Happy-Spots - Mein Online Magazin

Wer vertritt Günther Jauch heute (10.04.2021) bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!"?


Heute Abend (10.04.2021) läuft bei RTL die Show "Denn sie wissen nicht, was passiert!" mit Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und ... - leider ohne Günther Jauch. Er fällt nämlich nach über 30 Jahren erstmals wegen Krankheit aus, da er sich mit dem Coronavirus infiziert hat. Ganz Deutschland rätselt nun, wer Günther Jauch heute Abend vertritt. RTL hat dazu erklärt, dass dies erst in der Sendung bekannt gegeben wird. In verschiedenen Communities wie auch zahlreichen Medien gibt es nun wilde Spekulationen.

Hier geht es um die Show vom letzten Samstag (10.04.2021), den Artikel für den 17.04.2021 finden Sie hier.

Update Sonntag 9 Uhr:

Am Ende mussten sich Sabrina "Mocki" Mockenhaupt-Gregor und Caroline Frier geschlagen geben. Thomas Gottschalk und seine 8 Günther-Juach-Vertretungen (Sonja Zietlow, Motsi Mabuse, Laura Wontorra, Lola Weippert, Frauke Ludowig, Evelyn Burdecki, Victoria Swarovski und Amira Pocher) gewinnen das Spiel. Zuvor wurde um Mitternacht für Motsi Mabuse ein Geburtstagsständchen angestimmt. Durchschnittlich 2,84 Millionen Zuschauer sahen die neue Ausgabe der Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show. Die nächste Ausgabe "Denn sie wissen nicht, was passiert!" läuft am kommenden Samstag. Günther Jauch ist zuversichtlich, dass er dann wieder dabei ist.

Update 23:10 Uhr: 8 Prominente mit Günther Jauch Maske vertreten Günther Jauch

Barabra Schöneberger darf heute moderieren. Thomas Gottschalk darf sich für jedes der 8 Spiele eine der 8 prominenten Damen auswählen. Für Spiel Nr. 1 steht Sonja Zietlow an Gottschalks Seite. Bei Spiel Nr. 2 kommt Motsi Mabuse als Vertretung für Günther Jauch. Laura Wontorra wird beim Spiel Nr. 3 dabei sein. Als 4. Günther Jauch hilft Lola Weippert aus. Frauke Ludowig wird das 5. Spiel unterstützen. Als nächstes darf Evelyn Burdecki die JauchMaske ablegen. Günther Jauch Vertretung Nr. 7 ist Victoria Swarovski. Und zu guter letzt vertritt auch noch Amira Pocher den Günther.

Und das waren unsere Spekulationen vorab:

Thomas Gottschalk vertritt Günther Jauch bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!"

Zuletzt hat Thomas Gottschalk bekanntlich Dieter Bohlen bei "Deutschland sucht den Superstar" vertreten. Thomas Gottschalk hilft gern. Da Günther Jauch und Thomas Gottschalk eine langjährige Freundschaft verbindet, wäre das naheliegend. Leider hat dieser Vorschlag einen Haken: Thomas Gottschalk ist ja soweiso dabei. Wenn er die Vertretung übernimmt, wäre das der doppelte Gottschalk.

Dieter Bohlen vertritt Günther Jauch bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!"

Dass Dieter Bohlen heute Abend die Vertretung für Günther Jauch übernimmt, ist sehr unwahrscheinlich. Zum einen ist Dieter Bohlen ja selbst krank geschrieben und kann damit nicht einspringen. Andererseits erfolgte die Trennung bei DSDS vermutlich doch nicht so einvernehmlich und damit würde Dieter Bohlen dieses Angebot wohl ablehnen.

Steffen Hallaschka vertritt Günther Jauch bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!"

Steffen Hallaschka hat Günther Jauch bei "stern TV" abgelöst und dieses Format erfolgreich weiter entwickelt. Beim Publikum kommt er gut an. Ob er aber das Format für die "Denn sie wissen nicht, was passiert!"-Chaosshow hat, können wir nicht einschätzen.

Oliver Geißen vertritt Günther Jauch bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!"

Bei den beiden DSDS Liveshow hat Oliver Geißen zuletzt Alexander Klaws als Moderator ersetzt. Auch sonst gilt Oliver Geißen als RTL-Allzweckwaffe und hat Erfahrungen von der Chart-Show bis zur 80er Show. Von unseren Top-5-Kandidaten scheint er uns am Aussichtsreichsten.

Hape Kerkeling vertritt Günther Jauch bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!"

Vor kurzem hat Hape Kerkeling die Rückkehr auf den Bildschirm verkündet, darunter auch bei RTL. Allerdings sollte das erst nächstes Jahr erfolgen. Sollte Happe Kerkeling also wirklich heute Abend Günther Jauch bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!" vertreten, wäre das eine gelungene Überraschung.

Bis 20:15 Uhr müssen wir uns heute noch gedulden, dann erfahren wir es Live in der Show, wer Günther Jauch vertritt. Bis dahin viel Spaß beim Spekulieren. Wer möchte, darf uns gern auf Facebook seinen Tipp verraten.

Mehr Infos zur Show finden Sie auch in unserem Artikel zur Show.


Das könnte Sie auch interessieren

Ein vermeintlicher Drogenterrorist bringt das beschauliche Münster an den Rand des Wahnsinns und strapaziert das Nervenkostüm der hiesigen Ermittler bis aufs Äußerste. Der WDR wiederholt heute (26.05.2026) um 20:15 Uhr den Münster-Krimi "Der Mann, der in den Dschungel fiel", der die Zuschauer mit einem genialen Kniff konfrontiert. Direkt zu Beginn schockiert der... weiterlesen

"Bauer sucht Frau" kehrt wie gewohnt am Pfingstmontag mit der Vorstellung der neuen Singles auf RTL zurück! Ein neues, aufregendes Liebesabenteuer in der ländlichen Idylle steht in den Startlöchern und verspricht den Zuschauern wieder jede Menge echte Emotionen. Moderatorin Inka Bause stellt heute (25.05.2026) um 19:05 Uhr bei RTL die brandneuen Kandidaten der mittlerweile 22.... weiterlesen

Ein grausiger Leichenfund am Flussufer reißt die Tatort-Ermittler aus Stuttgart aus der Routine und katapultiert die Zuschauer mitten in ein hochdramatisches Psychospiel. Die ARD wiederholt heute am Pfingstmontag (25.05.2026) um 20:15 Uhr den Stuttgart-Tatort "Vergebung" und schickt die Kommissare Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) in einen Fall, der... weiterlesen

Ein mörderischer Rachefeldzug wirbelt die Nordseeinsel Sylt gewaltig auf und bringt das eingespielte Ermittlungsteam in allerhöchste Gefahr. Das ZDF wiederholt heute am Pfingstmontag (25.05.2026) um 20:15 Uhr den fesselnden Krimi "Sievers und die fünf Fragezeichen" aus der Reihe "Nord Nord Mord", bei dem Carl Sievers (Peter Heinrich Brix), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und... weiterlesen

Zwischen Klee und saftigem Gras können Besuchende in gemütlichen Strandkörben am Deich entspannen.
© DJD/www.wilhelmshaven-touristik.de/Rainer Ganske

Die grüne Stadt am Meer: Wenn Nordsee auf Natur trifft

(DJD). Der Wind pfeift frisch von der Nordsee, Möwen kreisen über dem Jadebusen und an der Südstrandpromenade lässt sich ein buntes Besuchervölkchen treiben. Typisch Wilhelmshaven. Doch bei aller Liebe zum maritimen Trubel und den imposanten Hafenanlagen hat die lebendige Küstenstadt eine überraschende Seite zu bieten: Wer die Deiche hinter sich lässt,... weiterlesen

Die Jagd nach dem ganz großen Geld verlangt den Mutigen heute Abend (24.05.2026) absolute Nervenstärke und eine extreme Risikobereitschaft ab. Pünktlich zum Pfingstsonntag präsentiert Günther Jauch um 20:15 Uhr auf RTL eine neue, hochdramatische Ausgabe von "Wer wird Millionär? - Das große Zocker-Special". In dieser extremen Variante der beliebten... weiterlesen

Die Tatort-Sommerpause bestimmt auch am Pfingstsonntag das Abendprogramm in der ARD. Statt eines neuen Tatorts wird heute (24.05.2026) um 20:15 Uhr der München-Tatort "Königinnen", bei dem ein ländliches Tagungshotel zum Schauplatz eines brutalen Verbrechens wird, wiederholt. Ausgerechnet das sonst so fröhlich gefeierte bayerische Brauchtum liefert darin den Schauplatz... weiterlesen