Happy-Spots - Mein Online Magazin

Samstagskrimi im ZDF: Heute (20.05.2023) ermitteln Florian Martens und Stefanie Stappenbeck in "Ein starkes Team - Kurierfahrt in den Tod"

Samstag, 20.05.2023 13:30 Uhr | Tags: ZDF, Krimi, Samstagskrimi, Ein starkes Team, Stefanie Stappenbeck, Florian Martens

Heute (20.05.2023) läuft im ZDF ein neuer Samstagskrimi aus der Krimiserie "Ein starkes Team". Die Serie handelt von den Fällen einer Berliner Mordkommission, die von dem erfahrenen Ermittler Otto Garber (Florian Martens) und seiner Partnerin Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) geleitet wird. Die beiden werden von einem Team aus verschiedenen Spezialisten unterstützt, die sich oft in brenzligen Situationen beweisen müssen. Auch Ottos ehemaliger Volkspolizei-Kollege Sputnik (Jaecki Schwarz) ist diesmal wieder mit von der Partie. Die Serie zeichnet sich durch spannende Kriminalfälle, humorvolle Dialoge und authentische Charaktere aus.

Darum geht es heute in "Ein starkes Team - Kurierfahrt in den Tod"

Das "starke Team" um Otto Garber (Florian Martens) und Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) ist auf der Jagd nach dem verurteilten Mörder Benedikt Lauber (Tobias Oertel), der während des Begräbnisses seiner Mutter aus dem Gefängnis entkommen ist. Kurz darauf wird die junge Syrerin Bahira, eine Fahrradkurierin bei "Ikarus", brutal ermordet. Otto und Linett übernehmen den Fall und stoßen darauf, dass Bahira die katastrophalen Arbeitsbedingungen bei "Ikarus" öffentlich kritisiert hatte, was Ron Williams (Matthi Faust), ihrem Chef, überhaupt nicht gefiel.

Ron Williams und seine Geschäftspartnerin Nele Borgward (Christina Athenstädt) stehen kurz vor dem Verkauf des Lieferdienstes an einen großen Konzern und möchten um jeden Preis negative Publicity vermeiden. Um mehr über die Machenschaften von "Ikarus" zu erfahren, schleust sich Sebastian (Matthi Faust) als verdeckter Ermittler in das Unternehmen ein.

Sebastian findet heraus, dass Bahira einen neuen Freund hatte, Rider Mark (Anton Rubtsov), der von ihrem eifersüchtigen Ex-Freund Jörn (Vincent zur Linden) beschuldigt wird. Jörns Fingerabdrücke werden auf der Tatwaffe gefunden, aber auch Nele Borgward hätte ein Motiv, da Mark sie für Bahira verlassen hat.

Otto und Linett rekonstruieren Bahiras letzte Stunden und stellen fest, dass ihre Schwester Aleyna (Sogol Faghani) ebenfalls als Riderin bei "Ikarus" arbeitet. Aleyna hat angeblich in der Mordnacht Rainer Schwerin (Michael Pink) beliefert, eine Person, die Otto und Linett bekannt ist und der Komplize von Benedikt Lauber ist, dem flüchtigen Mörder. Es wird immer deutlicher, dass es eine Verbindung zwischen den beiden Fällen gibt. Als Aleyna plötzlich verschwindet, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Das "starke Team" muss nun alle Puzzleteile zusammenfügen und die Verbindung zwischen dem entflohenen Mörder und dem Mord an Bahira enthüllen. Während sie immer tiefer in die Machenschaften von "Ikarus" vordringen, wird klar, dass der Fall weitaus komplexer ist als angenommen. Die Ermittler müssen ihre Kräfte bündeln, um Aleyna zu finden und sowohl Lauber als auch die Hintermänner von "Ikarus" zur Rechenschaft zu ziehen, bevor es zu spät ist.

Der Wettlauf gegen die Zeit bringt das "starke Team" an seine Grenzen und stellt ihre Fähigkeiten als Ermittler auf die Probe. Spannende Wendungen und überraschende Enthüllungen machen diesen Krimi zu einem fesselnden Thriller, bei dem nichts ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Wird es Otto, Linett und ihrem Team gelingen, die Zusammenhänge zu entschlüsseln und die Täter zur Strecke zu bringen, bevor weitere unschuldige Menschenleben bedroht sind? Der spannende Showdown enthüllt die Wahrheit hinter den Verbrechen und führt zu einer packenden Konfrontation zwischen dem "starken Team" und den skrupellosen Drahtziehern von "Ikarus". Mit unermüdlichem Einsatz und cleveren Ermittlungen setzen die Hauptkommissare alles daran, die Gerechtigkeit wiederherzustellen und die Schuldigen zur Rechenschaft zu ziehen.

In diesem packenden Krimi stehen nicht nur die schauspielerischen Leistungen der Darsteller im Mittelpunkt, sondern auch die Verstrickungen und Abgründe einer skrupellosen Unternehmenswelt. "Das starke Team" beweist erneut seine Professionalität und Entschlossenheit, während es gegen die Zeit kämpft, um diejenigen zur Verantwortung zu ziehen, die hinter den Verbrechen stecken. Der Zuschauer wird in ein fesselndes Katz-und-Maus-Spiel verwickelt und kann sich auf eine spannende und überraschende Auflösung freuen. "Ein starkes Team - Kurierfahrt in den Tod" läuft heute (Samstag, 20. Mai 2023) ab 20:15 Uhr im ZDF und kann auch über die ZDF Mediathek abgerufen werden. Ältere Fälle aus der Reihe "Ein starkes Team" sind auch fürs Heimkino erhältlich, zum Beispiel bei Amazon.de.


Das könnte Sie auch interessieren

Wenn heute (26.04.2026) um 20:15 Uhr der neue Wien-Tatort "Gegen die Zeit" in der ARD läuft, dann ist dies zugleich der vorletzte Einsatz für die Wiener Tatort-Kommissare Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser). Um den gewaltsamen Tod eines Pädagogen aufzuklären, taucht das eingespielte Kripoteam in eine fragile Welt von Verletztheit,... weiterlesen

Das ZDF-Herzkino widmet sich heute (26.04.2026) um 20:15 Uhr mit dem Film "Miss Altes Land" einem Thema, das auf den ersten Blick nach purer Nostalgie klingt, sich jedoch schnell als knallharte gesellschaftliche Bestandsaufnahme entpuppt. In der neuesten Episode der Reihe "Neuer Wind im Alten Land" gerät die Journalistin Beke Rieper (Felicitas Woll) in einen tiefen Gewissenskonflikt,... weiterlesen

Was essen wir eigentlich wirklich? Und wer entscheidet darüber? Drei aktuelle Dokumentarfilme nehmen unser Ernährungssystem unter die Lupe und lassen dabei kaum ein unangenehmes Thema aus. Ab dem 30. April starten Food for Profit und I Could Never Go Vegan digital (TVoD), gefolgt von den DVD-Releases am 7. Mai, an dem auch die Fortsetzung des Kult-Klassikers Food, Inc. 2 physisch... weiterlesen

Es ist das Mutter-aller-Duelle: Tim Mälzer gegen Alexander Herrmann. Zum vierten Mal treten die beiden Alphatiere am Sonntag (20:15 Uhr, VOX) gegeneinander an. Die Statistik spricht eine deutliche Sprache: Bisher konnte Herrmann den „Küchenbullen“ noch nie in die Schranken weisen. Um den Druck zu erhöhen, haben die beiden eine Wette abgeschlossen, die den Verlierer... weiterlesen

Das ZDF präsentiert heute Abend (25.04.2026) ab 20:15 Uhr eine neue Live-Ausgabe der "Giovanni Zarrella Show", die unter dem Motto "Party pur" die deutsche Musiklandschaft feiert. Gastgeber Giovanni Zarrella macht den Samstagabend zum Pflichttermin für alle Schlager- und Popfans, wenn er in der "Giovanni Zarrella Show" nationale Größen und internationale Legenden... weiterlesen

Die malerische Algarve zeigt sich heute (25.04.2026) ab 20:15 Uhr in der ARD von ihrer unbarmherzigen Seite, wenn der Portugal-Krimi "Lost in Fuseta" mit dem Zweiteiler "Weiße Fracht" in die dritte Runde geht. In der Verfilmung der Bestseller von Gil Ribeiro steht erneut der außergewöhnliche Europol-Kommissar Leander Lost (Jan Krauter) im Mittelpunkt, dessen autistische... weiterlesen

Inmitten der Trümmer und des moralischen Verfalls des Dreißigjährigen Krieges erzählt der Film Rose eine Geschichte, die so zeitlos wie provokant ist. Ab dem 30. April 2026 können Kinobesucher in ein abgeschiedenes protestantisches Dorf eintauchen, in dem ein Fremder die Grundfesten der Gemeinschaft erschüttert. Ein Film über das Überleben, das... weiterlesen

Das ARD Vorabendprogramm wird heute (24.04.2026) um 18 Uhr zum Schauplatz für ein ganz besonderes Wiedersehen, wenn eine frische Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" über den Sender geht. Moderator Kai Pflaume begrüßt in seinem Studio diesmal das eingespielte Duo aus dem ZDF-Samstagskrimi "Ein starkes Team": Stefanie Stappenbeck und Florian Martens. Normalerweise... weiterlesen