"The Armed Man - A Mass for Peace" - Der bewaffnete Mann: Die Messe für den Frieden des walisischen Komponisten Sir Karl Jenkins ist das meistaufgeführte Werk eines lebenden Komponisten. Die Aufführung von "The Armed Man - A Mass for Peace" am 02.11.2018 in Berlin wird die größte sein, die jemals inszeniert wurde. Die Synchronisation mit einem speziell hierfür produzierten Film, der Bilder von Konflikt, Versöhnung und Frieden im Laufe des Jahrhunderts auf sechs LED-Wände in der Arena projiziert, bildet eine ergreifende Kulisse für die bewegende musikalische Erzählung.
Für "The Armed Man - A Mass for Peace" werden sich 2.000 Sängerinnen und Sänger aus 27 Ländern zu einem Chor zusammenschließen und unter dem Motto Sing for Peace in einem historischen Konzert ein Jahrhundert nach dem Ende des Ersten Weltkriegs den Wunsch nach Frieden manifestieren. Begleitet wird der Chor vom World Orchestra for Peace.
Von der UNO wurde das Stück als "Concert for Peace" ausgezeichnet. Die Veranstaltung findet am 02.11.2018 in der Berliner Mercedes Benz Arena statt.
Da noch Plätze im Chor zu besetzten sind, besteht die Möglichkeit an diesem einzigartigen Konzert als Chorsänger mitzuwirken. Bewerbungen sind unter www.armedmanberlin.com möglich.
Gewinnspiel
Für die Aufführung von "The Armed Man - A Mass for Peace" am 02.11.2018 in der Mercedes Benz Arena Berlin verlosen wir unter allen Teilnahmern, die das nachfolgende Gewinnformular ausfüllen, absenden und anschließend ihre Teilnahme bestätigen 2x 2 Karten (in Form von Gästelistenplätzen).
(djd). Bei nasskaltem Schmuddelwetter bleiben die meisten am liebsten zu Hause und machen es sich mit einem warmen Tee, einer Spielrunde mit der Familie oder einem guten Buch gemütlich. Doch das klappt nicht immer: zum Beispiel wenn durch undichte Fenster sowie Terrassen- und Balkontüren die Kälte unerbittlich nach innen wandert und das Raumklima beeinträchtigt. In der... weiterlesen
Eine junge Frau gerät in die Fänge einer Gruppe frauenfeindlicher Männer, die sich in Gewaltfantasien reinsteigern. Um ihr Leben zu retten, müssen Semir und Vicky sie rechtzeitig finden. Doch Semir ist offiziell noch gar nicht wieder im Polizeidienst. Vicky hingegen genießt das Leben mit neuer Spenderniere und scheut im Job kein Risiko, was sie schon alsbald selbst... weiterlesen
(djd). Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Warum also nicht bereits jetzt schon mit der Planung des nächsten Urlaubs starten? Reizvolle Ziele gibt es in unserer Heimat etliche. Eines davon ist das Hohenloher Land in Baden-Württemberg.
Besondere Mischung aus Natur- und Kulturattraktionen
Idyllische Flusslandschaften um Kocher und... weiterlesen
Léo und Rémi, beide 13 Jahre alt, sind beste Freunde und stehen sich nah wie Brüder. Sie sind unzertrennlich, vertrauen sich und teilen alles miteinander. Mit dem Ende des Sommers und dem Wechsel auf eine neue Schule gerät ihre innige Verbundenheit plötzlich ins Wanken - mit tragischen Folgen.
"Close", ausgezeichnet... weiterlesen
(djd). Das Engagement für Nachhaltigkeit aufrechterhalten und Kleinproduzenten im globalen Süden weiterhin gezielt stärken: Das ist in der aktuellen Lage besonders wichtig. Denn vor Ort steigen neben den Lebensmittelpreisen auch die Kosten für Dünger, Sprit, Transport und Verpackung. Umso mehr sind die Kleinbäuerinnen und Kleinbauern darauf angewiesen, dass sie... weiterlesen
Deutschland im Jahr 1954. Eine Zeit, in der der Zweite Weltkrieg zwar noch nicht allzu lange vorbei ist, die Menschen aufgrund des Wirtschaftswunders jedoch langsam wieder in die Normalität zurückkehren können - während gleichzeitig aber auch der Kalte Krieg das Leben der Deutschen maßgeblich bestimmt. Zielstrebig entscheidet sich Toni Schmidt, anders als andere... weiterlesen
Eines Nachts rettet der Waisenjunge Balmani (Sunny Pawar, "Lion") das Tigerbaby Mukti vor skrupellosen Wilderern. Gemeinsam können sie entkommen und begeben sich auf eine lange und gefährliche Reise zu einem Heiligtum hoch im Himalaya – dem Tigernest.
Auf dem Weg wächst das Vertrauen und die Zuneigung zwischen Balmani und Mukti zueinander. Sie... weiterlesen
(djd). Am 3. März ist der Welttag des Hörens. Mit dem Aktionstag möchte die Weltgesundheitsorganisation darauf aufmerksam machen, wie wichtig es ist, eine Hörminderung frühzeitig zu erkennen. Denn bleibt diese unbehandelt, beeinträchtigt das häufig auch die Psyche: Betroffene empfinden Gespräche als anstrengend und meiden irgendwann soziale Kontakte.... weiterlesen
(djd). Jeder Hund braucht ein Mindestmaß an Erziehung, damit das Zusammenleben zwischen Mensch und Tier entspannt und ohne Probleme funktioniert und Herrchen oder Frauchen ihren vierbeinigen Freund auch mit in die Öffentlichkeit nehmen können. So sollte die Fellnase ohne Zerren an der Leine gehen, beim Freilauf kommen, wenn wir rufen, sowie Grundkommandos wie... weiterlesen