Happy-Spots - Mein Online Magazin

Neue Show "Comeback oder weg?" am 14.04.2017 bei RTL

Dienstag, 11.04.2017 15:33 Uhr | Tags: RTL

Schreibmaschine, Schulterpolster, Kassettenrekorder, ein Eis namens "Brauner Bär" oder das Videospiel "Pong"? Wer aus der jungen Generation kommt in "Comeback oder weg?" schneller auf den Trichter? Während die Promieltern in Erinnerungen schwelgen, müssen sich ihre Kids entscheiden: Was ist durchgefallen ist und kann "weg", und für welche Dinge wünschen sich die Teenager ein "Comeback"?

"Das gab`s doch nicht?!" Das denken viele Teenager beim Anblick von Pocketkameras, Wählscheibentelefonen oder Trockenhauben. In der neuen RTL-Sendung "Comeback oder weg?" werden die Kinder von ihren Promi-Müttern und -Vätern Janine Kunze, Verona Pooth und Hugo-Egon Balder auf die Probe gestellt und dürfen viele ausgestorbene Sachen ausprobieren! Wer weiß, was das für antiquierte Dinge sind, wie sie heißen und wie man sie benutzt? Schließlich müssen die Promikinder entscheiden: haben diese heute nicht mehr alltäglichen Produkte ein "Comeback" verdient oder gehören sie "weg"? 

Es gibt drei Promiteams: Janine Kunze mit Tochter Lili Mari (13), Verona Pooth und Sohn San Diego (13) sowie Hugo-Egon Balder mit seinen Kindern Saliha (16) und Canel (15). In entspannter Wohnzimmeratmosphäre präsentieren die Eltern ihren überraschten Kids die "kuriosen Dinge". Dabei gibt es viele erstaunte Gesichter, denn welcher Teenager kennt heute noch z.B. Toilettenpapier-Püppchen fürs Auto oder das "Pong"- Videospiel? Dazu werden in kurzen Einspielfilmen Originalaufnahmen der vergangenen Jahrzehnte mit den Dingen gezeigt. 

Neben den Promikindern werden ausgestorbene Güter auch anderen Kids präsentiert. In der Rubrik "RetroBox" geben junge Leute ihr Wissen zu antiquierten Sachen zum Besten. 

Kommentiert wird das Geschehen von einer zeitlosen Stimme, die beide Generationen kennen: Synchronsprecher Andreas Fröhlich, die Stimme u.a. von Bob Andrews von den drei Fragezeichen. "Die drei ???" gehören zu den erfolgreichsten Hörspielproduktionen der Welt. 

Schreibmaschine, Schulterpolster, Kassettenrekorder, ein Eis namens "Brauner Bär" oder das Videospiel "Pong"? Wer aus der jungen Generation kommt in "Comeback oder weg?" schneller auf den Trichter? Während die Promieltern in Erinnerungen schwelgen, müssen sich ihre Kids entscheiden: Was ist durchgefallen ist und kann "weg", und für welche Dinge wünschen sich die Teenager ein "Comeback"?

"Comeback oder weg?" läuft am 14.04.2017 um 19.05 Uhr bei RTL.


Das könnte Sie auch interessieren

Heute Abend (15.12.2025) um 20:15 Uhr läuft auf RTL eine neue, emotional geladene Folge von "Bauer sucht Frau", in der die Liebe unerwartete Wege geht - und sogar eine tief verwurzelte Überzeugung in Frage stellt. Hobbybauer Christopher (31) erlebt eine herzerwärmende Überraschung, die er so schnell nicht vergessen wird. Ein unerwartetes kulinarisches... weiterlesen

Die neue Folge von "Bauer sucht Frau" heute Abend (15.12.2025) um 20:15 Uhr auf RTL zeigt, wie aus gemeinsamer Arbeit tiefe Zukunftsgespräche entstehen. Ackerbauer Bastian (25) und seine Hofdame Kerrin (28) verbringen den Tag gemeinsam auf dem Feld. Hoch oben in der Kabine des Mähdreschers kommen sie auf das wohl wichtigste Thema zu sprechen: ihre gemeinsamen... weiterlesen

Die neue Folge von "Bauer sucht Frau" heute Abend (15.12.2025) um 20:15 Uhr auf RTL verspricht emotionale Momente. Land- und Forstwirt Michi (22) und seine Hofdame Valentina (23) haben in kürzester Zeit eine tiefe Verbindung aufgebaut. Nun wagen sie den Schritt und sprechen bei einem romantischen Picknick offen über die großen Gefühle, die zwischen ihnen herrschen. ... weiterlesen

Das unterhaltsame Vorabendprogramm der ARD wird heute (15.12.2025) um 18 Uhr zum Schauplatz eines spannenden Wissensduells. In der beliebten Rateshow "Wer weiß denn sowas?" empfängt Moderator Kai Pflaume die Zuschauer zu einer neuen Runde des intelligenten Zeitvertreibs. Die festen Teamchefs Bernhard Hoëcker und Elton begrüßen heute zwei prominente Gäste, die... weiterlesen

Heute Abend um 20:15 Uhr entführt das ZDF die Zuschauer in die malerische, aber abgründige Welt von Sylt. Die neueste Folge "Sievers und die stillen Austern" der erfolgreichen Krimireihe "Nord Nord Mord" knüpft augenzwinkernd an die norddeutsche Mentalität an: Die "stillen Austern" stehen für die schweigsamen Zeugen und die verschlossenen Menschen der Insel, die mehr... weiterlesen

In der neuen Folge von "Bauer sucht Frau", die heute Abend (15.12.2025) um 20:15 Uhr auf RTL läuft, drehen sich die Rollen. Landwirt Friedrich ist es gewohnt, auf seinem Hof die Richtung vorzugeben. Doch seine Hofdame Laura übernimmt das Kommando und schickt ihn - im wahrsten Sinne des Wortes - auf eine harte Probe. Der Tag wird für Friedrich zwar schmerzhaft, aber er zeigt... weiterlesen