Happy-Spots - Mein Online Magazin

Schlag den Star: Handball-Weltmeister Pascal Hens besiegt Fußball-Weltmeister Kevin Großkreutz am Samstagabend auf ProSieben

Sonntag, 07.02.2021 13:33 Uhr | Tags: ProSieben, Pascal Hens

Am 06.02.2021 traten bei "Schlag den Star" ab 20.15 Uhr auf ProSieben zwei Weltmeister gegeneinander an. Handball-Weltmeister Pascal Hens (199 Länderspiele) wollte Fußball-Weltmeister Kevin Großkreutz (sechs Länderspiele) das Fürchten lehren. Der 2,03-Meter-große Handballer Pascal Hens gab sich im Vorfeld siegessicher: "Dein Spitzname ist Fisch?! Tja, der Fisch geht baden. Und wer in meinen Gewässern badet, wird sofort frittiert!" Doch Kevin Großkreutz ließ sich davon nicht beeindrucken: "Handball spielt der auch nur, weil er für Basketball einen Zentimeter zu klein war. Der Pommes wird heute aufgespießt!"

Update: Fast 8 Millionen Zuschauer sahen "Schlag den Star" am Samstagabend. ProSieben bescherte seinen Zuschauern einen geschichtsträchtigen Abend, denn Kevin Großkreutz schießt mehr Tore als Pascal Hens. Doch Tore allein reichen bei "Schlag den Star" nicht für den Sieg. Der Handballer zeigt sich ausbalancierter: Pommes schnappt Kevin Großkreutz knapp den Sieg im Live-Duell weg.

Pascal Hens resümiert: "Es ist merkwürdig: Als Leistungssportler steht man gegen einen Leistungssportler mit zittrigen Knien hier. Es war ein geiler Fight und Kevin war der zu erwartende starke Gegner, weil er sich wirklich gut fokussieren und konzentrieren kann."

Kevin Großkreutz gesteht: "Es war meine schönste Niederlage, weil es sehr viel Spaß gemacht hat. Ich hatte einen starken Gegner und ich hoffe, zu Hause hatten alle Spaß!"

Pascal Hens gegen Kevin Großkreutz - das Spiele-Protokoll

Spiel 1 - Rückwärtslaufen

Um die Wette laufen die beiden Gegner rückwärts eine vorgezeichnete Strecke entlang. Pascal Hens legt zwei spektakuläre Stürze hin, der Siegerpunkt geht an Kevin Großkreutz. 1:0 für den Fußballer.

Spiel 2 - Sachen treffen

Wo haben sie es denn zuletzt gesehen? Auf einem Monitor werden den beiden Sportlern mehrere Gegenstände in einem Raster gezeigt. Sobald das Bild erlischt, bittet Elton die Gegner die Stelle im Raster zu markieren, an dem sich ein bestimmter Gegenstand befand. Pascal Hens zeigt sich treffsicherer du gewinnt das Spiel. 2:1 für Pommes.

Spiel 3 - Dreisprung

Da werden Erinnerungen an die Bundesjugendspiele wach. Im strömenden Regen springen die Gegner ab einer Markierung mit drei Sprüngen möglichst weit. Obwohl er meist weiter springt, muss sich Pascal Hens bei diesem Spiel geschlagen geben. Sein Muskel macht zu. Spiel 3 geht an Kevin Großkreutz. Es steht 4:2 für den Fisch.

Spiel 4 - Holz spalten

Die Axt im Studio. Die Gegner müssen pro Durchgang fünf Holzstücke spalten. Wer sein Holz schneller komplett durchtrennt, gewinnt das Spiel. Trotz gebrochener Axt gewinnt Pascal Hens das Spiel. 6:4 für den Handballer.

Spiel 5 - Solo-Tischtennis

Ein Tischtennis-Netz hängt in mehreren Metern Höhe über dem Studioboden. Mit einem Tischntennis-Schläger müssen die Spieler einen entsprechenden Ball über das Netz schlagen - und von der anderen Seite wieder zurück. Jede Netzüberquerung gibt einen Punkt. Wer nach 60 Sekunden mehr Punkte erzielt, gewinnt. Kevin Großkreutz beweist mit dem Schläger besseres Ballgefühl und geht mit 9:6 in Führung.

Spiel 6 - Zahlen schreiben

In Worten ausgeschriebene Zahlen müssen von den Kandidaten in Ziffern geschrieben werden. Wer als erster die Zahl korrekt eintippt, holt einen Punkt. Pascal Hens gewinnt das Spiel souverän. 12:9 für Pommes.

Spiel 7 - Quad Fat Bike

Auf einem vierrädrigen Liegefahrrad müssen die Gegner im strömenden Regen einen Parcours überwinden. Durch Pfützen und Schlammteiche überwinden sie auf dem Gefährt Hügel und eine Buckelpiste. Pascal Hens rollt schneller über die Hindernisse und spart sich damit auch zusätzliche kraftraubende Runden. Er gewinnt Spiel 7 und führt mit 19:9.

Spiel 8 - Flaschenangeln

Treffsicherheit ist gefragt: Einen kleinen Stab, der an einer Angel hängt, tauchen Kevin Großkreutz und Pascal Hens in schmale Flaschenhälse. Wer als erster fünf Flaschen trifft, gewinnt. Der Fußball-Weltmeister zeigt sich überlegen und verkürzt Pascals Vorsprung auf 19:17 für Hens.

Spiel 9 - Schwingen

Als wäre der Studioboden Lava: Die Spieler schwingen an Seilen von einer Plattform zur nächsten. Pascal Hens meistert als erster den Hin- und Rückweg über drei Plattformen. Er baut seine Führung weiter aus. 28:17.

Spiel 10 - Blamieren oder kassieren

Zum ersten Mal in der Geschichte der traditionellen Rubrik wird Elton das rote Jackett von einem Quokka gereicht. Es ist eine der neuen Maske von "The Masked Singer". Kevin Großkreutz und Pascal Hens lassen sich davon nicht irritieren. Trotz anfänglicher Führung von Großkreutz, verwandelt Hens diesen Ball. Er gewinnt Spiel 10 und führt mit 38:17.

Spiel 11 - Handfußball-Duell

Win-Win-Situation für die beiden Weltmeister, oder? In zwei gegenüberliegende Tore kicken beide Spieler abwechselnd Fußbälle bzw. werfen Handbälle. Wer in einer Minute mehr Tore erzielt, gewinnt den Durchgang. Beide Sportler kommen ordentlich ins Schnaufen. Kevin Großkreutz beweist einmal mehr Treffsicherheit und entscheidet das Handfußball-Duell für sich. Er holt auf, es steht 38:28 für Hens.

Spiel 12 - Untersetzer

Ist hier Kneipen-Erfahrung von Vorteil? Pascal Hens und Kevin Großkreutz werfen Gummi-Untersetzer so auf einen vor ihnen stehenden Tisch, dass jeder nächste weiter vorne landet, als der vorherige. Wer als erster patzt verliert. Pascal Hens zeigt sich fehlerfreier. 50:28 für den Handballer.

Spiel 13 - Entweder, oder?

Elton zeigt den Gegnern Fotos oder spielt Tonaufnahmen ein. Kevin und Pascal müssen zuordnen, welchem der beiden ebenfalls angezeigten Oberbegriffe das Bild bzw. das Zitat zuzuordnen ist. Bei der letzten Frage beweist Kevin Großkreutz, dass er eine Leber von einer Niere unterscheiden kann. Er wehrt den Matchball ab und entscheidet Spiel 13 für sich. Es steht 50:41 für Hens.

Spiel 14 - Ausbalancieren

Zwei von Elton benannte Gegenstände müssen beide Gegner gleichzeitig so auf ihren Kippwaagen platzieren, dass diese im Gleichgewicht sind und mindestens zehn Sekunden lang nicht herunterrutschen oder -fallen. Wer beweist schneller die bessere Balance? In einem Kopf-an-Kopf-Duell bewahrt Pascal Hens die besseren Nerven. Er gewinnt das Spiel "Ausbalancieren" und damit "Schlag den Star" mit 64:41.


Das könnte Sie auch interessieren

(DJD). Laptop, Tablet, PC, Smartphone: Ein Leben ohne moderne IT ist heute weder beruflich noch privat vorstellbar. Doch jeder Neukauf strapaziert den Geldbeutel und die Umwelt gleichermaßen. Grund dafür sind unter anderem die enorm gestiegenen Preise für Arbeitsspeicher und Rohstoffe auf dem Weltmarkt. Dadurch ziehen auch die Marktpreise für Verbraucher und Unternehmen... weiterlesen

In der Musik-Quizshow "Hast du Töne?", die SAT.1 heute um 20:15 Uhr wiederholt, stellen sich Stefanie Heinzmann, Frank Rosin und Eva Padberg einer anspruchsvollen musikalischen Herausforderung. Moderator Matthias Opdenhövel führt durch den Abend und verlangt den prominenten Gästen alles ab. In der temporeichen Sendung dreht sich jede Sekunde um das feine Gehör, ein... weiterlesen

Ein verstörendes Verbrechen und das bittere Versagen der Justiz stehen im Zentrum der Episode Polizeiruf 110 "Vergewaltigt", die heute (16.07.2026) um 20:15 Uhr im rbb Fernsehen wiederholt wird. Eine ausgelassene Dorffeier nimmt für die 18-jährige Claudia Schmidt (Anna Maria Mühe) ein jähes, traumatisches Ende: Sie wird auf dem Heimweg vergewaltigt. Am nächsten... weiterlesen

Die ARD wiederholt heute (16.07.2026) Abend um 20:15 Uhr den packenden Thüringen-Krimi "Tod am Rennsteig - Auge um Auge". Die Geschichte beginnt mit einem grausigen Fund, der die idyllische Region nahe der geschichtsträchtigen Wartburg erschüttert: In einem ausrangierten Kühlschrank entdecken Spaziergänger eine männliche Leiche, die in einer bizarren, betenden... weiterlesen

Ein zeitloser Meilenstein der Filmgeschichte kehrt in seiner wohl edelsten Form zurück. Am 6. August 2026 erscheint das legendäre Musical „West Side Story“ als streng limitiertes Mediabook auf UHD-Blu-ray, Blu-ray und DVD. Sammler und Filmliebhaber dürfen sich auf eine spektakuläre Veröffentlichung freuen, die den mit sagenhaften zehn Oscars®... weiterlesen

Ob Döner, Burger oder Currywurst: Fastfood ist aus dem deutschen Alltag nicht mehr wegzudenken. Allein im Jahr 2023 gaben die Deutschen satte 31 Millionen Euro in der Systemgastronomie aus - ein Markt, der kontinuierlich weiterwächst. Heute (15.07.2026) um 20:15 Uhr wirft die "stern TV Reportage" einen Blick hinter die Kulissen der Branche und zeigt, wie sich die Anbieter im harten... weiterlesen

Wenn die Temperaturen steigen, steigt auch die Lust auf die passenden Hymnen, die das Gefühl von Strand, Party und lauen Nächten ins Haus bringen. Das BR Fernsehen zeigt heute (15.07.2026) um 20:15 Uhr noch einmal die Rankingshow "Die 30 schönsten Sommerhits der 2000er". Von packenden Latin-Rhythmen über emotionale Pop-Balladen bis hin zu partytauglichen Schlagern ist... weiterlesen

Ein geplantes Liebeswochenende an der Nordsee entwickelt sich zum handfesten Kriminalfall, bei dem die münsterländische Provinzprominenz die ostfriesische Insel aufmischt. ZDFneo zeigt heute (15.07.2026) um 20:15 Uhr eine Wiederholung des Wilsberg-Krimis "Morderney". Während Alex (Ina Paule Klink) und Ekki (Oliver Korittke) in Münster das Antiquariat hüten, soll... weiterlesen

Die ostfriesische Idylle weicht den Verlockungen des großen Geldes, wenn das beschauliche Leer zum neuen Technologie-Meldepunkt aufsteigen soll. Das ZDF zeigt heute (15.07.2026) um 20:15 Uhr eine Wiederholung des Friesland-Krimis "Haifischbecken". Die beiden Streifenpolizisten Süher Özlügül (Sophie Dal) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) geraten bei ihren Ermittlungen... weiterlesen