Happy-Spots - Mein Online Magazin

Neue Show "Comeback oder weg?" am 14.04.2017 bei RTL

Dienstag, 11.04.2017 15:33 Uhr | Tags: RTL

Schreibmaschine, Schulterpolster, Kassettenrekorder, ein Eis namens "Brauner Bär" oder das Videospiel "Pong"? Wer aus der jungen Generation kommt in "Comeback oder weg?" schneller auf den Trichter? Während die Promieltern in Erinnerungen schwelgen, müssen sich ihre Kids entscheiden: Was ist durchgefallen ist und kann "weg", und für welche Dinge wünschen sich die Teenager ein "Comeback"?

"Das gab`s doch nicht?!" Das denken viele Teenager beim Anblick von Pocketkameras, Wählscheibentelefonen oder Trockenhauben. In der neuen RTL-Sendung "Comeback oder weg?" werden die Kinder von ihren Promi-Müttern und -Vätern Janine Kunze, Verona Pooth und Hugo-Egon Balder auf die Probe gestellt und dürfen viele ausgestorbene Sachen ausprobieren! Wer weiß, was das für antiquierte Dinge sind, wie sie heißen und wie man sie benutzt? Schließlich müssen die Promikinder entscheiden: haben diese heute nicht mehr alltäglichen Produkte ein "Comeback" verdient oder gehören sie "weg"? 

Es gibt drei Promiteams: Janine Kunze mit Tochter Lili Mari (13), Verona Pooth und Sohn San Diego (13) sowie Hugo-Egon Balder mit seinen Kindern Saliha (16) und Canel (15). In entspannter Wohnzimmeratmosphäre präsentieren die Eltern ihren überraschten Kids die "kuriosen Dinge". Dabei gibt es viele erstaunte Gesichter, denn welcher Teenager kennt heute noch z.B. Toilettenpapier-Püppchen fürs Auto oder das "Pong"- Videospiel? Dazu werden in kurzen Einspielfilmen Originalaufnahmen der vergangenen Jahrzehnte mit den Dingen gezeigt. 

Neben den Promikindern werden ausgestorbene Güter auch anderen Kids präsentiert. In der Rubrik "RetroBox" geben junge Leute ihr Wissen zu antiquierten Sachen zum Besten. 

Kommentiert wird das Geschehen von einer zeitlosen Stimme, die beide Generationen kennen: Synchronsprecher Andreas Fröhlich, die Stimme u.a. von Bob Andrews von den drei Fragezeichen. "Die drei ???" gehören zu den erfolgreichsten Hörspielproduktionen der Welt. 

Schreibmaschine, Schulterpolster, Kassettenrekorder, ein Eis namens "Brauner Bär" oder das Videospiel "Pong"? Wer aus der jungen Generation kommt in "Comeback oder weg?" schneller auf den Trichter? Während die Promieltern in Erinnerungen schwelgen, müssen sich ihre Kids entscheiden: Was ist durchgefallen ist und kann "weg", und für welche Dinge wünschen sich die Teenager ein "Comeback"?

"Comeback oder weg?" läuft am 14.04.2017 um 19.05 Uhr bei RTL.


Das könnte Sie auch interessieren

Es ist immer noch Tatort-Sommerpause! Doch ausgerechnet parallel zum Finalspiel der Fußball-WM 2026 zeiht die ARD heute (19.07.2026) einen echten Trupf aus den Ärmel: Ab 20:15 Uhr läuft die Wiederholung des beliebten Münster-Tatorts "Unter Gärtnern" . Das Ermittler-Duo Hauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan... weiterlesen

Auf der Tanzfläche stiehlt ihm niemand die Show: Mit seinen Tanzschritten beeindruckt Tony (John Travolta) nicht nur die etwas ältere Stephanie (Karen Lynn Gorney) aus Manhattan.
© 2024 Paramount Pictures Corporation/All rights reserved

Mehr als nur Disco: ARTE zeigt heute (19.07.2026) das Kult-Drama "Saturday Night Fever"

ARTE holt heute (19.07.2026) um 20:15 Uhr ein absolutes Popkultur-Phänomen auf den Bildschirm zutrück, das weit mehr ist als die Summe seiner unvergesslichen Tanzschritte. Der Film "Saturday Night Fever" löste 1977 eine weltweite Discowelle aus und zementierte den Sound der Bee Gees im kollektiven Gedächtnis. Doch hinter dem gleißenden Scheinwerferlicht und den... weiterlesen

Romantik statt Rasen: "Bridget Jones" heute (19.07.2026) im Doppelpack auf SAT.1 als perfekte Alternative zum Finale der Fußball-WM 2026.
© 2004 Universal Studios and Studio Canal and Miramax Film Corp. All Rights Reserved.

Der ultimative Liebeschaos-Abend: "Bridget Jones" im Doppelpack heute (19.07.2026) auf SAT.1

Als ultimative Alternative zum heutigen Finalspiel der Fußball-WM 2026 setzt SAT.1 ganz auf britisches Gefühlskino und zeigt den Kult-Klassiker "Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück" um 20:15 Uhr, gefolgt von der Fortsetzung "Bridget Jones: Am Rande des Wahnsinns" um 22:15 Uhr. Die Verfilmungen der Bestseller von Helen Fielding haben das Genre der Romantischen... weiterlesen

Wer heute Abend (19.07.2026) keine Lust auf das Finalspiel der Fußball-WM 2026 im ZDF hat, bekommt bei RTL die ultimative, lautstarke Alternative geboten. Der Sender zeigt um 20:15 Uhr den Animationsfilm  "Sing - Die Show Deines Lebens" . Der zweite Teil des Kinohits schraubt die Energie, den Soundtrack und die optische Brillanz noch einmal drastisch nach oben.... weiterlesen

(DJD). Moderne Bäder sind vorausschauend geplant und vereinen Ästhetik, Funktionalität und Innovation auf harmonische Weise. Was heute für Entspannung und Wohlbefinden sorgt, kann morgen dazu beitragen, die Selbstständigkeit zu erhalten und den Alltag spürbar zu erleichtern. So wird das Bad zu einem Raum, der mit den Menschen und ihren Bedürfnissen... weiterlesen

Ein tiefer Verlust, die raue Wildnis und der mühsame Weg zurück ins Leben: Am 23. Juli 2026 startet mit „H wie Habicht“ die lang erwartete Verfilmung des gleichnamigen Weltbestsellers in den deutschen Kinos. Die preisgekrönten Memoiren von Helen Macdonald gelten als moderner Klassiker des „Nature Writing“. Die filmische Adaption bringt diese zutiefst... weiterlesen

RTL öffnet heute Abend (18.07.2026) um 20:15 Uhr noch einmal seine Comedy-Schatztruhe, wenn Mario Barth in seiner neuen Primetime-Show "Legenden der Comedy" zu einer Zeitreise der besonderen Art einlädt. Es geht nicht nur um ein simples Best-of bekannter Sketche, sondern um die Wiederbelebung jener Momente, die ganze Generationen geprägt haben. Das Konzept von "Legenden der... weiterlesen

Die Musikshow "Schlager-Spaß mit Andy Borg - Das Beste" lädt heute (18.07.2026) um 20:15 Uhr zu einer musikalischen Reise im SWR und im MDR ein. In dieser Sonderausgabe blickt der charmante Entertainer Andy Borg auf die absoluten Höhepunkte der vergangenen Monate zurück. Die Zuschauer dürfen sich auf ein hochkarätiges Gipfeltreffen der Unterhaltungsmusik... weiterlesen