Happy-Spots - Mein Online Magazin

Dritte Staffel "Die Höhle der Löwen" ab 23.08.2016 bei VOX

Sonntag, 21.08.2016 16:19 Uhr | Tags: VOX

Die mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Gründer-Show "Die Höhle der Löwen" geht in die dritte Staffel. Dabei lässt VOX neben Judith Williams, Frank Thelen und Jochen Schweizer auch die neuen "Löwen" Ralf Dümmel und Carsten Maschmeyer aus dem Käfig. Sie alle suchen nach lukrativen Geschäftsideen - und nur die besten Gründer können die millionenschweren Investoren überzeugen!

Wenn die "Löwen" schließlich zuschlagen, warten auf die Jung-Unternehmer nicht nur die nötige Finanzspritze, sondern auch die jahrelange Erfahrung der Investoren. Aber Vorsicht: Da die Nachwuchs-Unternehmer im Gegenzug Unternehmensanteile an die "Löwen" abgeben müssen, sind die Verhandlungen knallhart und ein Deal kommt nur zustande, wenn beide Seiten zustimmen.

Neue "Löwen" bei "Die Höhle der Löwen"

Neben den bekannten "Löwen" Judith Williams, Frank Thelen und Jochen Schweizer sind nun auch Ralf Dümmel und Carsten Maschmeyer auf der Suche nach lukrativen Geschäftsideen. 

Ralf Dümmel ist seit 1996 Gesellschafter und seit Juni 2000 Geschäftsführer der DS Produkte GmbH, die an den Unternehmens-Standorten Stapelfeld bei Hamburg und Gallin in Mecklenburg-Vorpommern mehr als 400 Mitarbeiter beschäftigt und einer der europaweit größten Entwickler und Lieferanten von Non-Food-Artikeln für Versand-, Lebensmittel- und Einzelhändler sowie Discounter ist.

Der Unternehmer, Investor und Berater Carsten Maschmeyer, der mit Veronica Ferres verheiratet ist, ist eine der bekanntesten und wohlhabendsten Wirtschaftspersönlichkeiten Deutschlands. Schon kurz nach dem Abitur entdeckte er seine Leidenschaft für die Finanzbranche und baute in Rekordzeit das von ihm gegründete Finanzunternehmen zu einem M-DAX-Konzern mit 10.000 Mitarbeitern auf, den er 2007 verkaufte. Carsten Maschmeyer vereint unter dem Dach der Maschmeyer Group seine gesamten Aktivitäten. Mit dem eigens für "Die Höhle der Löwen" neu aufgesetzten Frühphasenfinanzierer Seed & Speed hilft Maschmeyer mit seiner Finanzkraft und seinem Kompetenzteam den Start-ups. Als Referent an Hochschulen, bei Kongressen oder Firmenveranstaltungen teilt der Wahlmünchner seine vielfältige Wirtschaftsexpertise mit anderen.

Neue Gründer bei "Die Höhle der Löwen"

Die ersten Gründer, die ihr Glück in der "Höhle" suchen, sind Anne Lemcke (36) und Stefan Lemcke (38) aus Jesteburg. Seine Kindheit verbrachte Stefan in Südafrika und dort lernte er die Welt der Gewürze kennen. Seine Leidenschaft machte der begeisterte Griller zu seinem Beruf, hängte dafür 2013 den Job als Softwareentwickler an den Nagel und steckte alle Ersparnisse in sein Unternehmen. Gemeinsam mit seiner Frau Anne führt er die Geschmacksmanufaktur Ankerkraut. Über 100 verschiedene Gewürze und Gewürzmischungen haben die beiden bereits im Programm und das Unternehmen wächst weiter. Nun kommen die Jungunternehmer aber an einen Punkt, an dem sie aus eigenen Mitteln den nächsten Schritt nicht mehr bewältigen können. Ein Investor muss her, der mit 300.000 Euro das Kapital für neue Maschinen mitbringt und Kontakte in den Handel hat. Im Gegenzug bieten Anne und Stefan 10 Prozent Anteile an ihrem Unternehmen. Ob ein "Löwe" Potential in Ankerkraut sieht?

500.000 Euro wünschen sich Philip Ehlers (38) und Jan Nieling (36) von den "Löwen". Dafür bieten sie den potentiellen Investoren 20 Prozent an ihrer Firma Evrgreen - einem Online-Shop für Pflanzen. Ihr fehlender grüner Daumen gab den Ausschlag zur Gründung des Shops, bei dem sich Käufer auch rund um das Thema Pflanzenpflege informieren können. Seit 2014 besteht die GmbH und jetzt wollen die Freunde groß ins Business einsteigen. Schaffen es Jan und Philip, die "Löwen" davon zu überzeugen, eine halben Million Euro in ihre Firma zu investieren?

Wer kann die "Löwen" überzeugen und besteht die knallharten Verhandlungen? Wir sehen es ab dem 23.08.2016 bei "Die Höhle der Löwen" auf VOX.


Das könnte Sie auch interessieren

Ein brisanter Mix aus Gruppendynamik und Vertuschung erwartet Fans des Schwarzwald-Tatorts heute (19.04.2026) um 20:15 Uhr in der ARD, wenn Franziska Tobler und Friedemann Berg in einem ungewöhnlichen Fall ermitteln. Der Schwarzwald-Tatort "Innere Angelegenheiten" bricht mit der klassischen Tatort-Struktur und konzentriert sich stattdessen auf eine einzige, nervenaufreibende Nacht in... weiterlesen

Die Motoren heulen heute )19.04.2026) um 20:15 Uhr bei RTL wieder auf, wenn über 30 Jahre nach dem legendären Kultfilm die Fortsetzung "Manta Manta - Zwoter Teil" noch einmal am Bildschirm läuft. Til Schweiger schlüpft erneut in seine Paraderolle als Bertie, doch der Glanz vergangener Renntage ist längst verflogen. Statt Pokalen bestimmen Geldsorgen und eine marode... weiterlesen

Für drei Millionen Follower sind sie our_bright_life: Stella, Chris und die 16-jährige Luca (Yodit Tarikwa). Doch hinter den makellosen Filtern der Insta-Gallery verbirgt sich ein knallhartes Business, in dem Privatsphäre eine Währung ist. Am 23. April 2026 startet Babystar, ein intensives Drama, das die toxischen Dynamiken moderner Social-Media-Familien seziert. ... weiterlesen

Das malerische Idyll an der Elbe gerät heute (19.04.2026) um 20:15 Uhr ordentlich ins Wanken, wenn das ZDF mit dem Film "Wolf" die Fortsetzung seiner Herzkino-Reihe "Neuer Wind im Alten Land" zeigt. Im Mittelpunkt steht erneut die Journalistin Beke Rieper, gespielt von Felicitas Woll, die sich in ihrer Heimat mit einem hochemotionalen Thema konfrontiert sieht. Die Rückkehr... weiterlesen

Am heutigen Sonntagabend wird es bei VOX persönlich: Roland Trettl schlüpft wieder in die Host-Rolle und lädt zur exklusiven „Trettl-Edition“ nach Salzburg ein. Sein erster Gegner ist kein Geringerer als sein langjähriger Weggefährte Martin Klein. Die Brisanz könnte nicht höher sein, denn früher war Trettl der Chef von Klein. Jetzt will der... weiterlesen

In seiner gemütlichen, mit frischen Blüten dekorierten Weinstube lässt Andy Borg heute (18.04.2026) um 20:15 Uhr den Frühling einziehen und verwandelt das SWR- sowie MDR-Programm mit seiner Show "Schlager-Spaß mit Andy Borg" in einen Treffpunkt für alle Schlagerfreunde. Die beliebte Musiksendung setzt auch in dieser Ausgabe auf eine Mischung aus Vertrautheit,... weiterlesen

In der Arena von "Schlag den Star" prallen heute (18.04.2026) um 20:15 Uhr zwei Welten aufeinander, die gegensätzlicher kaum sein könnten. Wenn Modezar Harald Glööckler auf das einstige Bundesliga-Urgestein Thorsten Legat trifft, ist das weit mehr als nur ein gewöhnlicher Wettkampf um 100.000 Euro. Es ist die Konfrontation zwischen exzentrischem Glamour und... weiterlesen

Die Jagd nach dem prestigeträchtigsten Titel der deutschen Rate-Landschaft geht in eine neue Runde, wenn das ZDF heute (18.04.2026) um 20:15 Uhr die Scheinwerfer für eine weitere Ausgabe von "Der Quiz-Champion" einschaltet. In diesem kompromisslosen Wettbewerb müssen die Herausforderer beweisen, dass sie nicht nur über ein enormes Allgemeinwissen verfügen,... weiterlesen