"What Goes?" - Die Orsons sind zurück!

Donnerstag, 19.03.2015 15:10 Uhr | Bewertung:

Die Stuttgarter Rapper von Die Orsons mischen wieder das deutsche Rap-Geschäft auf! Dass die Orsons anders sind, haben sie schon mit dem Vorgänger-Album "Das Chaos und die Ordnung" gezeigt. Eigentlich ist es ein ungeschriebenes Gesetz im deutschen Rap-Zirkus eine Vielzahl an Beschimpfungen in den eigenen Zeilen unterzukriegen. Die Orsons hingegen beweisen, dass es auch besser geht! Mit ihrem Hit "Horst und Monika" eroberten sie vor ein paar Jahren die Charts. Es war ein kritischer Song bei dem es um das ehemalige NPD-Mitglied Horst Strub ging, der sich nach einer geschlechtsangleichenden Operation als Monika Strub der Partei Die Linke anschloss.

Die neue Platte ist zynisch, sarkastisch und witzig wie eh und je. Die Vorab-Single "What Goes?", zu deutsch: "Was geht?", lieferte einen ersten Eindruck davon, dass Die Orsons sich treu geblieben sind - Kritik und Botschaft statt Pöbeln und Hass. Ab dem 20.03.2015 ist das Album beim Plattenhändler eures Vertrauens erhältlich.

Die Orsons "What Goes?"- die Tracklist im Überblick

  1. What`s Goes?
  2. Papa Willi Und Der Zeitgeist
  3. Lass Uns Chillen
  4. Ventilator
  5. Sunrise 5:55am
  6. Schwung In Die Kiste
  7. Grün
  8. Tornadowarnung
  9. Feuerrot
  10. Leicht
  11. Seitdem
  12. Das Klo
  13. Wasserburgen
  14. Oben Vom Heu
  15. Abschiedsparty
  16. Salamifunghizwiebelpartypizza
  17. Das Öl

Wie sieht es eigentlich aus mit Schlager? Die Compilation mit u.a. Andrea Berg und Wolfgang "Wolle" Petry "Mein Herz schlägt Schlager" ist seit einer Woche draußen!

Mit Freunden teilen


Kommentare

HappySpots Einkaufstipps