Happy-Spots - Mein Online Magazin

Heute neuer Wien-Tatort "Was ist das für eine Welt" mit Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser (26.02.2023 um 20:15 Uhr im ERSTEN)

Sonntag, 26.02.2023 14:30 Uhr | Tags: ARD, Krimi, Tatort, Harald Krassnitzer, Adele Neuhauser

Heute (26.02.2023) läuft im ERSTEN ein neuer Tatort aus Österreich. Die ARD zeigt ab 20:15 Uhr den Wien-Tatort "Was ist das für eine Welt". Die Ermittlungen nehmen wie gewohnt Harald Krassnitzer als Moritz Eisner und Adele Neuhauser als Bibi Fellner auf. Im neuesten Fall der beiden Wiener Tatort-Ermittler geht es um den Mord an einem jungen, erfolgreichen IT-Mitarbeiter (Felix Oitzinger). Der Mann scheint auf den ersten Blick eine perfekte Fassade zu haben, aber im Laufe der Ermittlungen werden Hinweise entdeckt, die alle Beteiligten auf die Probe stellen. Eisner und Fellner müssen mit ihrer Kollegin Meret Schande (Christina Scherrer) zusammenarbeiten, um den Fall zu lösen.

Darum geht es heute im Wien-Tatort "Was ist das für eine Welt"

Marlon Unger, ein erfolgreicher IT-Unternehmer, wurde brutal ermordet. Moritz Eisner, Bibi Fellner und Meret Schande nehmen die Ermittlungen auf und versuchen herauszufinden, wer für den Tod des jungen Mannes verantwortlich ist. Doch je mehr sie über Marlon herausfinden, desto verwirrender wird der Fall. Anfangs scheint Marlon Unger ein äußerst beliebter und erfolgreicher Mann zu sein, der von allen bewundert und respektiert wird. Doch je tiefer die Ermittler in den Fall eintauchen, desto mehr Risse zeigen sich in seinem scheinbar perfekten Image.

Sie erfahren von einem geheimen Projekt, an dem Marlon arbeitete und das für die Zukunft seiner Firma von entscheidender Bedeutung war. Doch das Projekt hatte auch eine dunkle Seite, die Marlon zu verbergen versuchte. Plötzlich kommen auch Zweifel an seinem Charakter auf und es stellt sich die Frage, ob Marlon wirklich der integre Geschäftsmann war, für den ihn alle hielten. Als der Kreis der Verdächtigen sich langsam verengt, wird eine weitere Tat verübt. Die Ermittler geraten unter Druck und müssen schnell handeln, um den Mörder zu finden. Doch je näher sie der Wahrheit kommen, desto mehr geraten sie selbst in Gefahr. 

Am Ende stellt sich heraus, dass Marlon keineswegs der perfekte und unfehlbare Mann war, für den ihn alle gehalten haben. Sein Erfolg und seine Beliebtheit haben ihn zu einem überheblichen und skrupellosen Mann gemacht, der über Leichen ging, um seine Ziele zu erreichen. Doch auch wenn er viele Feinde hatte, war niemand bereit, ihn umzubringen. Der Mörder war jemand, den niemand auf dem Schirm hatte. Eine Person, die von Marlon verletzt und gedemütigt wurde und Rache nehmen wollte. Der Fall endet tragisch, aber die Ermittler haben wichtige Erkenntnisse gewonnen, die ihnen helfen werden, ähnliche Verbrechen in Zukunft zu verhindern.

Wie der neue Wien-Tatort "Was ist das für eine Welt" mit Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser ausgeht, zeigt die ARD heute Abend (Sonntag, 26. Februar 2023) ab 20:15 Uhr. Wer den Tatort verpasst, kann diesen bis 30 Tage nach Ausstrahlung über die ARD Mediathek streamen. Alte Tatort-Fälle mit Eisner und Fellner gibt es inzwischen auch fürs Heimkino, zum Beispiel bei Amazon.de.


Das könnte Sie auch interessieren

Als ARD Donnerstagskrimi läuft heute (23.03.2023) eine neue Folge aus der "Masuren-Krimi"-Reihe. Der Krimi "Freund oder Feind" ist ein spannender Mordfall, der in der wunderschönen Natur Nordpolens spielt. Die Geschichte handelt von dem Cyberunternehmer Maslowski (Pawel Ciolkosz), der in seinem Bungalow erschossen wird. "Zero Trust", das Geschäftsprinzip des Opfers,... weiterlesen

Zur Vorstellung der TV-Animationsserie "Droners", die im KIKA läuft, verlosen wir mit freundlicher Unterstützung von Edel Kids 2 "Droners" Hörspiel-Boxen mit den Folgen 4-6.
© 2022 Cyber Group Studios – La Chouette – Supamonks

Hörspiel-Box mit den Folgen 4-6 zur TV-Serie "Droners"

In der TV-Animationsserie "Droners", die auf KIKA läuft, geht es um die junge Corto, die beste Drohnen-Pilotin ihrer Heimatinsel Nuii. Corto möchte mit ihrem Team Tiki, das aus ihr und ihren Freunden Enki und Mouse besteht, den Whale Cup, ein Drohnenwettkampf, gewinnen.  Der Whale Cup wird von dem genialen Wissenschaftler Wyatt Whale veranstaltet und... weiterlesen

Die beliebte Quizshow "Wer weiß denn sowas?" läuft auch heute, am Mittwoch, den 22.03.2023, wieder im ARD Vorabendprogramm. Der charismatische Quizmaster Kai Pflaume führt durch die Sendung und die beiden Ratekapitäne Elton und Bernhard Hoëcker stehen ihm dabei zur Seite. Doch anstatt sich mit Fragen rund um den "König Fußball" zu beschäftigen, geht... weiterlesen

(djd). Mit dem Beginn der warmen Jahreszeit schlägt auch die Stunde der Freilichttheater. Zu den traditionsreichsten in Deutschland gehören die Kreuzgangspiele Feuchtwangen, die 2023 ihr 75-jähriges Bestehen feiern. Mit Hugo von Hofmannsthals legendärem Freilichtdrama "Jedermann", Molières Komödie "Der Geizige" und Rudyard Kiplings "Dschungelbuch" auf der... weiterlesen

Mit dem Frühlingserwachen steht schon bald das Osterfest vor der Tür. Draußen explodieren die Farben. Und die Natur inspiriert dazu, kreativ zu werden! Play-Doh bietet eine kunterbunte Vielfalt für das Osternest. Die neuen Produkte regen die Kleinsten an, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen, Farben und Formen zu entdecken und eine eigene Welt zu gestalten. Auch... weiterlesen

Die Kanzlerin ist seit kurzer Zeit in Rente und mit Mann Joachim und Mops "Helmut" in eine Kleinstadt in der Uckermark gezogen. Nach dem turbulenten Leben in Berlin fällt es ihr jedoch schwer, sich auf das beschauliche Landleben einzulassen. Nur zu backen und zu wandern, wird halt schnell langweilig. Als Freiherr Philip von Baugenwitz vergiftet in einem von... weiterlesen

Heute (20.03.2023) startet die neue Ratewoche der beliebten Quizshow "Wer weiß denn sowas?" im ARD Vorabendprogramm. In der ersten Ausgabe der Woche treten zwei bekannte Schauspielerinnen gegeneinander an, die ihre Karrieren einst in Kinder- und Jugendfilmen begannen und heute in der internationalen "Königsklasse" angekommen sind. Laura Berlin , die unter anderem... weiterlesen