Happy-Spots - Mein Online Magazin

Neue Hörspielfolge "Endlich Ferien Folge 07: Max und Muriel" aus der Serie "Die Schule der magischen Tiere" ab 24.06.2022 erhältlich

Dienstag, 21.06.2022 12:17 Uhr
Am 24.06.2022 veröffentlicht Universal Music Family Entertainment / Karussell das Hörspiel "Endlich Ferien Folge 07: Max und Muriel" aus der Reihe "Die Schule der magischen Tiere".
Am 24.06.2022 veröffentlicht Universal Music Family Entertainment / Karussell das Hörspiel "Endlich Ferien Folge 07: Max und Muriel" aus der Reihe "Die Schule der magischen Tiere".
© Universal Music Family Entertainment / Karussell

Die Ferien stehen vor der Tür und manche Kinder haben große Erwartungen. Doch nicht immer passen die Wünsche mit den Plänen der Eltern zusammen. Selbst wenn die Familie nicht verreist, kommt es doch immer darauf an, das Beste aus der freien Zeit zu machen! Vielleicht werden gerade die Ferien, die nicht komplett durchgeplant sind zum tollsten Abenteuer, man lernt neue Freunde kennen oder entdeckt in sich eine tiefe Leidenschaft für etwas ganz Besonderes. Alles kann passieren, wenn man offen für Neues ist!

So geht es auch Max und seiner magischen Eule Muriel, die von einer Reise nach Ägypten schwärmen. Max hat seine Leidenschaft für Ägyptologie entdeckt und sich schon viele Bücher und einen Reiseführer besorgt. Seine Eltern müssen in den Ferien leider arbeiten. Es wird also wieder nichts mit einer Reise in sein Traumland. Stattdessen darf Max mit seiner magischen Eule Muriel eine Woche lang seine große Schwester Leslie in der Stadt besuchen. In ihrer Wohngemeinschaft treffen sie auf Charlie, die im Museumsshop des "Ägyptischen Museums" jobbt. Was für ein Glück für Max und Muriel! Jetzt können sie doch noch eintauchen in die Hochkultur des Alten Ägypten, dem Land am Nil mit all seinen Geschichten über die Pharaonenzeit.

Max darf sogar im Museumshop mithelfen. Damit nicht genug: Er wird für eine Kinder-TV-Sendung als Moderator gecastet. Die Wissensendung findet im Museum statt und soll jungen TV-Zuschauen das Leben im Alten Ägypten näherbringen. Max sieht in seinem Anzug mit Fliege nicht nur aus wie ein kleiner Wissenschaftler, er kann auch mit seinem Fachwissen über die Geschichte Ägyptens glänzen! Doch dann holt ihn ein Schatten aus seiner Vergangenheit ein und es kommt noch schlimmer: Seine magische Eule Muriel ist plötzlich verschwunden... 

Am 24.06.2022 veröffentlicht Universal Music Family Entertainment / Karussell das Hörspiel "Endlich Ferien Folge 07: Max und Muriel" aus der Reihe "Die Schule der magischen Tiere" zum gleichnamigen Ferienbuch von Autorin Margit Auer, das am 27.05.2022 im Carlsen Verlag erschien.

In den Abenteuergeschichten der Sonderreihe "Endlich Ferien", verreisen die Schüler der Wintersteinschule mit ihren magischen Tieren und stellen einmal mehr unter Beweis, dass sie nicht nur beste Freunde, sondern auch ein unschlagbares Team sind!

Immer wenn es "Endlich Ferien" heißt, bekommen sie von ihrer Lehrerin Miss Cornfield Hausaufgaben:  Alle bekommen einen kleinen Brief mit einem persönlichen Rätsel, das sie in den Schulferien lösen sollen. Ansonsten gehört zu den Hausaufgaben lange ausschlafen, jeden Tag ein großes Eis essen und des Rätsels Lösung per Postkarte an Miss Cornfield senden. Klingt einfach, doch das ist es nicht, denn hinter jedem Rätsel wartet ein großes Abenteuer, das sie gemeinsam mit ihrem magischen Tier bestehen müssen.

"Die Schule der magischen Tiere"

In der "Schule der magischen Tiere" erhalten die Schüler aus Miss Cornfields Klasse magische Tiere, mit denen sie sprechen können und die ihnen im Alltag mit Rat und Tat zur Seite stehen. So teilen die Kinder mit ihren magischen Tieren nicht nur ihre Sorgen, sondern erleben auch die tollsten Abenteuer! Für tierischen Nachschub sorgt der geheimnisvolle Mr. Mortimer Morrison von der magischen Zoohandlung. In seinem alten Omnibus bereist er die Welt und sucht nach magischen und sprechenden Tieren, die er dann an Kinder vermittelt - auf wundersame Weise passen die Tiere haargenau zu ihren künftigen Kameraden. Die magischen Tiere haben einen genialen Trick auf Lager: Für Außenstehende können sie versteinern, dann sehen sie wie Plüsch- oder Gummitiere aus. Zudem können sich die Tiere nur untereinander, mit ihren Besitzern und natürlich dem Tierversteher Mr. Morrison unterhalten. So bleibt das große Geheimnis der magischen Tiere für alle anderen im Umfeld der Kinder verborgen.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.universal-music.de/die-schule-der-magischen-tiere und https://www.carlsen.de/die-schule-der-magischen-tiere.


Das könnte Sie auch interessieren

Deutschlands bekanntester Laufsteg öffnet heute (11.02.2026), ausnahmsweise an einem Mittwoch, endlich wieder seine Pforten für die 21. Staffel von "Germany’s Next Topmodel - by Heidi Klum". ProSieben setzt in diesem Jahr auf ein massives Eröffnungsspektakel und teilt den Casting-Auftakt direkt in zwei Folgen auf. Während heute Abend die Männer im Fokus stehen,... weiterlesen

Ein süßer Duft von Ehrgeiz und frisch gebackenem Biskuit zieht heute Abend (11.02.2026) um 20:15 Uhr durch das SAT.1 Studio, wenn die Jubiläumsstaffel von "Das große Promibacken" ihren glanzvollen Einstand feiert. Zur zehnten Ausgabe der Erfolgsshow treten erneut zehn mutige Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens an, um sich den begehrten goldenen Cupcake... weiterlesen

(DJD). Das sanfte Rauschen der Wellen, glitzerndes Sonnenlicht auf dem Wasser und eine frische, salzige Brise: Ein Frühjahrsspaziergang auf der nordfriesischen Insel Amrum weckt nach der Winterruhe die Lebensgeister. Die idyllische Insel liegt inmitten des Unesco-Weltnaturerbes Wattenmeer mit seinen rund 10.000 Pflanzen- und Tierarten und besitzt mit dem Kniepsand einen der... weiterlesen

Spannung und gute Laune sind heute (10.02.2026) um 18 Uhr vorprogrammiert, wenn das beliebte Quiz "Wer weiß denn sowas?" wieder im ARD Vorabendprogramm läuft. Unter der gewohnt charmanten Leitung von Moderator Kai Pflaume treten zwei hochkarätige Gäste gegeneinander an, um ihr Wissen in skurrilen und fachlichen Kategorien unter Beweis zu stellen. Unterstützt werden... weiterlesen

Im BR Fernsehen wird heute (10.02.2026) um 20:15 Uhr der München-Tatort "Kehraus" wiederholt. Die Handlung spielt während der Münchner Faschingszeit und beginnt mit dem Fund einer männlichen Leiche auf einer Treppe am Isarhochufer. Das zerrissene Hemd des Toten deutet auf einen vorangegangenen Kampf hin. Die Kommissare Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) und Ivo Batic... weiterlesen

Ein ungewöhnliches Ermittler-Team kehrt heute (10.02.2026) um 20:15 Uhr auf den Bildschirm zurück, wenn RTL den Uckermark-Krimi "Miss Merkel - Mord auf dem Friedhof" wiederholt. In der Hauptrolle brilliert Katharina Thalbach als Angela, die sich nach ihrem Abschied aus der Politik sichtlich im beschaulichen Ruhestand in der Uckermark langweilt. Doch die Idylle trügt, denn als... weiterlesen

Der MDR strahlte heute (09.02.2026) um 20:15 Uhr noch einmal die packende Folge "Bis zur letzten Sekunde" aus der Reihe "Polizeiruf 110 ausstrahlt. In diesem Fall geraten die Hallenser Ermittler Herbert Schmücke (Jaecki Schwarz) und Herbert Schneider (Wolfgang Winkler) in ein Szenario, das weit über den polizeilichen Alltag hinausgeht und die Beamten an ihre emotionalen... weiterlesen