Happy-Spots - Mein Online Magazin

Wer vertritt Günther Jauch heute (10.04.2021) bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!"?


Heute Abend (10.04.2021) läuft bei RTL die Show "Denn sie wissen nicht, was passiert!" mit Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und ... - leider ohne Günther Jauch. Er fällt nämlich nach über 30 Jahren erstmals wegen Krankheit aus, da er sich mit dem Coronavirus infiziert hat. Ganz Deutschland rätselt nun, wer Günther Jauch heute Abend vertritt. RTL hat dazu erklärt, dass dies erst in der Sendung bekannt gegeben wird. In verschiedenen Communities wie auch zahlreichen Medien gibt es nun wilde Spekulationen.

Hier geht es um die Show vom letzten Samstag (10.04.2021), den Artikel für den 17.04.2021 finden Sie hier.

Update Sonntag 9 Uhr:

Am Ende mussten sich Sabrina "Mocki" Mockenhaupt-Gregor und Caroline Frier geschlagen geben. Thomas Gottschalk und seine 8 Günther-Juach-Vertretungen (Sonja Zietlow, Motsi Mabuse, Laura Wontorra, Lola Weippert, Frauke Ludowig, Evelyn Burdecki, Victoria Swarovski und Amira Pocher) gewinnen das Spiel. Zuvor wurde um Mitternacht für Motsi Mabuse ein Geburtstagsständchen angestimmt. Durchschnittlich 2,84 Millionen Zuschauer sahen die neue Ausgabe der Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show. Die nächste Ausgabe "Denn sie wissen nicht, was passiert!" läuft am kommenden Samstag. Günther Jauch ist zuversichtlich, dass er dann wieder dabei ist.

Update 23:10 Uhr: 8 Prominente mit Günther Jauch Maske vertreten Günther Jauch

Barabra Schöneberger darf heute moderieren. Thomas Gottschalk darf sich für jedes der 8 Spiele eine der 8 prominenten Damen auswählen. Für Spiel Nr. 1 steht Sonja Zietlow an Gottschalks Seite. Bei Spiel Nr. 2 kommt Motsi Mabuse als Vertretung für Günther Jauch. Laura Wontorra wird beim Spiel Nr. 3 dabei sein. Als 4. Günther Jauch hilft Lola Weippert aus. Frauke Ludowig wird das 5. Spiel unterstützen. Als nächstes darf Evelyn Burdecki die JauchMaske ablegen. Günther Jauch Vertretung Nr. 7 ist Victoria Swarovski. Und zu guter letzt vertritt auch noch Amira Pocher den Günther.

Und das waren unsere Spekulationen vorab:

Thomas Gottschalk vertritt Günther Jauch bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!"

Zuletzt hat Thomas Gottschalk bekanntlich Dieter Bohlen bei "Deutschland sucht den Superstar" vertreten. Thomas Gottschalk hilft gern. Da Günther Jauch und Thomas Gottschalk eine langjährige Freundschaft verbindet, wäre das naheliegend. Leider hat dieser Vorschlag einen Haken: Thomas Gottschalk ist ja soweiso dabei. Wenn er die Vertretung übernimmt, wäre das der doppelte Gottschalk.

Dieter Bohlen vertritt Günther Jauch bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!"

Dass Dieter Bohlen heute Abend die Vertretung für Günther Jauch übernimmt, ist sehr unwahrscheinlich. Zum einen ist Dieter Bohlen ja selbst krank geschrieben und kann damit nicht einspringen. Andererseits erfolgte die Trennung bei DSDS vermutlich doch nicht so einvernehmlich und damit würde Dieter Bohlen dieses Angebot wohl ablehnen.

Steffen Hallaschka vertritt Günther Jauch bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!"

Steffen Hallaschka hat Günther Jauch bei "stern TV" abgelöst und dieses Format erfolgreich weiter entwickelt. Beim Publikum kommt er gut an. Ob er aber das Format für die "Denn sie wissen nicht, was passiert!"-Chaosshow hat, können wir nicht einschätzen.

Oliver Geißen vertritt Günther Jauch bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!"

Bei den beiden DSDS Liveshow hat Oliver Geißen zuletzt Alexander Klaws als Moderator ersetzt. Auch sonst gilt Oliver Geißen als RTL-Allzweckwaffe und hat Erfahrungen von der Chart-Show bis zur 80er Show. Von unseren Top-5-Kandidaten scheint er uns am Aussichtsreichsten.

Hape Kerkeling vertritt Günther Jauch bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!"

Vor kurzem hat Hape Kerkeling die Rückkehr auf den Bildschirm verkündet, darunter auch bei RTL. Allerdings sollte das erst nächstes Jahr erfolgen. Sollte Happe Kerkeling also wirklich heute Abend Günther Jauch bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!" vertreten, wäre das eine gelungene Überraschung.

Bis 20:15 Uhr müssen wir uns heute noch gedulden, dann erfahren wir es Live in der Show, wer Günther Jauch vertritt. Bis dahin viel Spaß beim Spekulieren. Wer möchte, darf uns gern auf Facebook seinen Tipp verraten.

Mehr Infos zur Show finden Sie auch in unserem Artikel zur Show.


Das könnte Sie auch interessieren

Das ARD Vorabendprogramm steht heute (13.03.2026) um 18 Uhr ganz im Zeichen der seriösen Information, die auf eine spielerische Herausforderung trifft. In der aktuellen Ausgabe der Quizshow "Wer weiß denn sowas?" begrüßt Moderator Kai Pflaume zwei Gäste, die es gewohnt sind, den Zuschauern täglich die Weltlage zu erklären. An der Seite der... weiterlesen

Das ZDF-Publikum darf sich heute (13.03.2026) um 20:15 Uhr auf die zweite Episode der neuen Freitagskrimi-Reihe "Mordufer" freuen, die nach einem fulminanten Start in der vergangenen Woche bereits hohe Erwartungen weckt. Satte 5,2 Millionen Zuschauer verfolgten die Premiere, was einem beachtlichen Marktanteil von über 23% entspricht und den Freitagsabend im Zweiten eindrucksvoll... weiterlesen

(DJD). Ein Sommerurlaub bietet ideale Voraussetzungen für aktive Erholung. Wer die Berge liebt, findet in der Region Hall-Wattens in Tirol vielfältige Möglichkeiten zum Wandern und Radfahren abseits des Massentourismus. Ergänzt wird das Naturerlebnis durch kulturelles Stadtleben in den historischen Gassen der Haller Altstadt oder einen Besuch der Swarovski... weiterlesen

Der Frühling steht vor der Tür und mit ihm das Osterfest! Während die Kleinen gespannt auf die Eiersuche warten, stellt sich für viele die Frage: Was kommt dieses Jahr eigentlich ins Osternest? Neben Schokolade sind es vor allem gemeinsame Momente, die ein solches Fest besonders machen. Ob als kleine Aufmerksamkeit oder als Unterhaltung nach dem ausgiebigen Osterbrunch... weiterlesen

Das ARD Vorabendprogramm verspricht heute um 18 Uhr eine besonders explosive Mischung, wenn das beliebte Quiz "Wer weiß denn sowas?" in eine neue Runde geht. Moderator Kai Pflaume jongliert diesmal mit geballter Reality-TV-Power, denn die prominenten Gäste Detlef "Deffi" Steves und Claus Scholz treten gegeneinander an. Unterstützt werden die beiden Hobby-Gärtner von den... weiterlesen

Das ARD-Abendprogramm entführt die Zuschauer heute (12.03.2026) um 20:15 Uhr in die düsteren Winkel Südtirols, wo der neue Bozen-Krimi "Teuflische Strafe" mit einer beklemmenden Atmosphäre aufwartet. In diesem 21. Fall der erfolgreichen Reihe verschwimmen die Grenzen zwischen regionalem Brauchtum und eiskaltem Kalkül, als die Schreckgestalt des Krampus... weiterlesen

Das ARD Vorabendprogramm wird heute (11.03.2026) um 18 Uhr zum Schauplatz für ein Duell, bei dem moderne Medienwelten auf knallharte Fakten treffen. In der aktuellen Ausgabe der Quizshow "Wer weiß denn sowas?" begrüßt Moderator Kai Pflaume zwei Gäste, die vor allem in der digitalen Welt und im Reality-TV für Furore sorgen. An der Seite der eingespielten... weiterlesen

ZDFneo sorgt heute (11.03.2026) um 20:15 Uhr mit einem Münster-Krimi für beste Unterhaltung, wenn in der Wiederholung des Falls "48 Stunden" das gewohnte Gefüge der "Wilsberg"-Reihe kräftig durcheinandergewirbelt wird. Normalerweise ist Kommissar Overbeck (Roland Jankowsky) derjenige, der mit großer Klappe und Sonnenbrille den Ton angibt, doch diesmal steckt der... weiterlesen