Happy-Spots - Mein Online Magazin

Heute neuer Wien-Tatort "Was ist das für eine Welt" mit Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser (26.02.2023 um 20:15 Uhr im ERSTEN)

Sonntag, 26.02.2023 14:30 Uhr | Tags: ARD, Krimi, Tatort, Harald Krassnitzer, Adele Neuhauser

Heute (26.02.2023) läuft im ERSTEN ein neuer Tatort aus Österreich. Die ARD zeigt ab 20:15 Uhr den Wien-Tatort "Was ist das für eine Welt". Die Ermittlungen nehmen wie gewohnt Harald Krassnitzer als Moritz Eisner und Adele Neuhauser als Bibi Fellner auf. Im neuesten Fall der beiden Wiener Tatort-Ermittler geht es um den Mord an einem jungen, erfolgreichen IT-Mitarbeiter (Felix Oitzinger). Der Mann scheint auf den ersten Blick eine perfekte Fassade zu haben, aber im Laufe der Ermittlungen werden Hinweise entdeckt, die alle Beteiligten auf die Probe stellen. Eisner und Fellner müssen mit ihrer Kollegin Meret Schande (Christina Scherrer) zusammenarbeiten, um den Fall zu lösen.

Darum geht es heute im Wien-Tatort "Was ist das für eine Welt"

Marlon Unger, ein erfolgreicher IT-Unternehmer, wurde brutal ermordet. Moritz Eisner, Bibi Fellner und Meret Schande nehmen die Ermittlungen auf und versuchen herauszufinden, wer für den Tod des jungen Mannes verantwortlich ist. Doch je mehr sie über Marlon herausfinden, desto verwirrender wird der Fall. Anfangs scheint Marlon Unger ein äußerst beliebter und erfolgreicher Mann zu sein, der von allen bewundert und respektiert wird. Doch je tiefer die Ermittler in den Fall eintauchen, desto mehr Risse zeigen sich in seinem scheinbar perfekten Image.

Sie erfahren von einem geheimen Projekt, an dem Marlon arbeitete und das für die Zukunft seiner Firma von entscheidender Bedeutung war. Doch das Projekt hatte auch eine dunkle Seite, die Marlon zu verbergen versuchte. Plötzlich kommen auch Zweifel an seinem Charakter auf und es stellt sich die Frage, ob Marlon wirklich der integre Geschäftsmann war, für den ihn alle hielten. Als der Kreis der Verdächtigen sich langsam verengt, wird eine weitere Tat verübt. Die Ermittler geraten unter Druck und müssen schnell handeln, um den Mörder zu finden. Doch je näher sie der Wahrheit kommen, desto mehr geraten sie selbst in Gefahr. 

Am Ende stellt sich heraus, dass Marlon keineswegs der perfekte und unfehlbare Mann war, für den ihn alle gehalten haben. Sein Erfolg und seine Beliebtheit haben ihn zu einem überheblichen und skrupellosen Mann gemacht, der über Leichen ging, um seine Ziele zu erreichen. Doch auch wenn er viele Feinde hatte, war niemand bereit, ihn umzubringen. Der Mörder war jemand, den niemand auf dem Schirm hatte. Eine Person, die von Marlon verletzt und gedemütigt wurde und Rache nehmen wollte. Der Fall endet tragisch, aber die Ermittler haben wichtige Erkenntnisse gewonnen, die ihnen helfen werden, ähnliche Verbrechen in Zukunft zu verhindern.

Wie der neue Wien-Tatort "Was ist das für eine Welt" mit Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser ausgeht, zeigt die ARD heute Abend (Sonntag, 26. Februar 2023) ab 20:15 Uhr. Wer den Tatort verpasst, kann diesen bis 30 Tage nach Ausstrahlung über die ARD Mediathek streamen. Alte Tatort-Fälle mit Eisner und Fellner gibt es inzwischen auch fürs Heimkino, zum Beispiel bei Amazon.de.


Das könnte Sie auch interessieren

Der Traum von makelloser Schönheit wird in „Shell – Schönheit hat ihren Preis“ zum absoluten Albtraum. Während die physischen Medien erst Ende Februar erscheinen, können Filmfans das skurrile Body-Horror-Highlight von Regisseur Max Minghella bereits ab heute, dem 15. Januar 2026, digital als Video-on-Demand erleben. Im Mittelpunkt der Geschichte... weiterlesen

(djd.) Wer zurzeit im Supermarkt Schokolade kauft, ärgert sich vielleicht über die gestiegenen Preise. Zwei oder drei Euro für eine Tafel sind bei vielen Markenprodukten inzwischen normal. Wir erklären, warum Schokolade so teuer geworden ist. Welche Kosten stecken hinter einer Tafel Schokolade? Wie viele andere Unternehmen haben auch... weiterlesen

Im ARD Vorabendprogramm läuft heute (14.01.2026) um 18 Uhr eine neue Ausgabe der Quizshow "Wer weiß denn sowas?", in der Kai Pflaume wieder kuriose Fragen und prominente Gäste präsentiert. Im Zentrum des Geschehens stehen wie gewohnt die beiden Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring, die mit vollem Einsatz um den Sieg kämpfen. Für die... weiterlesen

Mit einer klaren Abkehr vom klassischen Ermittlerkrimi schickt die ARD heute (14.01.2026) um 20:15 Uhr ein juristisches Drama ins Rennen, das den Zeitgeist an seiner empfindlichsten Stelle trifft. In "Die Verteidigerin - Der Fall Nicola" schlüpft Andrea Sawatzki erneut in die Rolle der Freiburger Anwältin Lou Caspari und beweist dabei eindrucksvoll, dass die spannendsten Konflikte... weiterlesen

Auch heute (13.01.2026) läuft im ARD Vorabendprogramm ab 18 Uhr eine neue Folge der Quizshow "Wer weiß denn sowas?". Moderator Kai Pflaume bittet zum intellektuellen Schlagabtausch, bei dem diesmal bayerischer Charme auf knifflige Fachfragen trifft. Die bewährten Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring bekommen tatkräftige Unterstützung von zwei... weiterlesen

RTL wagt heute Abend (13.01.2026) um 20:15 Uhr ein spannendes Experiment und schickt einen der bekanntesten TV-Gesichter Deutschlands in ein völlig neues Genre. Wolfgang Bahro (Wolfgang Bahro), den Millionen Zuschauer seit Jahrzehnten als den intriganten und skrupellosen Professor Jo Gerner aus "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" kennen und hassen lieben, tauscht den Designeranzug des... weiterlesen