Seit über 50 Jahren läuft die Fahndungssendung "Aktenzeichen XY... ungelöst". Heute (15.09.2021) strahlt das ZDF ab 20:15 Uhr eine neue Ausgabe mit Rudi Cerne aus. Der Tathergang wird dabei filmisch nachgestellt und die bisherigen Ermittlungsergebnisse der Polizei zusammengefasst. "Aktenzeichen XY... ungelöst" lebt von den Zuschauerhinweisen, welche nach wie vor zahlreich eingehen. Bis zu 40 Prozent der ausgestrahlten Fälle konnten mithilfe der Fernsehzuschauer im Nachhinein gelöst werden.
Heute dreht es sich bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" u.a. um die folgenden Fälle:
Serienräuber hält Polizei auf Trab Seine Opfer und Tatorte beobachtet er vorher ganz genau. Schon einige Banküberfälle gehen auf sein Konto - und er wird wieder zuschlagen. Die Frage ist nur: wann?
Gefährliche Verwechslung am Abend Als es kurz nach Feierabend an der Hintertür klopft, glaubt eine Angestellte genau zu wissen, wer davorsteht. Doch sie irrt sich - und befindet sich kurz darauf in großer Gefahr.
Tankstellen im Visier Ein Räuberduo überfällt binnen weniger Tage mehrere Tank- und Rastanlagen. Die Täter sind maskiert, tragen aber auffällige Kleidung. Wird ihnen das nun zum Verhängnis
Gruselfund im Wald Zwei Schüler finden im Wald menschliche Knochen. Wie sich später herausstellt: Das Opfer wurde ermordet. Ein schwieriger Fall für die Polizei, die seit Jahren versucht, das Verbrechen zu klären.
XY-Preis 2021 Eine Frau wird von ihrem Ex-Mann mit einem Messer attackiert. Sie schreit um ihr Leben. Zwei Anwohner greifen beherzt und umsichtig ein - und retten dem Opfer damit das Leben.
"Aktenzeichen XY... ungelöst" mit Rudi Cerne läuft heute (15.09.2021) ab 20:15 Uhr im ZDF. Mehr Infos unter www.zdf.de und www.facebook.com/ZDFAktenzeichenXY.
Spannung pur verspricht das ARD Vorabendprogramm am heutigen Donnerstag, wenn sich um 18 Uhr zwei echte Urgesteine der münsterländischen Krimilandschaft im Studio einfinden. Moderator Kai Pflaume begrüßt diesmal ein Duo, das normalerweise Seite an Seite in Münster ermittelt, sich nun aber als Kontrahenten gegenübersteht. In der beliebten Quizshow "Wer... weiterlesen
Matthias Opdenhövel bittet heute Abend um 20:15 Uhr in SAT.1 zur großen Prime-Time-Party, wenn die Musik-Quiz-Show "Hast Du Töne?" mit sechs brandneuen Folgen auf den Bildschirm zurückkehrt. Das Musik-Quiz, das Generationen von Zuschauern begeistert hat, setzt auch in der neuen Staffel auf eine Mischung aus Schnelligkeit, Nostalgie und echtem Fachwissen. Im Zentrum der... weiterlesen
Es ist das Comeback, auf das die Horror-Community weltweit gewartet hat. Nach monatelangen Spekulationen, Cast-Wechseln und Gerüchten ist es nun offiziell: Das legendäre Slasher-Franchise kehrt am 26. Februar 2026 mit Scream 7 auf die große Leinwand zurück. Und das Beste daran? Die „Final Girl“-Ikone schlechthin ist wieder mit an Bord.
Die... weiterlesen
(DJD). Ohne Abitur studieren – was wie ein unerfüllbarer Wunsch klingt, ist heute vielerorts möglich. Immer mehr Hochschulen bieten an, über alternative Wege ein Studium aufzunehmen. Vor allem für beruflich Qualifizierte mit entsprechender Fachkenntnis war es nie einfacher, ihre Praxiserfahrung durch eine akademische Ausbildung zu erweitern. Wir zeigen, welche... weiterlesen
Das ARD Vorabendprogramm wird heute (18.02.2026) um 18 Uhr zum Schauplatz eines besonders charmanten Wissenswettkampfs, wenn Kai Pflaume eine neue Ausgabe des Erfolgsquiz "Wer weiß denn sowas?" präsentiert. An der Seite der bewährten Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring stellen sich diesmal zwei prominente Damen den skurrilen Fragen aus Natur,... weiterlesen
"Das große Promibacken" geht heute Abend um 20:15 Uhr in SAT.1 in die zweite Runde der aktuellen Staffel, nachdem der Auftakt bereits für ordentlich Wirbel gesorgt hat. In der vergangenen Woche musste Anne-Sophie Briest als erste Kandidatin die Show verlassen, sodass nun noch neun Prominente um den Titel kämpfen. Heute müssen Paula Lambert, Rebecca Immanuel, Anna-Carina... weiterlesen
Ein beklemmendes Gefühl der Enge macht sich breit, wenn ARTE heute Abend (18.02.2026) um 20:15 Uhr einen der meistdiskutierten deutschen Filme der letzten Jahre ALS Free-TV-Premiere zeigt. In "Das Lehrerzimmer" entfaltet Regisseur Ilker Catak ein hochemotionales Szenario, das den Mikrokosmos Schule als gnadenlosen Spiegel unserer Gesellschaft nutzt. Was als kleine Diebstahlserie an... weiterlesen
Münsters eigenwilligster Privatdetektiv "Wilsberg" muss heute Abend (18.02.2026) um 20:15 Uhr auf ZDFneo einmal mehr beweisen, dass sein Instinkt unbestechlich ist. In der Wiederholung des Falls "Kein Weg zurück" gerät Georg Wilsberg (Leonard Lansink) in ein hochgefährliches Geflecht aus alten Lügen, finanzieller Not und tödlichem Betrug. Alles beginnt damit,... weiterlesen
Ein bunter Wirbelwind aus Lebensfreude und echtem Alltagsstress fegt heute Abend (18.02.2026) um 20:15 Uhr durch die ARD, wenn die Komödie "Damen" ihre Premiere feiert. Im Zentrum dieser erfrischend unkonventionellen Geschichte steht Maya (Salka Weber), eine Frau Mitte 30, die im teuren München versucht, ihre Träume und die harte Realität unter einen Hut zu bringen. Der... weiterlesen
Hier gezeigte Daten zu Produktpreisen und Verfügbarkeiten sind nicht älter als 60 Minuten und können sich ändern. Für den Kauf dieses Produkts gelten die Angaben zu Preis und Verfügbarkeit, die zum Kaufzeitpunkt auf amazon.de angezeigt werden.
BESTIMMTE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EUROPE CORE S.à r.l. DIESE INHALTE WERDEN IN DER VORLIEGENDEN FORM BEREITGESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.