Happy-Spots - Mein Online Magazin

Katharina Tempel (Franziska Hartmann) ermittelt heute (03.04.2023) im ersten eigenen Fall "Was wir verbergen" im ZDF

Montag, 03.04.2023 13:51 Uhr | Tags: ZDF, Krimi, Ein Fall für Katharina Tempel, Franziska Hartmann

Kriminalhauptkommissarin Katharina Tempel (Franziska Hartmann) ermittelt jetzt in einer eigenen Serie. Nach mehreren Gastauftritten in der Krimireihe "Helen Dorn" startet heute (03.04.2023) die neue Serie "Ein Fall für Katharina Tempel" mit der Episode "Was wir verbergen". Ihr Wechsel vom LKA zur Kripo sorgt dabei nicht nur bei ihrem Mann, sondern auch bei den Kollegen für Irritationen.

Darum geht es heute im Krimi "Was wir verbergen - Ein Fall für Katharina Tempel"

Der Krimi "Was wir verbergen - Ein Fall für Katharina Tempel" erzählt die Geschichte der Ermittlerin Katharina Tempel (Franziska Hartmann), die kurz vor ihrem ersten Arbeitstag bei der Mordkommission Hamburg in einen mysteriösen Fall verwickelt wird. Zusammen mit ihrem Vorgesetzten, Hauptkommissar Georg König (Stephan Szász) und der Kollegin Dela Tahiri (Hanife Sylejmani) versucht sie, das Verschwinden des Ärztepaars Leitermann aufzuklären.

Schnell wird klar, dass es sich um eine Entführung handelt, da Ulla Leitermann (Christiane von Poelnitz) noch einen Notruf absetzen konnte. Während Hans Leitermann (Jörg Pose) schon bald auf dem Boot des Paares gefunden wird, fehlt von seiner Frau weiterhin jede Spur. Katharina und ihr Team setzen alles daran, die Täter zu finden und Ulla zu retten.

Doch nicht alle sind begeistert von Katharinas Ermittlungen. Ihr Ehemann Volker (Florian Stetter), der als Pressesprecher der Polizei Hamburg arbeitet, kann nicht nachvollziehen, warum sie sich vom LKA zur Kripo hat versetzen lassen. Auch ihre beste Freundin, Staatsanwältin Golda Hopkins (Davina Donaldson), ist skeptisch und fragt sich, was der wahre Grund für den Jobwechsel ist.

Während Katharina immer tiefer in den Fall eintaucht, werden immer mehr Geheimnisse aufgedeckt. Es stellt sich heraus, dass das Ärztepaar Leitermann nicht so perfekt war, wie es den Anschein hatte. Auch der zwielichtige Geschäftsmann Nico Matchevski (André Szymanski) scheint in den Fall verwickelt zu sein.

Besonders beeindruckend an "Was wir verbergen - Ein Fall für Katharina Tempel" sind die starken schauspielerischen Leistungen der Darstellerinnen und Darsteller. Franziska Hartmann verkörpert Katharina Tempel als taffe und unabhängige Ermittlerin, die sich nicht scheut, gegen den Widerstand anderer zu kämpfen. Stephan Szász überzeugt als ihr ernsthafter und loyaler Vorgesetzter Georg König, während Hanife Sylejmani als Dela Tahiri die perfekte Ergänzung zu Katharina bildet.

Auch die Nebenrollen sind hervorragend besetzt. Besonders Jörg Pose als Hans Leitermann und André Szymanski als Nico Matchevski sind herausragend in ihren Rollen. Sie verleihen ihren Charakteren Tiefe und bringen sie auf eine Art und Weise zum Leben, die den Zuschauer fasziniert und in den Bann zieht.

Insgesamt ist "Was wir verbergen - Ein Fall für Katharina Tempel" ein packender Krimi mit einer fesselnden Handlung und starken Schauspielleistungen. Die verschiedenen Wendungen und Überraschungen halten den Zuschauer bis zum Ende in Atem. Der Krimi "Was wir verbergen - Ein Fall für Katharina Tempel" läuft heute (Montag, 3. April 2023) ab 20:15 Uhr im ZDF und ist auch für ein knappes Jahr in der ZDF Mediathek abrufbar.


Das könnte Sie auch interessieren

Die Spannung in der großen Wiedersehensshow von "Bauer sucht Frau" erreicht heute Abend um 20:15 Uhr ihren Siedepunkt, wenn die Kandidaten endlich offenlegen, was nach den Kameras passierte. Mitten im Scheinwerferlicht stehen diesmal Rinderzüchter Johann und seine Katja, die den Zuschauern eine besonders bodenständige Nachricht mitgebracht haben. Während andere Paare... weiterlesen

Die verschneiten Gipfel des Salzburger Landes bilden heute Abend um 20:15 Uhr die prachtvolle Kulisse für einen Fernsehabend, der die Herzen der Zuschauer im BR wärmen wird. Während der MDR am gestrigen Montag noch einmal in Erinnerungen an das Vorjahr schwelgte, präsentiert das Bayerische Fernsehen nun die brandneue Ausgabe der Erfolgsshow "Zauberhafte Weihnacht im Land... weiterlesen

Pünktlich zum großen Wiedersehen bei "Bauer sucht Frau" heute Abend um 20:15 Uhr gibt es Neuigkeiten, die das Herz erwärmen. Hobbybauer Christopher und seine Pauline haben bewiesen, dass wahre Zuneigung auch große Distanzen mühelos überbrücken kann. Seit der Hofwoche im Sommer ist bei den beiden kein Tag vergangen, an dem sie nicht aneinander gedacht... weiterlesen

Unmittelbar vor Heiligabend verwandelt sich das Stadion des 1. FC Union Berlin wieder in den wohl stimmungsvollsten Konzertsaal der Republik. Wenn der rbb heute Abend (23.12.2025) um 20:15 Uhr die Bilder aus Köpenick in die Wohnzimmer bringt, wird deutlich, warum diese Tradition längst Kultstatus genießt und weit über die Grenzen Berlins hinaus Nachahmer gefunden hat. Es... weiterlesen

Die Uhr tickt und die Spannung steigt, wenn Johannes B. Kerner heute Abend (23.12.2025) um 20:15 Uhr im ZDF zum großen Jahresrückblicks-Special von "Der Quiz-Champion" bittet. In dieser besonderen Ausgabe dreht sich alles um die vergangenen zwölf Monate, die uns mit emotionalen Momenten, sportlichen Höchstleistungen und gesellschaftlichen Umbrüchen in Atem gehalten... weiterlesen