Ab 26.04.2021 zeigt ProSieben die preisgekrönte Mini-Serie "Chernobyl" als Free-TV-Premiere. Darum geht es: Am 26. April 1986 explodiert der Reaktor 4 des Kernkraftwerks Tschernobyl; die Folgen sind verheerend. Die Atomphysiker Waleri Legassow und Ulana Khomyuk, der stellvertretende sowjetische Premierminister Boris Shcherbina oder Lyudmilla Ignatenko, die Ehefrau eines Feuerwehrmanns, gehören zu den Betroffenen, die sich immer wieder die Fragen stellen: Wie hätte der GAU verhindert werden können? Wer ist verantwortlich für die Nuklearkatastrophe?
Am 26. April 1986 beobachtet Ljudmila, die schwangere Frau des Feuerwehrmanns Wassili Ignatenko, in der Stadt Prypjat eine Explosion im Kernkraftwerk Tschernobyl. Die Feuerwehr und Ersthelfer treffen am Unglücksort ein, ohne jedoch zu wissen, wie brandgefährlich dieser Einsatz ist.
Sieben Stunden nach der Explosion bemerkt die Atomphysikerin Ulana Chomjuk eine Zunahme von radioaktiven Partikeln in Minsk und vermutet einen Vorfall in Tschernobyl. Derweil wird der Feuerwehrmann Wassili Ignatenko, der an der Strahlenkrankheit leidet, nach Moskau ausgeflogen. In der Parteizentrale erklärt Waleri Legassow, der Vorsitzende des Untersuchungskomitees, dass die Lage in Tschernobyl ernster sein müsse als dargestellt.
Die Mini-Serie "Chernobyl" läuft ab 26.04.2021 um 20.15 Uhr auf ProSieben.
Der MDR holt heute (14.02.2026) um 20:15 Uhr die Berge direkt in die heimischen Wohnzimmer und sorgt mit der Wiederholung von "Schlager im Schnee - Die Klubbb3 Hüttenparty" für eine Stimmungsexplosion zur besten Sendezeit. Inmitten der tief verschneiten Kulisse des Salzburger Landes laden Florian Silbereisen und seine Mitstreiter Jan Smit und Christoff zu einer Feier ein, die... weiterlesen
SAT.1 verwandelt den Samstagabend heute (14.02.2026) um 20:15 Uhr in eine Bühne für die kleinsten Gesangstalente des Landes, wenn die neue Staffel von "The Voice Kids" mit den ersten Blind Auditions an den Start geht. Pünktlich zum Valentinstag weht ein frischer Wind durch das Studio, denn die Zuschauer dürfen sich auf eine völlig neue Konstellation in den... weiterlesen
Das ZDF präsentiert heute (14.02.2026) um 20:15 Uhr mit "Abgeschleppt" einen neuen Samstagskrimi aus der beliebten Reihe "Ein starkes Team", der Otto Garber (Florian Martens) und Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) in ein bisher kaum beleuchtetes Milieu führt. Im Fokus steht die raue Welt des Berliner Abschleppwesens, in der mit harten Bandagen um jeden Stellplatz und jede... weiterlesen
Ein Abend für die Lachmuskeln und das Herz: Am heutigen Samstag , den 14. Februar 2026 , bringt RTL um 20:15 Uhr das Programm von Deutschlands wohl beliebtestem Bauchredner ins Fernsehen. In „Wünsch Dir was“ präsentiert Sascha Grammel ein buntes... weiterlesen
In der Kinowoche ab dem 19. Februar 2026 fliegen die Fetzen – und zwar auf höchstem schauspielerischem Niveau! Mit Mads Mikkelsen, Emma Thompson und Liam Neeson geben sich gleich drei Schwergewichte Hollywoods die Ehre. Ob düsterer Horror, packender Wissenschafts-Thriller oder bewegendes Drama: Das Programm bietet für jeden Geschmack das passende Highlight.
Dust... weiterlesen
Wenn eine zweifache Oscar-Preisträgerin wie Emma Thompson die Hauptrolle in einem Psychothriller übernimmt, darf man ein cineastisches Highlight erwarten. Am 19. Februar 2026 startet Dead of Winter – Eisige Stille in den Kinos und entführt uns in eine Welt, in der die Kälte nicht nur von draußen kommt.
+++ Alle Kinostarts... weiterlesen
Lange bevor er zum tyrannischen Präsidenten von Panem aufstieg, war Coriolanus Snow ein junger Mann, der um das Überleben seiner einst stolzen Familie kämpfte. Am kommenden Sonntag, den 15. Februar 2026, zeigt ProSieben um 20:15 Uhr die mit Spannung erwartete Free-TV-Premiere des Prequels „Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds and Snakes“. ... weiterlesen
Am 19. Februar 2026 wird es im Kino hochgradig ansteckend. In Cold Storage begibt sich Action-Ikone Liam Neeson auf ein Terrain, das wir so von ihm noch nicht gesehen haben: den Kampf gegen einen unaufhaltsamen, mutierten Organismus. Basierend auf dem Bestseller-Roman von David Koepp, erwartet uns ein Thriller, der den Puls in die Höhe treibt.
+++... weiterlesen
(DJD). Seit 2024 gibt es das E-Rezept. Trotzdem wissen viele Menschen nicht, dass sie es auch bei Online-Apotheken einlösen und sich ihre Medikamente so bequem nach Hause liefern lassen können. Wir zeigen Schritt für Schritt, wie man Medikamente vom Sofa aus bestellt.
Was ist ein E-Rezept?
Das E-Rezept hat das klassische Papierrezept ersetzt... weiterlesen
Hier gezeigte Daten zu Produktpreisen und Verfügbarkeiten sind nicht älter als 60 Minuten und können sich ändern. Für den Kauf dieses Produkts gelten die Angaben zu Preis und Verfügbarkeit, die zum Kaufzeitpunkt auf amazon.de angezeigt werden.
BESTIMMTE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EUROPE CORE S.à r.l. DIESE INHALTE WERDEN IN DER VORLIEGENDEN FORM BEREITGESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.