Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Neue Geschichten vom Pumuckl" ab 02.02.2024 als Hörspiel-CD erhältlich

Donnerstag, 01.02.2024 11:56 Uhr
Die Hörspiel-CD "Neue Geschichten vom Pumuckl" ist ab 02.02.2024 erhältlich.
Die Hörspiel-CD "Neue Geschichten vom Pumuckl" ist ab 02.02.2024 erhältlich.
© Karussell (Universal Music)

Seit Dezember 2023 ist die Serie "Neue Geschichten vom Pumuckl" mit 13 Folgen bei RTL+ im Stream und bei RTL im TV gestartet. Wer die Originalserie kennt und die neue noch nicht entdeckt hat, wird sich fragen: Neue Geschichten vom Pumuckl? Wie soll das gehen?

Regisseur Marcus H. Rosenmüller und seinen DrehbuchautorInnen ist es gelungen, mit der Weitererzählung der Pumuckl-Geschichten an die alten Folgen anzuknüpfen. Mit viel Feingefühl, Liebe zum Detail und wohl platzierten Referenzen an frühere Episoden, führen sie den Film- und Hörspiel-Klassiker respektvoll in die heutige Zeit. Und dabei geht nichts von dem wundervollen Pumuckl-Koboldzauber verloren. Kenner der Serie, Pumuckl-Fans und alle, die es werden wollen, werden ihre wahre Freude an diesen Fortsetzungsgeschichten haben - Koboldehrenwort!

Als Neffe von Meister Eder tritt Schauspieler und Sprecher Florian Brückner in die Fußstapfen des großartigen Gustl Bayrhammer (1922-1993). Maximilian Schafroth spricht den Kobold Pumuckl in seiner unverwechselbaren Art. Mit Hilfe von KI wurde Schafroths Stimme in Hans Clarins (1929-2005) Stimme umgewandelt. Das Ergebnis klingt täuschend echt. Dank des Einverständnisses von Clarins Witwe Christa Maria Gräfin von Hardenberg und einem Produktionsteam, das einmal mehr Fingerspitzengefühl bewiesen hat, wurde möglich, was sich viele Fans seit langem gewünscht haben:

Der Pumuckl ist wieder da!

Und damit auch die neue Hörspielserie, die am 02.02.2024 bei Universal Music Family Entertainment / Karussell mit der ersten Hörspiel-CD "01: Neue Geschichten vom Pumuckl" veröffentlicht wird.

Die Serie startet mit den beiden Folgen "Koboldsgesetz" und "Pumuckl wird verschenkt".

Für alle, die gerne in Kindheitserinnerungen schwelgen oder ihrem Nachwuchs und sich selbst ein besonders schönes Geschenk machen möchten, bietet die neue Serie einen hohen Unterhaltungswert. Als Fortsetzung des einzigartigen Klassikers verbinden die neuen Geschichten von und mit dem kleinen frechen Klabautermann Pumuckl mehrere Generationen und sind kleinen und großen Leuten ab 4 Jahren wärmstens empfohlen.  

Weitere Hörspiel-CDs mit jeweils 2 Folgen werden im März 2024 erscheinen. Digital sind erste Folgen bereits erhältlich. Insgesamt werden 13 Folgen veröffentlicht.


Das könnte Sie auch interessieren

Das Abendprogramm im ZDF steht heute (18.05.2026) ganz im Zeichen einer hochkarätig besetzten, tiefschwarzen Familienkomödie voller Intrigen und Geheimnisse. Zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr startet der zweiteilige Fernsehfilm "Mama ist die Best(i)e", der die Zuschauer in eine Welt voller Bosheiten, Luxus und alter Rechnungen entführt. In der Hauptrolle brilliert Adele... weiterlesen

Ein bitteres Phänomen von kollektiver Passivität und wegschauenden Zeugen bildet das Fundament für den Polizeiruf 110 "Vor aller Augen", der heute (18.05.2026) um 20:15 Uhr im MDR ausgestrahlt wird. Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski (Maria Simon) und Polizeihauptmeister Horst Krause (Horst Krause) übernehmen darin einen Fall, der die psychologische Sezierung einer von... weiterlesen

Die Dokumentation "Udo! Rebell. Rockstar. Ikone" läuft heute (18.05.2026) um 20:15 Uhr in der ARD aus Anlass des 80. Geburtstags von Udo Lindenberg am gestrigen Sonntag. Im Zentrum dieses filmischen Porträts steht ein exklusives und sehr persönliches Fernsehinterview, das der Ausnahmekünstler direkt in seinem Wohnzimmer im legendären Hamburger Hotel Atlantic gegeben... weiterlesen

Die Tatort-Sommerpause geht weiter! Heute (17.05.2026) um 20:15 Uhr wird deshalb in der ARD der Tatort "Schweigen" mit Kriminalhauptkommissar Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) von der Bundespolizei wiederholt. Dieser Tatort thematisiert als erster Film dieser Krimireihe den sexuellen Missbrauch in der katholischen Kirche.Im Zentrum dieses düsteren Falls steht... weiterlesen

Das ZDF-Herzkino meldet sich heute (17.05.2026) um 20:15 Uhr mit der romantischen Komödie "Zwei am Zug" auf den Bildschirmen zurück. In den Hauptrollen der romantischen Komödie sind Katharina Wackernagel als unzufriedene Kneipenbesitzerin Sandra und Rick Okon als unglücklich verliebter Reisekaufmann Otis zu sehen. Die Produktion hebt sich wohltuend von starren Mustern des... weiterlesen

Lily Bloom (Blake Lively) will nach einer schwierigen Kindheit in Boston endlich ihren Traum vom eigenen Blumenladen verwirklichen. Alles scheint perfekt, als sie den charmanten Neurochirurgen Ryle Kincaid (Justin Baldoni) kennenlernt. Doch während die Funken sprühen, treten nach und nach Seiten an Ryle zutage, die Lily schmerzhaft an die gewaltvolle Beziehung ihrer Eltern... weiterlesen