Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Wer weiß denn sowas?" am Montag (30.10.2023) mit Horst Lichter und Johann Lafer

Montag, 30.10.2023 14:23 Uhr | Tags: ARD, Quiz, Wer weiß denn sowas?, Johann Lafer, Horst Lichter, Kai Pflaume

Die zweite "Wer weiß denn sowas?"-Quizwoche der 10. Staffel startet heute (30.10.2023) am Montag kulinarisch. Gastgeber Kai Pflaume hat nämlich zwei Spitzenköche als prominente Kandidaten eingeladen. Horst Lichter und Johann Lafer kämpfen an der Seite der Rateteam-Kapitäne Bernhard Hoëcker und Elton gegeneinander.

Horst Lichter heute zu Gast bei "Wer weiß denn sowas?"

Horst Lichter ist ein deutscher Koch, Fernsehkoch, Buchautor, Moderator und Entertainer. Er wurde am 15. Januar 1962 in Nettesheim-Butzheim geboren und wuchs als ältester Sohn eines Bergmanns auf. Er begann seine Karriere als Koch in einem Restaurant in Bergheim, bevor er 1990 seine eigene Gaststätte namens Oldiethek eröffnete. Dort stellte er Antiquitäten und Trödel aus, die er leidenschaftlich sammelte. Er kam mit dem Fernsehen in Kontakt, als der WDR einen Beitrag über seinen Laden produzierte. Seitdem hat er zahlreiche Fernsehsendungen moderiert oder mitgewirkt, wie zum Beispiel "Lafer! Lichter! Lecker!", "Die Küchenschlacht", "Lichters Schnitzeljagd" und die beliebte Trödelshow "Bares für Rares". Er ist auch als Buchautor erfolgreich und hat mehrere Bestseller veröffentlicht, wie "Keine Zeit für Arschlöcher" oder "Herzenssache". Zu seinen Hobbys zählen Motorräder und Oldtimer, die er gerne fährt oder restauriert.

Johann Lafer heute zu Gast bei "Wer weiß denn sowas?"

Johann Lafer ist ein österreichischer Koch, Autor und Fernsehmoderator. Er wurde 1957 in der Steiermark geboren und begann seine Kochkarriere im Alter von 15 Jahren. Er arbeitete in verschiedenen renommierten Restaurants in Europa, bevor er 1983 das Restaurant Le Val d´Or in Stromberg übernahm. Er ist bekannt für seine vielfältige und kreative Küche, die regionale Zutaten mit internationalen Einflüssen kombiniert. Er hat mehrere Kochbücher veröffentlicht und zahlreiche Fernsehsendungen moderiert, wie zum Beispiel "Lafer! Lichter! Lecker!" oder "Die Küchenschlacht". Er gilt als einer der beliebtesten und einflussreichsten Köche im deutschsprachigen Raum.

Kochen können beide Kandidaten, aber wer hat wohl bei den kniffligen Fragen hinter der "Wer weiß denn sowas?"-Ratewand die Nase vorn, Horst Lichter oder Johann Lafer? Einfach reinschauen, wenn "Wer weiß denn sowas?" heute (30. Oktober 2023) ab 18 Uhr im ARD Vorabendprogramm läuft. Über die ARD Quiz-App kann man bequem vom Sofa zuhause aus mitspielen und sich als "Besserwisser" oder "Quizgott" beweisen. Zeitversetzt sind die aktuellen Folgen "Wer weiß denn sowas?" auch über die ARD Mediathek abrufbar.


Das könnte Sie auch interessieren

Das ARD Vorabendprogramm verspricht heute (27.01.2026) um 18 Uhr eine besonders spannende Begegnung, wenn Moderator Kai Pflaume erneut die Türen zu seinem Quiz-Studio öffnet. Bei "Wer weiß denn sowas?" treffen diesmal zwei Stars aufeinander, die normalerweise im TV eher Kriminellen auf der Spur sind, nun aber ihr eigenes Wissen auf den Prüfstand stellen müssen. An... weiterlesen

Deutschlands beliebtester Discounter steht heute Abend (27.01.2026) im Rampenlicht, wenn Sebastian Lege um 20:15 Uhr im ZDF die Geheimnisse hinter den Regalen von ALDI Nord und Süd lüftet. In der neuesten Ausgabe von "besseresser" nimmt der Lebensmittelexperte die Geschäftsstrategien des Branchenriesen gewohnt analytisch und mit einer Prise Humor unter die Lupe. Es geht um die... weiterlesen

(DJD). Morgentau auf den Wiesen, geheimnisvolles Rascheln im Unterholz, ein Platschen am Seeufer: Ferien in der Natur eröffnen Kindern eine Welt, die sie auf dem Bildschirm in solcher Intensität niemals finden können. Hier zählt nicht, wie schnell das WLAN ist, sondern wie sich frisches Gras zwischen den Fingern und Sand unter nackten Füßen anfühlt. Eine... weiterlesen

Völlig fassungslos blickten Sonja Zietlow und Jan Köppen am heutigen vierten Tag (26.01.2026) des Dschungelcamps auf ein Szenario, das so wohl niemand auf der Rechnung hatte. Was als spaßig-ekliges "Kotzella-Festival" geplant war, mutierte innerhalb von Minuten zu einer moralischen Grundsatzdiskussion, die das gesamte Camp teuer zu stehen kommen sollte. Im Zentrum des Sturms:... weiterlesen