Happy-Spots - Mein Online Magazin

70. Folge der Hörspielserie "Die kleine Schnecke Monika Häuschen - Warum haben Einhornkäfer ein Horn?" ab 17.11.2023 erhältlich

Montag, 06.11.2023 10:18 Uhr
Am 17.11.2023 veröffentlicht Universal Music Family Entertainment / Karussell die neue Folge „Warum haben Einhornkäfer ein Horn?“ aus der Hörspielserie „Die kleine Schnecke Monika Häuschen“
Am 17.11.2023 veröffentlicht Universal Music Family Entertainment / Karussell die neue Folge „Warum haben Einhornkäfer ein Horn?“ aus der Hörspielserie „Die kleine Schnecke Monika Häuschen“
© Universal Music Family Entertainment / Karussell

Rollenspiele machen Kindergartenkindern besonders viel Spaß! Denn, im freien Spiel können sie sich kreativ austoben und nicht nur reale, sondern auch fantasievolle Rollen einnehmen.

Das gefällt auch der kleinen Schnirkelschnecke Monika und ihrem Freund, dem Regenwurm Schorsch, und dem Graugänserich Günter, die sich fast täglich im Garten zum Picknick treffen.

"Die kleine Schnecke Monika Häuschen - Warum haben Einhornkäfer ein Horn?"

In der neuen Folge der Hörspielreihe „Die kleine Schnecke Monika Häuschen“ schlüpfen die drei in die Rollen von Fabelwesen, die sie sich ausdenken. Doch jedes Fantasietier, das sich Monika überlegt, gibt es tatsächlich in der Natur! Der Schlauberger Herr Günter kennt sie alle und erzählt von den unglaublichen Besonderheiten der Vulkanschnecken, Glasfrösche und fliegenden Nattern. Also will Monika ein Einhorn sein, denn da ist sie sich sicher: Einhörner gibt es nicht! Doch plötzlich meldet sich eine Stimme aus dem Gras und behauptet das wunderbarste Einhorn der Welt zu sein. Herr Günter schaut sich den winzigen Käfer genauer an und findet heraus, dass Lolli gar kein Einhorn ist, sondern ein Einhornkäfer, der einfach nur mitspielen möchte.        

Der gelehrte und vielgereiste Herr Günter entführt die kleinen Zuhörer der Hörspielreihe wieder einmal in die faszinierende Tierwelt. Dabei begeistert er mit seinem Wissen über Tiere, die sich dank ganz erstaunlicher Fähigkeiten an ihren Lebensraum anpassen. Die neue Folge „Warum haben Einhornkäfer ein Horn?“ hat noch weit mehr zu bieten. So geht es auch um Fabelwesen, wie den drachenähnlichen Lindwurm, den unzerstörbaren Phönix und natürlich um das bei Kindern so beliebte Einhorn.    

Am 17.11.2023 veröffentlicht Universal Music Family Entertainment / Karussell die neue Folge „Warum haben Einhornkäfer ein Horn?“ aus der Hörspielserie „Die kleine Schnecke Monika Häuschen“, die allen neugierigen und naturinteressierten Kindern ab 3 Jahren empfohlen wird.

Die Autorin Kati Naumann, die sich seit nunmehr 15 Jahren die witzigen Geschichten und Dialoge der Hörspielserie „Die kleine Schnecke Monika Häuschen“ ausdenkt, widmet sich in jeder Folge einem anderen Tier, das die kleinen Zuhörer dabei näher kennenlernen. Das macht schon kleinen Kindern Lust auf Themen aus der Natur, fördert die Entdeckungsfreude und einen respektvollen Umgang mit der Natur und den vielen Lebewesen.

Kati Naumann schreibt unermüdlich weiter. Wissen macht Spaß und ist für Kinder ein großes Geschenk – das ist ihr Antrieb. In jeder Folge stecken viel Kreativität, akribische Recherchen und ein ausgesprochen feines Gespür für die Zielgruppe.

All das reichert sie noch mit einer großen Portion Humor und viel Liebe zum Detail an.

Blog-Tipp für alle Monika Häuschen-Fans, Bastel- und Naturfreunde

Auf Kati Naumanns Blog http://my-home-is-my-häuschen.de/ stellt die Autorin die besten Rezepte aus den Hörspielfolgen vor, es gibt Bastelanleitungen für Handgemachtes, Ausmalbilder, Experimente zum Nachmachen und auch die Schlaubergervorträge von Herrn Günter sind dort zu finden.

Buch-Tipps für Fans der kleinen Schnecke Monika

Der Dragonfly Verlag der Verlagsgruppe HarperCollins veröffentlichte 2022 die ersten Bücher zur kleinen Schnecke Monika Häuschen. Somit gelang, was für viele Fans längst überfällig war: Eine Buchreihe mit Vorleseabenteuern der kleinen Schnecke Monika und ihren Freunden! Infos dazu finden Sie unter Monika Häuschen-Bücher.


Das könnte Sie auch interessieren

Heute Abend (27.12.2025) um 20:15 Uhr verwandelt sich das Erste in die größte Ratearena des Landes, wenn Kai Pflaume zum mittlerweile 18. Mal zur Kult-Show "2025 - Das Quiz" lädt. Es ist eine lieb gewonnene Tradition geworden, das Jahr nicht nur Revue passieren zu lassen, sondern die wichtigsten Momente in spielerischer Form abzuhandeln. Von den politischen Beben in Berlin... weiterlesen

Eine messerscharfe Abrechnung mit den Schattenseiten unseres Sozialsystems erwartet die Zuschauer heute Abend (27.12.2025) um 20:15 Uhr im WDR Fernsehen. Wenn Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) in der Wiederholung des Köln-Tatorts "Kaltes Herz" ermitteln, geht es um weit mehr als einen simplen Mordfall. Der Film wirft einen ungeschönten Blick in... weiterlesen

Bayerische Gemütlichkeit trifft auf bleihaltige Luft, wenn heute Abend (27.12.2025) um 20:15 Uhr im BR Fernsehen das "Guglhupfgeschwader" seine Runden dreht. Der achte Teil der Kult-Reihe rund um den Dorfpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) ist weit mehr als nur ein provinzieller Krimi; es ist ein explosives Gemisch aus absurden Verwicklungen, familiärem Wahnsinn und einer... weiterlesen

Das ZDF zeigt heute Abend (27.12.2025) um 20:15 Uhr mit "Ostfriesenhölle" den 13. Film der erfolgreichen Ostfriesenkrimi-Reihe. Der packende Thriller entführt die Zuschauer erneut in die raue Kulisse des Nordens, wobei dieses Mal die Insel Langeoog zum Schauplatz eines mörderischen Erpressungsspiels wird. Für Fans der Reihe gibt es eine markante Neuerung im Team zu... weiterlesen

(DJD). Unangenehm, aber harmlos: Über krabbelnde Mitbewohner in Form von Spinnen und Käfern in den eigenen vier Wänden freut sich wohl niemand. Nicht wenige Menschen geraten beim Anblick der kleinen Lebewesen sogar regelrecht in Panik. Von der sogenannten Arachnophobie, der Spinnen-Furcht, sprechen Fachleute. Beachtlich: Fast drei von zehn Personen in Deutschland (28 Prozent)... weiterlesen

Heute (26.12.2025) am zweiten Weihnachtsfeiertag erwartet die Zuschauer im Ersten ein Krimi-Abend der besonderen Sorte. Das Münchner Residenztheater dient dabei nicht nur als prächtige Kulisse, sondern wird im neuen München-Tatort "Das Verlangen" heute um 20:15 Uhr zum eigenständigen Akteur. Während einer Aufführung von Anton Tschechows "Die Möwe" bricht... weiterlesen