Happy-Spots - Mein Online Magazin

Zwei neuen Folgen aus der Hörspielreihe "Die kleine Hummel Bommel" ab 30.04.2021 erhältlich

Samstag, 24.04.2021 12:57 Uhr
Die beiden neuen Folgen "Die kleine Hummel Bommel und die Liebe" und "Die kleine Hummel Bommel und die Zeit" sind ab 30.04.2021 erhältlich.
Die beiden neuen Folgen "Die kleine Hummel Bommel und die Liebe" und "Die kleine Hummel Bommel und die Zeit" sind ab 30.04.2021 erhältlich.
© Universal Music Family Entertainment / Karussell

Universal Music Family Entertainment / Karussell veröffentlicht am 30.04.2021 zwei neue Hörspiele aus der Hummel-Welt. Die aufwendig und liebevoll inszenierten Hörspiele "Die kleine Hummel Bommel und die Liebe" und "Die kleine Hummel Bommel und die Zeit" basieren auf den Bilderbuch- und Vorlesegeschichten aus der Reihe "Die kleine Hummel Bommel" (arsEdition, München).

Die Geschichten der Autorinnen Britta Sabbag und Maite Kelly richten sich an Kindergartenkinder, die wie Hummel Bommel Fragen an das Leben und ihr Umfeld haben. Dabei kommen auch die ersten tiefgründigen Themen auf und Bommel fragt sich, was ist Glück, was ist Zeit oder was ist Liebe? Die kleine Hummel Bommel sucht Antworten und findet sie in ihrem kleinen Insektendorf oder draußen in der Welt. Die Autorinnen haben für die Geschichten eine einfache und gleichsam poetische Sprache gefunden, die auch Erwachsene berührt und begeistert. Die wundervollen Buch-Illustrationen stammen aus der Feder von Joëlle Tourlonias und sind ein echter Augenschmaus. Kein Wunder, dass "Die kleine Hummel Bommel" - Bücher längst zu Bestsellern geworden sind.

Für die Hörspiele haben Britta Sabbag als "Mama Hummel" und Maite Kelly als "Marie Marienkäfer" Hauptrollen übernommen. Die Künstlerin und Popstar Maite Kelly hat eigens für die Hörspiele Musik komponiert und eingesungen: Mit dabei sind die Songs "Liebe ist Liebe", "Denk daran, wer Du bist", "Zeit ist jetzt" und der Titelsong "Du bist Du" (Texte von Britta Sabbag und Maite Kelly), die die Hörspiele zu einem besonderen Hörvergnügen für Klein und Groß machen.   

Folge 4 "Die kleine Hummel Bommel und die Liebe"

Auf dem Weg in den Kindergarten fragt sich Hummel Bommel, was es bedeutet, wenn man jemanden lieb hat und was es überhaupt mit der Liebe auf sich hat. Auf der Suche nach der Liebe befragt und beobachtet Hummel Bommel andere Insekten und stellt fest, dass es viele unterschiedliche Formen der Liebe gibt. Denn die Liebe zeigt sich im Kleinen und Großen, in den Dingen, die wir gerne tun und in unseren Beziehungen zu anderen und sie kann sogar unendlich sein kann. Liebe ist wie ein wärmender Sonnenstrahl – man sieht sie nicht, kann sie aber spüren. Das ist schön und Bommel wird es ganz wohlig ums Herz! 

Folge 5 "Die kleine Hummel Bommel und die Zeit"

Hummel Bommel und ihre Eltern warten auf Oma Hummel am Bahnhof. Doch der Bummelzug hat wieder einmal Verspätung. Ungeduldig fragt sich Bommel, warum die Zeit manchmal schnell und ein anderes Mal langsam vergeht. Um sich die Zeit zu vertreiben, schaut sich die kleine Hummel am Bahnhof um und trifft auf andere Insekten, die versuchen Antworten auf Hummel Bommels Frage zu geben. Emil Einstein schlägt Bommel vor, aus dem lästigen Warten einfach eine sinnvolle Pause zu machen. Denn: Zeit ist kostbar - das sagt die Eintagsfliege. Oma Hummel meint, dass man Zeit zwar nicht festhalten kann, dass es aber Momente in unserem Leben gibt, die wir für immer im Herzen bewahren. Bommel weiß nun: Zeit ist etwas sehr Wertvolles, es kommt darauf an, was man aus ihr macht und mit wem man sie verbringt.

Die beiden neuen Folgen "Die kleine Hummel Bommel und die Liebe" und "Die kleine Hummel Bommel und die Zeit" sind ab 30.04.2021 erhältlich.


Das könnte Sie auch interessieren

Krimifans müssen heute Abend (15.03.2026) erneut auf ihren gewohnten Tatort verzichten, doch der Ersatz aus München verspricht eine Intensität, die manchen klassischen Whodunit blass aussehen lässt. Mit "Polizeiruf 110: Ablass" schickt die ARD um 20:15 Uhr das Münchner Ermittlerduo ins Rennen, das sich in einem Sumpf aus religiöser Symbolik und tief sitzenden... weiterlesen

RTL holt heute (15.03.2026) um 20:15 Uhr einen Blockbuster zurück auf den Bildschirm und zeigt noch einmal das spektakuläre Ende einer Ära. In "James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben" schlüpft Daniel Craig ein allerletztes Mal in den maßgeschneiderten Anzug, um seinen Abschied mit einem Paukenschlag zu feiern, der die Grundfesten des Actionkinos erschüttert.... weiterlesen

Das ZDF präsentiert heute Abend (15.03.2026) um 22:20 Uhr ein ganz besonderes Highlight für alle Fans skandinavischer Krimikunst, wenn die elfte Staffel von "Mord im Mittsommer" ihre lang erwartete Free-TV-Premiere feiert. In den neuen Episoden vollzieht die schwedische Krimiserie endgültig den Übergang zu einer neuen Besetzung, was der beliebten Reihe eine spürbare... weiterlesen

Das ZDF verabschiedet sich heute Abend (15.03.2026) um 20:15 Uhr vorerst von seiner beliebten Herzkino-Reihe "Frühling" und schickt Katja Baumann in ein Staffelfinale, das es in sich hat. Die Episode "Ich weiß, was du heimlich getan hast" schlägt dabei Töne an, die man so in der idyllischen Alpenkulisse selten erlebt. Schon der Titel, der augenzwinkernd auf einen... weiterlesen

(DJD). Während viele Beschäftigte Homeoffice inzwischen als selbstverständlichen Teil ihres Berufslebens ansehen, gibt es vermehrt Unsicherheiten sowohl aufseiten der Arbeitgeber als auch der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, wie mit Remote Work umzugehen ist. Ein Fall aus der Praxis In einem nun von einem Landesarbeitsgericht entschiedenen Fall arbeitete... weiterlesen

Pünktlich zum Start der wärmeren Tage meldet sich einer der aktuell erfolgreichsten Stars der Party-Szene mit einer lautstarken Ansage zurück. Julian Sommer hat sich längst einen festen Platz in der ersten Riege am Ballermann gesichert und beweist mit seiner neuesten Veröffentlichung "Dachdecker" einmal mehr sein Gespür für absolute Mitsing-Garantien. Nach... weiterlesen

Im Studio von "The Voice Kids" herrscht heute (14.03.2026) eine ganz besondere Anspannung, denn die letzte Runde der Blind Auditions steht unmittelbar bevor. Um 20:15 Uhr entscheidet sich auf SAT.1, welche Nachwuchstalente die allerletzten freien Plätze in den Teams ergattern können. Die Blind Auditions Phase der Show gilt traditionell als die emotionalste, da die jungen... weiterlesen

Der Fachkräftemangel ist in aller Munde, doch viele Unternehmen finden keinen Draht mehr zu jungen Schulabgängern. Der erst 16-jährige Gründer Philipp Hammerer möchte diese Kommunikationslücke mit seinem Portal Jimmy schließen. Recruiting auf Augenhöhe Klassische Stellenanzeigen in Zeitungen oder auf veralteten Jobbörsen... weiterlesen