Happy-Spots - Mein Online Magazin

Wer vertritt Günther Jauch heute (10.04.2021) bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!"?


Heute Abend (10.04.2021) läuft bei RTL die Show "Denn sie wissen nicht, was passiert!" mit Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und ... - leider ohne Günther Jauch. Er fällt nämlich nach über 30 Jahren erstmals wegen Krankheit aus, da er sich mit dem Coronavirus infiziert hat. Ganz Deutschland rätselt nun, wer Günther Jauch heute Abend vertritt. RTL hat dazu erklärt, dass dies erst in der Sendung bekannt gegeben wird. In verschiedenen Communities wie auch zahlreichen Medien gibt es nun wilde Spekulationen.

Hier geht es um die Show vom letzten Samstag (10.04.2021), den Artikel für den 17.04.2021 finden Sie hier.

Update Sonntag 9 Uhr:

Am Ende mussten sich Sabrina "Mocki" Mockenhaupt-Gregor und Caroline Frier geschlagen geben. Thomas Gottschalk und seine 8 Günther-Juach-Vertretungen (Sonja Zietlow, Motsi Mabuse, Laura Wontorra, Lola Weippert, Frauke Ludowig, Evelyn Burdecki, Victoria Swarovski und Amira Pocher) gewinnen das Spiel. Zuvor wurde um Mitternacht für Motsi Mabuse ein Geburtstagsständchen angestimmt. Durchschnittlich 2,84 Millionen Zuschauer sahen die neue Ausgabe der Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show. Die nächste Ausgabe "Denn sie wissen nicht, was passiert!" läuft am kommenden Samstag. Günther Jauch ist zuversichtlich, dass er dann wieder dabei ist.

Update 23:10 Uhr: 8 Prominente mit Günther Jauch Maske vertreten Günther Jauch

Barabra Schöneberger darf heute moderieren. Thomas Gottschalk darf sich für jedes der 8 Spiele eine der 8 prominenten Damen auswählen. Für Spiel Nr. 1 steht Sonja Zietlow an Gottschalks Seite. Bei Spiel Nr. 2 kommt Motsi Mabuse als Vertretung für Günther Jauch. Laura Wontorra wird beim Spiel Nr. 3 dabei sein. Als 4. Günther Jauch hilft Lola Weippert aus. Frauke Ludowig wird das 5. Spiel unterstützen. Als nächstes darf Evelyn Burdecki die JauchMaske ablegen. Günther Jauch Vertretung Nr. 7 ist Victoria Swarovski. Und zu guter letzt vertritt auch noch Amira Pocher den Günther.

Und das waren unsere Spekulationen vorab:

Thomas Gottschalk vertritt Günther Jauch bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!"

Zuletzt hat Thomas Gottschalk bekanntlich Dieter Bohlen bei "Deutschland sucht den Superstar" vertreten. Thomas Gottschalk hilft gern. Da Günther Jauch und Thomas Gottschalk eine langjährige Freundschaft verbindet, wäre das naheliegend. Leider hat dieser Vorschlag einen Haken: Thomas Gottschalk ist ja soweiso dabei. Wenn er die Vertretung übernimmt, wäre das der doppelte Gottschalk.

Dieter Bohlen vertritt Günther Jauch bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!"

Dass Dieter Bohlen heute Abend die Vertretung für Günther Jauch übernimmt, ist sehr unwahrscheinlich. Zum einen ist Dieter Bohlen ja selbst krank geschrieben und kann damit nicht einspringen. Andererseits erfolgte die Trennung bei DSDS vermutlich doch nicht so einvernehmlich und damit würde Dieter Bohlen dieses Angebot wohl ablehnen.

Steffen Hallaschka vertritt Günther Jauch bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!"

Steffen Hallaschka hat Günther Jauch bei "stern TV" abgelöst und dieses Format erfolgreich weiter entwickelt. Beim Publikum kommt er gut an. Ob er aber das Format für die "Denn sie wissen nicht, was passiert!"-Chaosshow hat, können wir nicht einschätzen.

Oliver Geißen vertritt Günther Jauch bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!"

Bei den beiden DSDS Liveshow hat Oliver Geißen zuletzt Alexander Klaws als Moderator ersetzt. Auch sonst gilt Oliver Geißen als RTL-Allzweckwaffe und hat Erfahrungen von der Chart-Show bis zur 80er Show. Von unseren Top-5-Kandidaten scheint er uns am Aussichtsreichsten.

Hape Kerkeling vertritt Günther Jauch bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!"

Vor kurzem hat Hape Kerkeling die Rückkehr auf den Bildschirm verkündet, darunter auch bei RTL. Allerdings sollte das erst nächstes Jahr erfolgen. Sollte Happe Kerkeling also wirklich heute Abend Günther Jauch bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!" vertreten, wäre das eine gelungene Überraschung.

Bis 20:15 Uhr müssen wir uns heute noch gedulden, dann erfahren wir es Live in der Show, wer Günther Jauch vertritt. Bis dahin viel Spaß beim Spekulieren. Wer möchte, darf uns gern auf Facebook seinen Tipp verraten.

Mehr Infos zur Show finden Sie auch in unserem Artikel zur Show.


Das könnte Sie auch interessieren

Was wäre, wenn man die Welt buchstäblich durch die Augen eines Tieres sehen könnte? Disney und Pixar machen diesen Traum im neuesten Animations-Abenteuer Hoppers wahr. Ab dem 19. Juni 2026 galoppiert, schwimmt und hüpft der Film auf DVD, Blu-ray und in einem exklusiven limitierten Blu-ray Steelbook® direkt in unsere Wohnzimmer. Die Geschichte dreht sich um das... weiterlesen

Die Tatort-Sommerpause geht weiter und wird heute (31.05.2026) um 20:15 Uhr in der ARD mit dem Köln-Tatort "Diesmal ist es anders" überbrückt. Ein grausamer Fund unter einer Brücke konfrontiert die Ermittler in Köln mit einem Verbrechen, das tief in die dortige Prominenz hineinreicht. Das Opfer ist der arbeitslose Journalist Peer Schwarz, der mehrfach brutal... weiterlesen

In dieser Ausgabe von „Kitchen Impossible“ wird es emotional und traditionsreich. Tim Mälzer trifft auf den Mann, dem er sein gesamtes kulinarisches Verständnis verdankt: Kochlegende Gennaro Contaldo. Auf der Gegenseite schwelgt Cornelia Poletto mit ihrer Mentorin Anna Sgroi in Erinnerungen an die Anfänge ihrer gemeinsamen Liebe zur italienischen Küche. Ein... weiterlesen

Der Sound of Idstein vom 19. bis 21. Juni in der idyllischen Idsteiner Altstadt zeigt die Musikwelt in ihrer ganzen Vielfalt.
© DJD/Deutsche Fachwerk Straße/Grandpierre Design

Ballonzauber, Brauchtum, Oldtimer: Das bietet der Fachwerksommer 2026

(DJD). Die Fachwerkarchitektur prägt das Gesicht unzähliger Orte in Deutschland. Entlang der Deutschen Fachwerkstraße lässt sich diese traditionelle Baukunst in über 100 Städten entdecken – von der Elbe im Norden über die sächsische Oberlausitz bis hin zum Bodensee im Süden, quer durch acht Bundesländer. Im Jahr 2026 erwartet... weiterlesen

Manchmal muss man erst komplett aus der Kurve fliegen, um zu merken, in welche Richtung man eigentlich steuern will. Am 4. Juni 2026 startet die charmante Vater-Tochter-Komödie Sommer auf Asphalt in ausgewählten Kinos und Open-Airs. Frei nach dem Roman „Pedalpilot Doppel-Zwo“ von Wolf Schmid erzählt Regisseur Simon Ostermann eine berührende und zugleich... weiterlesen

Ein hochkarätiges Musikspektakel vor einer beeindruckenden Naturkulisse erwartet das Fernsehpublikum heute Abend (30.05.2026). Der MDR überträgt um 20:15 Uhr die "Starnacht am Neusiedler See" live aus dem österreichischen Burgenland und bringt damit eine bunte Mischung aus internationalem Pop, klassischem Schlager und Austropop auf den Bildschirm. Als stimmungsvolle... weiterlesen

Die verzweifelte Suche nach einem verschwundenen Studenten führt eine deutsche Juristin mitten in die kriminellen Abgründe einer fremden Metropole. Die ARD wiederholt heute (30.05.2026) um 20:15 Uhr den Thriller "Spurlos in Athen" und schickt die Hauptfigur auf eine lebensgefährliche Spurensuche. Im Mittelpunkt der dramatischen Handlung steht die angesehene Jugendrichterin... weiterlesen

Ein ungewöhnlicher Blick auf den berühmtesten Klassiker der leichten Muse erwartet das Fernsehpublikum heute Abend (30.05.2026). Der Kultursender 3sat strahlt um 20:15 Uhr die Aufzeichnung der Operette "Die lustige Witwe" aus der Volksoper Wien aus und präsentiert damit eine Neuinszenierung, die radikal mit den verstaubten Konventionen des Genres bricht. Die französische... weiterlesen

Was passiert, wenn die bürgerliche Moral auf rohe Gewalt trifft – und sich der Spieß plötzlich umdreht? Am 4. Juni 2026 startet mit „Good Boy – Wir wollen nur dein Bestes“ ein provokanter und tief unter die Haut gehender Gesellschaftsthriller in den Kinos, der vom britischen The Guardian bereits in eine Reihe mit Stanley Kubricks Kultfilm Uhrwerk... weiterlesen