RTL meldet sich am späten Sonntagabend mit einer Sonderausgabe von stern TV. Wer bei stern TV sofort an Steffen Hallaschka denkt, wird allerdings enttäuscht. Stattdessen melden sich heute (16.01.2022) ab 22:15 Uhr RTL-Moderatorin Frauke Ludowig und RTL-Poltik-Chef Nikolaus Blome mit einer Talkshow-Version des Magazins "stern TV". Bereits im Herbst letzten Jahres gab es unter dem Namen "stern TV - Der Talk" zwei ähnliche Ausgaben am Sonntagabend.
Frauke Ludowig und Nikolaus Blome erwarten heute Abend bei stern TV als Panelisten Schauspielerin Elena Uhlig und Let´s Dance-Juror Joachim Llambi sowie weitere Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Diskutiert wird unter anderem über die zunehmende Spaltung der Gesellschaft durch Corona beziehungsweise die dazugehörige Impfdebatte. Dazu wird das aus den 90er Jahren bekannte Format "Der heiße Stuhl" reaktiviert. Auf dem "heißen Stuhl" nimmt heute Marcus Fuchs, der Kopf der "Querdenker-Bewegung in Dresden", Platz. Ob es den Fragestellern gelingt, die Querdenker-Thesen zu wiederlegen?
Ein weiteres Thema der stern TV Sonderausgabe wird die Inflation auf Rekordhöhe durch explodierende Preise nicht nur bei Gas, Strom und Kraftstoff sein. Außerdem geht man der Frage nach, inwieweit Sportler Vorbildern sein sollten. Zu diesen Themen äußern sich der Tübinger Bürgermeister Boris Palmer, Bayern-Kritiker Michael Ott und Ex-Fußballer Stefan Effenberg.
Die stern TV Sonderausgabe läuft heute (Sonntag, 16.01.2022) ab 22:15 Uhr auf RTL.
(DJD). Beim Einkaufen per App sparen - das hat sich bei vielen Verbrauchern und Verbraucherinnen bereits etabliert. 82 Prozent aller Konsumenten nutzen laut der 360° Loyalty Studie 2024 von Knistr und ECC Köln altersübergreifend ein Bonusprogramm. Davon sind mit 80 Prozent die Programme von Lebensmitteleinzelhändlern am beliebtesten. Aber wie funktioniert das Sparen per... weiterlesen
Die französische Provinz Champagne im frühen 19. Jahrhundert: Nach dem Tod ihres Mannes übernimmt Barbe-Nicole Clicquot Ponsardin (Haley Bennett) mit nur 27 Jahren die Leitung der familieneigenen Weinkellerei - ein gewagter Schritt zu einer Zeit, in der für Frauen kein Platz in der Geschäftswelt vorgesehen war.
Mit Entschlossenheit und... weiterlesen
(DJD). Warum ständig mit krummem Rucken und schmerzenden Armen im Gemüsebeet ackern, wenn man es auch viel einfacher und bequemer haben kann? Viele Gartenbesitzer haben die Vorteile eines Hochbeets erkannt. Dank der komfortablen Höhe ermöglichen die Holzkonstruktionen ein rückenschonendes und ermüdungsfreies Arbeiten – und versprechen zudem eine reiche... weiterlesen
Avril ist eine leidenschaftliche Anwältin, die jedoch immer wieder hoffnungslose Fälle an Land zieht. Da ihr Chef bereits mit Kündigung droht, schwört sie, ihren nächsten Fall zu gewinnen. Doch dann steht der verzweifelte Dariuch mit seinem treuen Hund Cosmos in ihrem Büro.
Der Vierbeiner hat drei Menschen gebissen und... weiterlesen
(DJD). Ohne Abwasser kann es kein frisches Trinkwasser geben. Denn das Nass, das aus dem Hahn fließt, ist über Jahrtausende hinweg schon unzählige Male um die Erde gereist. Es versickert, verdunstet und kommt als Regen zurück. Knapp 600.000 Kilometer, das sind gut 15 Erdumrundungen, misst die Kanalisation allein in Deutschland. Zusammen mit rund 10.000 Kläranlagen... weiterlesen
(DJD). Yoga hat sich in den letzten Jahren zu einer der beliebtesten Wellness- und Fitnesspraktiken weltweit entwickelt. Wenn der Alltag oft von Stress, Hektik und ständiger digitaler Vernetzung geprägt ist, sehnen sich viele Menschen nach innerer Ruhe und körperlicher Ausgeglichenheit. Diese harmonische Verbindung von Körper, Geist und Seele bietet Yoga und spricht damit... weiterlesen
(DJD). Wenn es draußen kalt ist und Outdoor-Aktivitäten nur eingeschränkt möglich sind, braucht es neue Ideen für gemeinsame Zeit mit den Kindern. Basteln und Backen sind ideale Möglichkeiten, um gemeinsam kreativ zu werden. Anlässlich eines Kindergeburtstags können die Kleinen beim Basteln mit verschiedensten Materialien und beim Backen mit... weiterlesen
(DJD). In unserer sich schnell wandelnden Welt ist es für Arbeitnehmende enorm wichtig, Schritt zu halten. Möglich machen das regelmäßige Weiterbildungen, beispielsweise in Form eines Bildungsurlaubs zum Sprachenlernen. Wir erklären, was hinter dieser geförderten Maßnahme steckt und wie Erwachsene davon profitieren. Denn wäre es nicht... weiterlesen
Wer träumt nicht vom großen Lofogewinn! Millionen, seid umschlungen! Nie mehr arbeiten! Reichtum! Urlaub! Die schöne Welt! Wie im Fall von Familienvater Paul, der auf dem Weg in den Urlaub mit der Familie erfährt, dass er fünf Millionen Euro gewonnen hat, aber die Frist zur Einlösung fast verstrichen ist.
Wie im Fall von... weiterlesen