Happy-Spots - Mein Online Magazin

Talkshow "Riverboat Berlin" heute (14.01.2022) mit Jan Josef Liefers, Christine Stüber-Errath, Helga Schubert, Reno Jünemann, Kida Ramadan, Janna Falkenstein, Karsten Schwanke und Yael Adler im rbb und MDR


Nach der Jubiläumsausgabe "30 Jahre Riverboat" am letzten Freitag legt das "Riverboat" heute (14.01.2022) wieder in Berlin an. Die Talkshow "Riverboat Berlin" läuft ab 22 Uhr sowohl im rbb als auch im MDR Fernsehen. Im Studio A des rbb in der Masurenallee erwarten die Moderatoren Kim Fisher und Sebastian Fitzek wieder zahlreiche Talkgäste. HappySpots hat schon einen Blick auf die Gästeliste geworfen.

Münster-Tatort-Star Jan Josef Liefers heute im "Riverboat Berlin"

Halb Krimi, halb Komödie, eine Prise schwarzer Humor und zwei extrem gegensätzliche Ermittler: Jan Josef Liefers und Axel Prahl. Mit diesem Rezept wurde der Münster-"Tatort" zum absoluten Quotensieger. Seit 20 Jahren mimt Liefers den so genialen wie zynischen Gerichtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne - am Sonntag, den 16.01.2022 zum 40. Mal ("Des Teufels langer Atem").

Eiskunstlauf-Weltmeisterin Christine Stüber-Errath heute im "Riverboat Berlin"

Christine Stüber-Errath war DDR-Meisterin, Europameisterin, Weltmeisterin - und Berlins erfolgreichste Eiskunstläuferin. 1976 gewann sie sogar Bronze bei den Olympischen Spielen. Dieser Höhepunkt ihrer sportlichen Karriere ist gleichzeitig auch das Ende: Mit nur 19 Jahren steigt Stüber-Errath aus dem Profisport aus. Sehr zum Ärger der damaligen DDR-Führung, die ihr in der Folge jedwede Anerkennung verwehrt.

Schriftstellerin und Psychologin Helga Schubert heute im "Riverboat Berlin"

"Die Auferweckung von den Toten" - so empfand Helga Schubert ihre Auszeichnung mit dem Ingeborg-Bachmann-Preis. Sie gewann den wohl wichtigsten deutschsprachigen Literaturwettbewerb 2020 im Alter von 80 Jahren.

Schauspieler Kida Khodr Ramada heute im "Riverboat Berlin"

Seit der Erfolgsserie "4 Blocks" ist Kida Khodr Ramada einer der gefragtesten deutschen Schauspieler. Für seine Rolle des Clanchefs Toni Hamady wurde Kida Khodr Ramadan mit dem Grimme-Preis und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Sein Weg in die Schauspielerei war alles andere als vorgezeichnet.

Berlins berühmtester Pantoffelmacher Reno Jünemann heute im "Riverboat Berlin"

Reno Jünemann ist wohl Berlins berühmtester Pantoffelmacher. Er ist Pantoffelmacher in vierter Generation. Schon als Kind träumte Reno Jünemann davon, wie sein Vater, Großvater und Urgroßvater Pantoffeln herzustellen. Dass sein Berufswunsch unumstößlich war, musste selbst die DDR-Obrigkeit akzeptieren, die dem Ost-Berliner mit einem Notendurchschnitt von 1,0 beim Schulabschluss eine Laufbahn als Offizier nahelegte. Zum Pantoffeleck ->

Hautärztin und Bestsellerautorin Dr. Yael Adler heute im "Riverboat Berlin"

Mehr Sport, gesündere Ernährung, abnehmen - diese guten Vorsätze stehen ganz oben auf der Liste fürs neue Jahr. "Meistens klappt das aber nicht", sagt die Ärztin und Ernährungsexpertin Dr. Yael Adler. Zu oft sei man enttäuscht, dass die Diät einen Jojo-Effekt nach sich ziehe oder man den Gang ins Fitnessstudio bald wieder bleiben lasse.

ARD-Wettermoderator Karsten Schwanke heute im "Riverboat Berlin"

Seit über 25 Jahren ist er im ARD-Wetterstudio Herr über Tiefs und Hochs, vermeldet Hitzerekorde, warnt vor Regenmengen und Schneestürmen. Karsten Schwanke wuchs im beschaulichen Ziesar in Brandenburg auf. Seine Liebe zur Meteorologie entdeckte er als Teenager im Erdkundeunterricht, den seine Lehrerin mit Satellitenfotos illustrierte.

rbb-Moderatorin Janna Falkenstein heute im "Riverboat Berlin"

Sie verwandelt sich in George Clooney, kostümiert sich als Biene oder mimt eine brave Hausfrau aus den 1950er Jahren. Gleichzeitig ist sie preisgekrönte Fernsehjournalistin. Janna Falkenstein hat eine fürs deutsche Fernsehen ungewöhnliche Mischung aus seriöser Information und originellem Witz entwickelt.

Die Talkshow "Riverboat Berlin" läuft heute (Freitag, 14. Januar 2022) ab 22 Uhr sowohl im MDR als auch im rbb Fernsehen und kann im Anschluss auch über die Mediathek gestreamt werden.


Das könnte Sie auch interessieren

Schmerzende Beine, schnelle Hämatome und eine unproportionale Fettverteilung: Schätzungsweise jede zehnte Frau in Deutschland ist von einem Lipödem betroffen. Dennoch dauert es oft Jahre, bis eine gesicherte Diagnose steht. Die digitale Plattform LipoCheck wurde von Fachärzten entwickelt, um diese Versorgungslücke zu schließen und Betroffenen schneller Klarheit... weiterlesen

Ein Unfall oder eine Gefahrensituation im Auto erfordert schnelles Handeln. Oft klemmt die Tür oder der Gurt lässt sich nicht lösen. Herkömmliche Nothämmer sind oft schwer erreichbar oder zu klobig für das Handschuhfach. Die Easy Exit Card setzt hier an: Ein Rettungstool, das so kompakt wie eine Kreditkarte ist und dennoch Leben retten kann. Die... weiterlesen

Was passiert, wenn alles, was man über seine eigene Herkunft zu wissen glaubte, plötzlich ins Wanken gerät? In dem bewegenden Drama „Romería - Das Tagebuch meiner Mutter“ begibt sich die 18-jährige Marina auf eine Reise, die nicht nur ihr Bild von ihren Eltern, sondern auch ihre eigene Identität für immer verändern wird. Ab dem 02. April... weiterlesen

Das ARD Vorabendprogramm wird heute (27.03.2026) um 18 Uhr zur Bühne für ein ganz besonderes Duell, wenn Kai Pflaume zum neuesten Schlagabtausch bei "Wer weiß denn sowas?" bittet. In der heutigen Ausgabe tauschen zwei der erfolgreichsten deutschen Musiker ihre Mikrofone gegen die Ratepulte ein: Max Giesinger und Johannes Oerding fordern sich gegenseitig heraus.... weiterlesen

Ein traditionsreiches Weingut wird heute (27.03.2026) um 20:15 Uhr im ZDF zum Schauplatz für den vierten und vorerst letzten Fall der Krimireihe Mordufer. Unter dem Titel "Wein und Wahrheit" tauchen die Ermittlerinnen Doro Beitinger (Franziska Weisz) und Chiara Locatelli (Maria Wördemann) in ein Milieu ein, das weit weniger idyllisch ist, als es die sanften... weiterlesen

(DJD). Weite: Dieses Attribut passt zum südlichen Ostfriesland so gut wie zu kaum einer anderen Region. Der Himmel mit oft bizarren Wolkenformationen spannt sich über die flache Landschaft, der Wind ist ein ständiger Begleiter. Die unendlich scheinende Natur wirkt beruhigend und erholsam, weil Hektik gegen die Weite keine Chance hat. Ein kurzes, herzliches „Moin“... weiterlesen

Die deutsche Musiklandschaft atmet auf, denn mit der heutigen Veröffentlichung seines achten Studioalbums setzt Johannes Oerding einen fulminanten Schlusspunkt unter seine kreative Pause. Nach einem intensiv genutzten Sabbatjahr, das den sympathischen Hutträger einmal komplett um den Globus und schließlich tief zu sich selbst geführt hat, präsentiert er mit "Hotel"... weiterlesen