Happy-Spots - Mein Online Magazin

Samstagskrimi im ZDF am 04.03.2023: "Kommissarin Lucas - Du bist mein" - Neuer Fall aus Nürnberg

Samstag, 04.03.2023 13:25 Uhr | Tags: ZDF, Krimi, Samstagskrimi, Kommissarin Lucas, Ulrike Kriener

Heute (04.03.2023) ermittelt "Kommissarin Lucas" zur Primetime im ZDF. Für Ulrike Kriener als Kommissarin Ellen Lucas ist die Episode "Du bist mein" bereits der 33. Einsatz und zugleich ihr 3. Fall aus Nürnberg (zuvor ermittelte sie in Regensburg). Zum Ermittlerteam gehören Werner Fitz (Sebastian Schwarz) und Betty Sedlacek (Claudia Kottal). Im Samstagskrimi "Kommissarin Lucas - Du bist mein" wird Kommissarin Lucas Zum Auffindeort einer mumifizierten Frauenleiche in einer Scheune gerufen.

Darum geht es heute im Samstagskrimi "Kommissarin Lucas - Du bist mein"

Der ZDF-Samstagskrimi "Kommissarin Lucas - Du bist mein" beginnt mit einem grausigen Fund im Dachstuhl eines leer stehenden Hofes: ein Landsreicher findet eine mumifizierte Frauenleiche. Kommissarin Ellen Lucas und ihr Team nehmen die Ermittlungen auf und stoßen auf das Opfer Sarah Rothbauer, die in der Nähe gelebt hatte. Doch niemand hatte ihr Verschwinden gemeldet. Warum?

Die Ermittlungen führen Kommissarin Lucas und ihr Team zu dem Ehemann des Opfers, Hinrich Rothbauer. Doch dieser scheint das Verschwinden seiner Frau einfach hingenommen zu haben. Es deutet alles auf eine Beziehungstat hin. Aber wer war der Täter?

Währenddessen wird Kommissarin Betty Sedlacek zum Opfer eines Stalkers. Anstatt sich ihrer Kollegin Ellen Lucas anzuvertrauen, versucht sie, das Problem selbst zu lösen. Doch als sie erkennt, dass es Parallelen zum Fall Sarah Rothbauer gibt, ist es bereits zu spät.

Die Handlung nimmt Fahrt auf, als Ellen Lucas und ihr Team den Fall immer weiter aufrollen. Es stellt sich heraus, dass Sarah Rothbauer von ihrem Ehemann gefangen gehalten wurde. Als sie versuchte zu fliehen, kam sie dabei ums Leben. Hinrich Rothbauer hatte das Verbrechen akribisch geplant und durchgeführt, ohne dass jemand etwas mitbekam.

Doch auch Betty Sedlacek muss kämpfen. Ihr Stalker entpuppt sich als ein ehemaliger Verdächtiger im Fall Sarah Rothbauer, der nun seinen Rachefeldzug gegen die Ermittlerin führt. Doch Betty lässt sich nicht unterkriegen und arbeitet hart daran, den Fall zu lösen.

"Kommissarin Lucas - Du bist mein" ist ein packender Krimi mit einer fesselnden Handlung und starken Charakteren. Die Ermittlerinnen Ellen Lucas und Betty Sedlacek sind sympathisch und durchsetzungsstark und kämpfen bis zum Schluss für Gerechtigkeit. Der Film zeigt eindringlich, wie wichtig es ist, in schwierigen Situationen zusammenzuhalten und sich aufeinander zu verlassen.

Der Samstagskrimi "Kommissarin Lucas - Nürnberg" läuft heute (Samstag, den 4. März 2023) um 20.15 im ZDF. Wer den Krimi verpasst, kann diesen auch über die ZDF Mediathek streamen. Viele Fälle von "Kommissarin Lucas" aus Regensburg sind auch fürs Heimkino erhältlich, zum Beispiel bei Amazon.de.


Das könnte Sie auch interessieren

Das ARD Vorabendprogramm setzt heute (02.04.2026) um 18 Uhr auf ein Aufeinandertreffen zweier völlig unterschiedlicher Typen, wenn Moderator Kai Pflaume zum Raten bittet. Bei "Wer weiß denn sowas?" treten die Schauspieler Jürgen Vogel und Christoph Maria Herbst gegeneinander an, um an der Seite der Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring die kuriosen... weiterlesen

Schroffe Klippen und der peitschende Atlantik bilden heute Abend um 20:15 Uhr in der ARD die gewaltige Kulisse für einen neuen DonnerstagsKrimi, der Pasquale Aleardi als Kommissar Dupin an das Ende der Welt führt. In "Bretonische Sehnsucht" verlassen die Ermittler das vertraute Festland, um auf der abgelegenen Insel Ouessant einen rätselhaften Leichenfund aufzuklären. Ein... weiterlesen

Ein göttliches Beben geht heute Abend (02.04.2026) um 20:15 Uhr durch die deutsche Fernsehlandschaft, wenn RTL den Vorhang für eine TV-Premiere der Extraklasse lüftet. Vergessen Sie Weihrauch, Kirchenbänke und schlechtes Gewissen, denn der wahre Heilsbringer trägt getönte Gläser, eine legendäre Lockenpracht und residiert im Geiste direkt auf der... weiterlesen

Ein wahres Gipfeltreffen der deutschen Musikszene erwartet die Zuschauer heute um 18 Uhr im ARD Vorabendprogramm, wenn Moderator Kai Pflaume zu einer neuen Runde seines Erfolgshits "Wer weiß denn sowas?" einlädt. In der Mitte der Woche wird es besonders klangvoll im Studio, denn die beiden Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring bekommen prominente... weiterlesen

Ein vermeintlich banaler Beschattungsauftrag verwandelt das beschauliche Münster heute (01.04.2026) um 20:15 Uhr auf ZDFneo in einen Schauplatz für tödliche Industriespionage und polizeiliche Pannen. In der Wiederholung des Münsterkrimis "Gefahr im Verzug" aus der Reihe "Wilsberg" schlittert Privatdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink) in eine hochexplosive... weiterlesen

Ein packender Dreikampf um den begehrten goldenen Cupcake erreicht am heute Abend (01.04.2026) um 20:15 Uhr auf SAT.1 seinen absoluten Höhepunkt, wenn die verbliebenen Stars im Finale von "Das große Promibacken" zum letzten Mal die Rührschüsseln schwingen. Die Luft in der Backstube flirrt vor Anspannung, denn mit der Schlagersängerin Anna-Carina Woitschak, dem... weiterlesen