DDR Kultshow "Ein Kessel Buntes" lebt: Heute Kesselrückschau Best Of mit Wolfgang Lippert (13.03.2021 um 20:15 Uhr im MDR)
Fast 30 Jahre ist es her, dass der letzte "Kessel Buntes" lief. Zuvor prägt die Unterhaltungsshow fast zwei Jahrzehnte das Samstagabendprogramm des DDR-Fernsehens, bevor nach der Wiedervereinigung die letzten Ausgaben in der ARD gezeigt wurden. Kaum zu glauben, aber noch heute ist die DDR Kultshow "Ein Kessel Buntes" präsent. Der MDR hält die Erinnungen mit sogenannten Kesselrückschauen "am Köcheln". Moderiert wreden diese Rückblicke von Entertainer Wolfgang Lippert. Heute Abend (13.03.2021) präsentiert er im MDR zur Primetime ein "Best Of" der bisherigen Sendungen.
Wolfgang Lippert präsentiert wie gewohnt einen Mix aus glamourösen Auftritten und persönlichen Geschichten. So verrät Mireille Matthieu das Geheimnis ihrer Schüttelfrisur und Rocklady Suzi Quatro erinnert sich an frühere Konzerte in der DDR. Schlagerstudio-Moderator Chris Wallasch plaudert darüber, wie er sich im Kessel mit einem Affen nicht zum Affen gemacht hat. Der Schlagzeuger von den Roten Gitarren lobt das ostdeutsche Publikum für seine Treue. Außerdem erfahren wir, was Kessellegende Manfred Uhlig mit Benny von ABBA erlebt hat. Da geht es wohl um lange Unterhosen, während Gojko Mitic standesgemäß im Indianeroutfit zu sehen sein wird. Außerdem mit dabei Milva, Angelika Milster und Karsten Speck. Was Lippi im Adlershofer Kostümfundus erlebt, wird ebenfalls noch einmal zu sehen sein.
Es war nicht alles gut in der DDR, aber anscheinen der "Kessel Buntes" doch. Wer die guten alten Kesselzeiten noch einmal erleben will, ist also heute Abend (13.03.2021) ab 20.15 Uhr beim MDR genau richtig.








