Happy-Spots - Mein Online Magazin

Heute bei "Die Höhle der Löwen": Ndeyefoods - Gourmetsaucen mit einer westafrikanischen Note (03.05.2021 ab 20:15 Uhr auf VOX)

Montag, 03.05.2021 08:20 Uhr | Tags: VOX, Die Höhle der Löwen

VOX strahlt heute Abend (03.05.2021) wieder "Die Höhle der Löwen" aus. In der Gründershow ist auch N´deye Fall-Kuete (38) aus Hamburg. Aufgewachsen ist sie in Westafrika und begeisterte sich früh fürs Kochen. Unter dem Markennamen "Ndeyefoods" stellt sie den Löwen Gourmetsaucen mit einer westafrikanischen Note vor. "Es ist noch Sauce da" heißt es für die "Löwen". Na dann guten Appetit! Wenns schmeckt, gibt es vielleicht einen Deal bei DHDL.

Die Idee hinter den Ndeyefoods Gourmetsaucen

Die Wurzeln von N´deye Fall-Kuete (38) aus Hamburg liegen in West-Afrika. Aufgewachsen in Togo und an der Elfenbeinküste hat die 38-Jährige dank ihrer Oma die Leidenschaft für das Kochen entdeckt. Auch als N´deye 2005 nach Deutschland kam, hat sie ihre Gerichte aus der Heimat weiterhin zubereitet. In den Afrikashops gibt es alle Zutaten - doch afrikanisch kochen kann sehr aufwendig sein. "Aber auch bei mir gibt es Tage, an denen ich keine Zeit in der Küche verbringen möchte. Deshalb entwickelte ich Ndeyefoods. Gourmetsaucen mit einer westafrikanischen Note", so die gelernte Betriebswirtin. Die Basis der Saucen besteht aus regionalem Gemüse und Obst, abgestimmt mit afrikanischen Gewürzen. Das Sortiment besteht aus acht verschiedenen Sorten, sie sind frei von künstlichen Aromen, Konservierungsstoffen und Zuckerzusatz. 

Deal or No Deal bei DHDL?

Ihr Ziel ist es, die Produkte im Lebensmitteleinzelhandel zu platzieren. Um einen Investor für sich zu gewinnen, bietet sie 25 Prozent ihrer Firmenanteile für 130.000 Euro an. Heute Abend in der Gründer-Show "Die Höhle der Löwen" (03.05.2021 ab 20:15 Uhr auf VOX) wird sich zeigen, ob einer der Löwen einsteigt. Wer die Sendung verpasst hat, kann DHDL auch über TVNOW streamen.

Update: Dagmar Wöhrl läßt ihr Herz sprechen und investiert 130.000 Euro für 30 Prozent Anteile. DEAL!

Mehr Informationen:

Außerdem heute bei "Die Höhle der Löwen":


Das könnte Sie auch interessieren

Wenn die Tage kürzer werden und die ersten kalten Winde durch die Straßen wehen, verlagert sich das Leben nach drinnen. Wir sehnen uns nach Geborgenheit, sanftem Licht und diesem unnachahmlichen Hygge-Gefühl, das die dunkle Jahreszeit so magisch macht. Ein Deko-Element hat sich dabei in den letzten Jahren vom nostalgischen Klassiker zum absoluten Trendobjekt entwickelt: der... weiterlesen

Die Tage werden kürzer, die Kerzen brennen öfter und die Frage stellt sich: Welcher Adventskalender versüßt uns in diesem Jahr eigentlich die Wartezeit bis Weihnachten? Wer glaubt, Schokoladen-Kalender wären nur etwas für Kinder, irrt gewaltig. Die Auswahl reicht längst vom nostalgischen Supermarkt-Klassiker bis hin zur edlen Bio-Manufaktur-Praline. ... weiterlesen

(DJD). Autos fahren elektrisch, Windräder liefern grünen Strom und Künstliche Intelligenz gehört zum Alltag: Unsere Welt wird immer digitaler, vernetzter und elektrischer. Fast könnte man meinen, sie werde dabei immateriell. Doch im Hintergrund sorgt ein echter Superheld dafür, dass all das funktioniert: Kupfer. Unscheinbar, rötlich schimmernd und seit... weiterlesen

Wenn draußen der erste Frost den Boden überzieht, gibt es kaum etwas Schöneres, als sich mit einer dampfenden Tasse Tee in die eigene Kuschelecke zurückzuziehen. Ein Tee-Adventskalender ist dabei weit mehr als nur ein Countdown bis zum Fest – er ist eine tägliche Einladung, kurz innezuhalten und den Moment bewusst zu genießen. Wir haben drei besonders... weiterlesen