Happy-Spots - Mein Online Magazin

Neue ZDF Krimiserie "Breisgau" startet heute (20.10.2021) mit Folge "Bullenstall"

Mittwoch, 20.10.2021 14:34 Uhr | Tags: ZDF, Krimi, Breisgau-Krimi

Das ZDF stahlt heute (20.10.2021) um 20:15 Uhr den Krimi "Breisgau - Bullenstall" aus. Der Pilotfilm für die geplante ZDF-Samstagskrimi-Reihe "Breisgau" spielt in Freiburg im Breisgau. Die Rostocker Ermittlerin Tanja Wilken (Katharina Nesytowa) lässt sich in die Freiburger Mordkommission versetzen, um Abstand zu ihrem kriminellen Vater zu gewinnen. Aber Tanjas erster Fall im Breisgau bringt sie in ein moralisches Dilemma: der Tod einer Reporterin, die über Korruption im Polizeimilieu recherchierte. Im Fadenkreuz der Journalistin stand ausgerechnet Tanjas neuer Ermittlungspartner, Kriminalhauptkommissar Dennis Danzeisen (Joscha Kiefer). Dieser stammt aus einer weitverzweigten Freiburger Polizistenfamilie.

Darum geht es heute im Krimi "Breisgau - Bullenstall"

Gleich ihr erster Fall bringt Tanja Wilken (Katharina Nesytowa) in ein moralisches Dilemma: der Tod einer Journalistin, die wegen Korruptionsverdacht in Tanjas neuem Revier recherchiert hat. Nach ihrem Dienstantritt in der Freiburger Mordkommission stößt Tanja auf eine ungewöhnliche Ballung von verwandten und verschwägerten Polizisten, angeführt von Revierleiterin Dorothea Danzeisen (Johanna Gastdorf) und deren Neffen Dennis Danzeisen (Joscha Kiefer) - Tanjas Ermittlungspartner.

Diese Vetternwirtschaft übt auf die ansonsten prinzipientreue Alleingängerin Tanja fernab der Rostocker Heimat eine gewisse Anziehungskraft aus. Spätestens seit der rauschenden Geburtstagsfeier für Patriarchin Dorothea im familiären Stammlokal von Daniel Danzeisen (Rüdiger Klink), bei der auch Phantombildzeichnerin Doreen Danzeisen (Julika Jenkins), Rechtsmediziner Dominik Danzeisen (Valentin Erb) und Polizeimeister David Danzeisen (Daniel Friedl) zugegen sind. Andererseits lässt Tanja der Tod der Journalistin Silke Bär (Maria Helgath), die die Danzeisen-Familie im Visier hatte, zweifeln. War diese vor ihrem mysteriösen Tod tatsächlich auf belastendes Material gegen die Danzeisens gestoßen? Und was steckt hinter den merkwürdigen Andeutungen des Compliance-Beauftragten Heinz Löwe (Sebastian Weber)?

Brisante Unterlagen von Arthur Bär (Andreas Borcherding), dem Vater der Ermordeten, bringen Tanja und Dennis auf die Spur des vorbestraften Olaf "Opi" Pieper (Marc Rissmann), der regelmäßig Kurierfahrten für eine Dentalfirma unternimmt. Warum hatte die Journalistin ausgerechnet ein Auge auf Dennis alten Kumpel geworfen? Bald darauf geraten außerdem Zahntechniker Marcel Häberli (Alexander Finkenwirth) sowie dessen Mitarbeiterin und Geliebte Marie Faber (Anna Hausburg) ins Visier der Ermittler. Die beide hatten kürzlich erfolglos versucht, einen Rapper (Imad Mardnli) um viel Geld zu betrügen. Als sich die Geschehnisse mehr und mehr zuspitzen, muss Tanja sich entscheiden, ob sie mit ihrem oder gegen ihren neuen Kollegen ermitteln will.

Wie der Krimi "Breisgau - Bullenstall" ausgeht, sehen wir heute (Mittwoch, 20. Oktober 2021) ab 20:15 Uhr im ZDF. Wer den Krimi verpasst, kann diesen fast 1 Jahr lang über die ZDF Mediathek abrufen.


Das könnte Sie auch interessieren

Der neue Ludwigshafen-Tatort "Sashimi Spezial" schickt heute (01.03.2026) um 20:30 Uhr (Sendestart verschiebt sich wegen eines ARD Brennpunkts) in der ARD Deutschlands dienstälteste Kommissarin Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) in die rücksichtslose Arbeitswelt der Fahrradkuriere. Alles beginnt mit einer tragischen Fehlentscheidung im Polizeipräsidium: Der junge... weiterlesen

Sonntagabend ist Herzkino-Zeit im ZDF. Mit der neuen "Frühling"-Folge "Vergiss mein nicht" entführt der Sender heute (01.03.2026) um 20:15 Uhr die Zuschauer in ein hochemotionales Labyrinth aus verlorenen Jahren und unterdrückten Wahrheiten. Im Zentrum des Geschehens steht Friedel Gottwald (Sönke Möhring), der nach einem schweren Mountainbike-Sturz in einer... weiterlesen

(DJD). Der Familienurlaub ist eine besondere Zeit, in der Erholung, Spaß und gemeinsame Erlebnisse im Vordergrund stehen. Wenn man mit Kindern unterwegs ist, sollte die Anreise entspannt verlaufen und der Aufenthalt am Ferienort bequem und stressfrei sein. Kurze Wege zu Attraktionen und Aktivitäten sowie ein vielfältiges gastronomisches Angebot tragen dazu bei, dass sich... weiterlesen

In der ARD fällt heute (28.02.2026) um 20:15 Uhr die Entscheidung, wer Deutschland beim Eurovision Song Contest 2026 vertreten darf. Live aus Berlin moderieren Barbara Schöneberger und Hazel Brugger das deutsche Finale 2026 - ein Duo, das mit Schlagfertigkeit und trockenem Biss genau die richtige Energie für diesen Abend mitbringt. Das Reglement ist knallhart: Erst siebt eine... weiterlesen

Der WDR wiederholt heute (28.02.2026) um 20:15 Uhr den Köln-Tatort "Restschuld", der sich als einer der schonungslosesten Beiträge der letzten Jahre in das Gedächtnis der Zuschauer brennt. In diesem Fall tauchen Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) in die düstere Welt des Inkassowesens ein, die hier fernab von jeglicher Hochglanzoptik als... weiterlesen