Fast 30 Jahre ist es her, dass der letzte "Kessel Buntes" lief. Zuvor prägt die Unterhaltungsshow fast zwei Jahrzehnte das Samstagabendprogramm des DDR-Fernsehens, bevor nach der Wiedervereinigung die letzten Ausgaben in der ARD gezeigt wurden. Kaum zu glauben, aber noch heute ist die DDR Kultshow "Ein Kessel Buntes" präsent. Der MDR hält die Erinnungen mit sogenannten Kesselrückschauen "am Köcheln". Moderiert wreden diese Rückblicke von Entertainer Wolfgang Lippert. Heute Abend (13.03.2021) präsentiert er im MDR zur Primetime ein "Best Of" der bisherigen Sendungen.
Wolfgang Lippert präsentiert wie gewohnt einen Mix aus glamourösen Auftritten und persönlichen Geschichten. So verrät Mireille Matthieu das Geheimnis ihrer Schüttelfrisur und Rocklady Suzi Quatro erinnert sich an frühere Konzerte in der DDR. Schlagerstudio-Moderator Chris Wallasch plaudert darüber, wie er sich im Kessel mit einem Affen nicht zum Affen gemacht hat. Der Schlagzeuger von den Roten Gitarren lobt das ostdeutsche Publikum für seine Treue. Außerdem erfahren wir, was Kessellegende Manfred Uhlig mit Benny von ABBA erlebt hat. Da geht es wohl um lange Unterhosen, während Gojko Mitic standesgemäß im Indianeroutfit zu sehen sein wird. Außerdem mit dabei Milva, Angelika Milster und Karsten Speck. Was Lippi im Adlershofer Kostümfundus erlebt, wird ebenfalls noch einmal zu sehen sein.
Es war nicht alles gut in der DDR, aber anscheinen der "Kessel Buntes" doch. Wer die guten alten Kesselzeiten noch einmal erleben will, ist also heute Abend (13.03.2021) ab 20.15 Uhr beim MDR genau richtig.
(DJD). Abenteuer oder Erholung, Naturerlebnis oder Städtetrip, fester Plan oder flexibles Entdecken – der perfekte Familienurlaub hängt von den richtigen Zutaten ab. Regionen wie der Oberpfälzer Wald bieten dafür ideale Bedingungen: wilde Natur, authentische Menschen und viele kostenfreie Erlebnisse für Kinder und Erwachsene.
Das „grüne Dach... weiterlesen
Schon beim ersten Erscheinen hat "Fifty Shades of Grey" eine Welle ausgelöst, die weit über das Kino hinausging und Diskussionen über Begehren, Macht und emotionale Grenzen entfacht hat. Wenn VOX das Erotikdrama heute (04.07.2026) ab 20:15 Uhr noch einmal zeigt, kehrt ein Werk zurück, das eine ganze Generation in seinen Bann gezogen hat, ohne sich je auf plumpe... weiterlesen
Ein musikalisches Großereignis der Extraklasse kehrt auf den Bildschirm zurück: Der NDR und der SWR zeigen heute (04.07.2026) ab 20:15 Uhr noch einmal die Aufzeichnung von "André Rieu - Das große Open-Air-Konzert 2024". Für alle Fans von André Rieu ist diese Wiederholung die perfekte Gelegenheit, das monumentale Open-Air-Konzert noch einmal in voller... weiterlesen
Kretas Insel-Idyll trifft auf familiäre Zerreißprobe: Heute (04.07.2026) um 20:15 Uhr läuft in der ARD eine Wiederholung des packenden Kriminalfilms "Tod in der Bucht - Ein Kreta-Krimi". Im Mittelpunkt des Geschehens steht Hauptkommissarin Eleni Theodoraki, gespielt von Naomi Krauss, die nach mehreren Jahrzehnten auf dem griechischen Festland an ihren Geburtsort... weiterlesen
Vor zwei Jahrzehnten eroberte sie mit ihrer unnachahmlichen Art, der perfekt sitzenden Blume im Haar und einer gehörigen Portion Berliner Charme die deutschen Comedy-Bühnen: Cindy aus Marzahn (Ilka Bessin). Zu diesem ganz besonderen runden Geburtstag lässt sich die Kult-Blondine natürlich nicht lumpen und schmeißt eine fette Party im Fernsehen.
Für die... weiterlesen
Nach "Die 30 schönsten Sommerhits der 70er" vor zwei Wochen und "Die 30 schönsten Sommerhits der 80er" am vergangenen Freitag wiederholt der rbb heute (03.07.2026) ab 20:15 Uhr auch die Rankingshow "Die 30 schönsten Sommerhits der 90er". Die Zuschauer erwartet eine musikalische Zeitreise voller Nostalgie, die das Lebensgefühl eines ganz besonderen Jahrzehnts zurück... weiterlesen
Krimifans kommen heute (03.07.2026) um 20:15 Uhr in der ARD voll auf ihre Kosten. Der Sender wiederholt die Episode "Wilde Hunde" aus der Krimireihe "Nord bei Nordwest". In Schwanitz geht es diesmal drunter und drüber: Tierarzt und Ermittler Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) sowie seine Kollegin Hannah Wagner (Jana Klinge) bekommen es in dieser Folge von "Nord bei Nordwest" nicht... weiterlesen
Seit nunmehr fünf Jahrzehnten zieht es die Deutschen magisch auf die Baleareninsel Mallorca. Doch die Insel steht längst nicht mehr nur für Sonne, Strand und erholsames Meer – sie ist Schauplatz einer ganz eigenen Musikkultur geworden. Oliver Geissen lädt zu einer bunten, energiegeladenen Zeitreise ein, die im Jahr 1973 beginnt und für jedes einzelne Jahr den... weiterlesen
(DJD). Im goldenen Herbst mit seiner klaren Luft und den angenehmen Temperaturen zeigt sich Eugendorf von seiner schönsten Seite. Eingebettet zwischen dem Salzburger Seenland, dem Salzkammergut und der geschichtsträchtigen Stadt Salzburg erwartet Radfahrerinnen und Radfahrer eine enorme Vielfalt an Touren. Das Spektrum reicht von entspannten Genussrunden und kurzen Ausfahrten bis... weiterlesen
Hier gezeigte Daten zu Produktpreisen und Verfügbarkeiten sind nicht älter als 60 Minuten und können sich ändern. Für den Kauf dieses Produkts gelten die Angaben zu Preis und Verfügbarkeit, die zum Kaufzeitpunkt auf amazon.de angezeigt werden.
BESTIMMTE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EUROPE CORE S.à r.l. DIESE INHALTE WERDEN IN DER VORLIEGENDEN FORM BEREITGESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.