Familien Hilfestellungen bei der Einschlafroutine geben. Mit versteckten Kameras beobachten wir mit unseren Experten die Probleme der Eltern, ihre Kinder ins Bett zu bringen: Die Kleinen schreien oder stehen sofort wieder auf, sind hyperaktiv oder lassen sich erst gar nicht ins Bett bringen. Dabei wird das Verhalten aller Beteiligten analysiert und die Eltern bekommen konkrete Anweisungen, damit es den Familien auch künftig besser gelingt, ihre kleinen Lieblinge ins Bett zu bringen. 

Im Studio selbst widmet sich ein Panel aus prominenten Gästen den typischen Erziehungsfragen: Sarah Lombardi, Birgit Schrowange und Janine Kunze sowie Pietro Lombardi, Thomas Heinze und Bürger Lars Dietrich diskutieren und berichten von ihrem Alltag als Eltern - gnadenlos offen und bisweilen urkomisch! 

"Das große Erziehungsexperiment" läuft am 05.10.2016 um 20.15 Uhr bei RTL und ist eine Show für die ganze Familie und alle, die über so viel "Kinderwahn" nur schmunzeln können - denn der kommt garantiert in den besten Familien vor…


Das könnte Sie auch interessieren

Das ARD Vorabendprogramm verspricht heute (27.01.2026) um 18 Uhr eine besonders spannende Begegnung, wenn Moderator Kai Pflaume erneut die Türen zu seinem Quiz-Studio öffnet. Bei "Wer weiß denn sowas?" treffen diesmal zwei Stars aufeinander, die normalerweise im TV eher Kriminellen auf der Spur sind, nun aber ihr eigenes Wissen auf den Prüfstand stellen müssen. An... weiterlesen

Deutschlands beliebtester Discounter steht heute Abend (27.01.2026) im Rampenlicht, wenn Sebastian Lege um 20:15 Uhr im ZDF die Geheimnisse hinter den Regalen von ALDI Nord und Süd lüftet. In der neuesten Ausgabe von "besseresser" nimmt der Lebensmittelexperte die Geschäftsstrategien des Branchenriesen gewohnt analytisch und mit einer Prise Humor unter die Lupe. Es geht um die... weiterlesen

(DJD). Morgentau auf den Wiesen, geheimnisvolles Rascheln im Unterholz, ein Platschen am Seeufer: Ferien in der Natur eröffnen Kindern eine Welt, die sie auf dem Bildschirm in solcher Intensität niemals finden können. Hier zählt nicht, wie schnell das WLAN ist, sondern wie sich frisches Gras zwischen den Fingern und Sand unter nackten Füßen anfühlt. Eine... weiterlesen

Völlig fassungslos blickten Sonja Zietlow und Jan Köppen am heutigen vierten Tag (26.01.2026) des Dschungelcamps auf ein Szenario, das so wohl niemand auf der Rechnung hatte. Was als spaßig-ekliges "Kotzella-Festival" geplant war, mutierte innerhalb von Minuten zu einer moralischen Grundsatzdiskussion, die das gesamte Camp teuer zu stehen kommen sollte. Im Zentrum des Sturms:... weiterlesen