Happy-Spots - Mein Online Magazin

5. Album "Let There Be Cello" von 2CELLOS ab sofort erhältlich

Freitag, 19.10.2018 12:36 Uhr | Tags: Album der Woche
Das 5. Album mit dem Titel "Let There Be Cello" von 2CELLOS ist ab sofort erhältlich.
Das 5. Album mit dem Titel "Let There Be Cello" von 2CELLOS ist ab sofort erhältlich.
© Masterworks (Sony Music)

Das kroatische Duo 2CELLOS meldet sich mit seinem neuen Album "Let There Be Cello" zurück, das ab 19.10.2018 erhätlich ist. 2CELLOS, die Rocker am Cello, beziehen sich nicht nur im Titel ihres Albums "Let There Be Cello" auf AC/DC und deren legendäres Album "Let There Be Rock". Vielmehr machen die Jungs, die bei Festivals wie "Rock am Ring" oder "Wacken" spielen und durch Hallen und Stadien in der ganzen Welt touren, mit "Let There Be Cello" ihren Anspruch klar, die Rock-Stars der "Klassik" ihrer Generation zu sein.

"Wir haben schon immer gesagt, dass wir Vorurteile über das Cello und die Grenzen um musikalische Genres aufbrechen wollen", sagen Luka Šulić und Stjepan Hauser über ihr neuestes Projekt. "Dieses Album zeigt das. Wir lassen uns von allen möglichen Quellen inspirieren, von Pop-Songs bis zu zeitloser klassischer Musik, von klassischem Rock bis hin zu unserer andauernden Liebe zur Filmmusik. Dieses Album hat all das - inklusive einiger 2CELLOS Originale. Es gibt keine Regeln, lass da einfach Cello sein!"

Hier sehen Sie das Video zu "Seven Nation Army".

Der grandiose, selbstkomponierte Album-Opener "Concept 2" könnte von Prog-Rock Bands wie YES stammen. Danach lassen es die 2CELLOS mit "Eye of the Tiger" von Survivor, "Seven Nation Army" von den White Stripes oder "Whole Lotta Love" von Led Zeppelin aber mächtig krachen. In den Led Zeppelin Super-Hit haben Luka Šulić und Stjepan Hauser auch ein Zitat eines Rockstars der Klassik eingebaut: Ludwig van Beethovens berühmtes Titelthema aus der "Schicksals-Sinfonie".

Dass sich Rock und Klassik nicht ausschließen, zeigen auch die 2CELLOS -Versionen von "Vivaldi Storm", "Asturias" von Isaac Albeniz und die "Champions Anthem", die sich auf Georg Friedrich Händels Fußball-Hit "Zodak The Priest" bezieht. "Priates of the Caribbean" von Hans Zimmer, "Perfect" von Ed Sheeran , "The Show Must Go On" von Queen und nicht zuletzt auch "Imagine" von John Lennon oder der Super-Hit "Despacito" machen "Let There Be Cello" zu einem grandiosen "Klassik-Rock"-Album der Gegenwart.


Das könnte Sie auch interessieren

Heute Abend um 20:15 Uhr entführt das ZDF die Zuschauer in die malerische, aber abgründige Welt von Sylt. Die neueste Folge "Sievers und die stillen Austern" der erfolgreichen Krimireihe "Nord Nord Mord" knüpft augenzwinkernd an die norddeutsche Mentalität an: Die "stillen Austern" stehen für die schweigsamen Zeugen und die verschlossenen Menschen der Insel, die mehr... weiterlesen

In der neuen Folge von "Bauer sucht Frau", die heute Abend (15.12.2025) um 20:15 Uhr auf RTL läuft, drehen sich die Rollen. Landwirt Friedrich ist es gewohnt, auf seinem Hof die Richtung vorzugeben. Doch seine Hofdame Laura übernimmt das Kommando und schickt ihn - im wahrsten Sinne des Wortes - auf eine harte Probe. Der Tag wird für Friedrich zwar schmerzhaft, aber er zeigt... weiterlesen

Auf RTL geht die emotionale Reise von Hühnerwirt Walter und seiner Hofdame Katharina bei "Bauer sucht Frau" heute (15.12.2025) ab 20:15 Uhr in eine neue, entscheidende Runde. Es ist eine Liebe, die beweist: Für das große Glück gibt es keine Altersgrenze. Im Verlauf ihrer Hofwoche haben Walter (74) und Katharina (70) eine tiefe Verbundenheit entwickelt. Doch die beiden... weiterlesen

Gerade als man meint, die Wiener Ermittler Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) hätten alles gesehen, schickt sie das Schicksal an einen Ort, wo die Lebenslast ebenso schwer wiegt wie die schwere Decke der Melancholie: ein Seniorenheim. Mit "Der Elektriker" strahlt die ARD heute (14.12.2025) um 20:15 Uhr einen der letzten Fälle des beliebten Duos... weiterlesen