Happy-Spots - Mein Online Magazin

Samstagskrimi im ZDF: Heute (20.05.2023) ermitteln Florian Martens und Stefanie Stappenbeck in "Ein starkes Team - Kurierfahrt in den Tod"

Samstag, 20.05.2023 13:30 Uhr | Tags: ZDF, Krimi, Samstagskrimi, Ein starkes Team, Stefanie Stappenbeck, Florian Martens

Heute (20.05.2023) läuft im ZDF ein neuer Samstagskrimi aus der Krimiserie "Ein starkes Team". Die Serie handelt von den Fällen einer Berliner Mordkommission, die von dem erfahrenen Ermittler Otto Garber (Florian Martens) und seiner Partnerin Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) geleitet wird. Die beiden werden von einem Team aus verschiedenen Spezialisten unterstützt, die sich oft in brenzligen Situationen beweisen müssen. Auch Ottos ehemaliger Volkspolizei-Kollege Sputnik (Jaecki Schwarz) ist diesmal wieder mit von der Partie. Die Serie zeichnet sich durch spannende Kriminalfälle, humorvolle Dialoge und authentische Charaktere aus.

Darum geht es heute in "Ein starkes Team - Kurierfahrt in den Tod"

Das "starke Team" um Otto Garber (Florian Martens) und Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) ist auf der Jagd nach dem verurteilten Mörder Benedikt Lauber (Tobias Oertel), der während des Begräbnisses seiner Mutter aus dem Gefängnis entkommen ist. Kurz darauf wird die junge Syrerin Bahira, eine Fahrradkurierin bei "Ikarus", brutal ermordet. Otto und Linett übernehmen den Fall und stoßen darauf, dass Bahira die katastrophalen Arbeitsbedingungen bei "Ikarus" öffentlich kritisiert hatte, was Ron Williams (Matthi Faust), ihrem Chef, überhaupt nicht gefiel.

Ron Williams und seine Geschäftspartnerin Nele Borgward (Christina Athenstädt) stehen kurz vor dem Verkauf des Lieferdienstes an einen großen Konzern und möchten um jeden Preis negative Publicity vermeiden. Um mehr über die Machenschaften von "Ikarus" zu erfahren, schleust sich Sebastian (Matthi Faust) als verdeckter Ermittler in das Unternehmen ein.

Sebastian findet heraus, dass Bahira einen neuen Freund hatte, Rider Mark (Anton Rubtsov), der von ihrem eifersüchtigen Ex-Freund Jörn (Vincent zur Linden) beschuldigt wird. Jörns Fingerabdrücke werden auf der Tatwaffe gefunden, aber auch Nele Borgward hätte ein Motiv, da Mark sie für Bahira verlassen hat.

Otto und Linett rekonstruieren Bahiras letzte Stunden und stellen fest, dass ihre Schwester Aleyna (Sogol Faghani) ebenfalls als Riderin bei "Ikarus" arbeitet. Aleyna hat angeblich in der Mordnacht Rainer Schwerin (Michael Pink) beliefert, eine Person, die Otto und Linett bekannt ist und der Komplize von Benedikt Lauber ist, dem flüchtigen Mörder. Es wird immer deutlicher, dass es eine Verbindung zwischen den beiden Fällen gibt. Als Aleyna plötzlich verschwindet, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Das "starke Team" muss nun alle Puzzleteile zusammenfügen und die Verbindung zwischen dem entflohenen Mörder und dem Mord an Bahira enthüllen. Während sie immer tiefer in die Machenschaften von "Ikarus" vordringen, wird klar, dass der Fall weitaus komplexer ist als angenommen. Die Ermittler müssen ihre Kräfte bündeln, um Aleyna zu finden und sowohl Lauber als auch die Hintermänner von "Ikarus" zur Rechenschaft zu ziehen, bevor es zu spät ist.

Der Wettlauf gegen die Zeit bringt das "starke Team" an seine Grenzen und stellt ihre Fähigkeiten als Ermittler auf die Probe. Spannende Wendungen und überraschende Enthüllungen machen diesen Krimi zu einem fesselnden Thriller, bei dem nichts ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Wird es Otto, Linett und ihrem Team gelingen, die Zusammenhänge zu entschlüsseln und die Täter zur Strecke zu bringen, bevor weitere unschuldige Menschenleben bedroht sind? Der spannende Showdown enthüllt die Wahrheit hinter den Verbrechen und führt zu einer packenden Konfrontation zwischen dem "starken Team" und den skrupellosen Drahtziehern von "Ikarus". Mit unermüdlichem Einsatz und cleveren Ermittlungen setzen die Hauptkommissare alles daran, die Gerechtigkeit wiederherzustellen und die Schuldigen zur Rechenschaft zu ziehen.

In diesem packenden Krimi stehen nicht nur die schauspielerischen Leistungen der Darsteller im Mittelpunkt, sondern auch die Verstrickungen und Abgründe einer skrupellosen Unternehmenswelt. "Das starke Team" beweist erneut seine Professionalität und Entschlossenheit, während es gegen die Zeit kämpft, um diejenigen zur Verantwortung zu ziehen, die hinter den Verbrechen stecken. Der Zuschauer wird in ein fesselndes Katz-und-Maus-Spiel verwickelt und kann sich auf eine spannende und überraschende Auflösung freuen. "Ein starkes Team - Kurierfahrt in den Tod" läuft heute (Samstag, 20. Mai 2023) ab 20:15 Uhr im ZDF und kann auch über die ZDF Mediathek abgerufen werden. Ältere Fälle aus der Reihe "Ein starkes Team" sind auch fürs Heimkino erhältlich, zum Beispiel bei Amazon.de.


Das könnte Sie auch interessieren

Ein blutiger Leichenfund im Englischen Garten bildet den Auftakt für den ZDF Freitagskrimi "Die letzte Klassenfahrt" aus der Reihe "Der Alte", der heute (15.05.2026) um 20:15 Uhr menschliche Abgründe hinter einer vermeintlich harmlosen Klassenfahrt offenlegt. Das Opfer, der Lehrer Ulrich Leidinger (Jürgen Klein), verblutete barfuß und im Schlafanzug an einer schweren... weiterlesen

Ralf Schmitz drückt heute (15.05.2026) ab 20:15 Uhr ordentlich aufs Tempo, denn SAT.1 strahlt noch einmal die Aufzeichnung seines Erfolgsprogramms "Schmitzefrei" aus. Der Komiker wirbelt in diesem Mitschnitt mit einer derartigen Geschwindigkeit über die Bühne, dass dem Publikum allein beim Zusehen der Atem stocken könnte. In einer Welt, in der ständige Erreichbarkeit... weiterlesen

(DJD). Ein kurzer Moment im Gespräch, ein merkwürdiger Seitenblick – und plötzlich schießt die Frage in den Kopf: Habe ich etwa Mundgeruch? Das Thema ist vielen unangenehm, doch die Ursache ist meist profan und liegt direkt im Mundraum. Bakterien zersetzen dort Speisereste und bilden übel riechende Schwefelverbindungen. Wer dauerhaft frischen Atem will, muss... weiterlesen

Wer im Internet nach Gewinnspielen sucht, verliert bei der Fülle an Angeboten schnell den Überblick. Viele Teilnehmer machen dabei den Fehler, sich wahllos für alles zu registrieren, was ihnen vor die Maus kommt. Erfahrene Gewinnspiel-Profis hingegen nutzen effizientere Methoden: z.B. filtern sie nach dem Teilnahmeschluss. Warum dieser Fokus... weiterlesen

Ein tiefschwarzer Schatten legt sich über die glitzernde Küste von Split: Die ARD zeigt heute (14.05.2026) um 20:15 Uhr den Kroatien-Krimi "Gefahr im Verzug". Im 18. Fall der erfolgreichen Reihe dient die traumhafte Kulisse der Adria keineswegs als bloße Postkartenidylle. Vielmehr bildet sie einen scharfen Kontrast zu einer Handlung, die moralisch deutlich dunkler... weiterlesen

Eine schillernde Zeitreise in die Ära der Plateauschuhe und Discokugeln erwartet die Zuschauer heute (14.05.2026) um 20:15 Uhr im NDR. Mit der Dokumentation "Boney M.: Disco. Macht. Legende" beleuchtet der Sender die unglaubliche Geschichte einer Band, die weit mehr war als nur ein flüchtiges Studioprojekt der siebziger Jahre. Welthits wie "Rivers Of Babylon", "Ma Baker" oder... weiterlesen

Mitten im idyllischen Kölner Panorama wird ein Ausflugsdampfer zur tödlichen Falle, wenn der WDR heute (14.05.2026) um 20:15 Uhr den Köln-Tatort "Hubertys Rache" wiederholt. Das Ermittlerduo Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) wird in dieser Wiederholung mit einem Kammerspiel konfrontiert, das an psychologischer Intensität kaum zu... weiterlesen