Happy-Spots - Mein Online Magazin

Katharina Tempel (Franziska Hartmann) ermittelt heute (03.04.2023) im ersten eigenen Fall "Was wir verbergen" im ZDF

Montag, 03.04.2023 13:51 Uhr | Tags: ZDF, Krimi, Ein Fall für Katharina Tempel, Franziska Hartmann

Kriminalhauptkommissarin Katharina Tempel (Franziska Hartmann) ermittelt jetzt in einer eigenen Serie. Nach mehreren Gastauftritten in der Krimireihe "Helen Dorn" startet heute (03.04.2023) die neue Serie "Ein Fall für Katharina Tempel" mit der Episode "Was wir verbergen". Ihr Wechsel vom LKA zur Kripo sorgt dabei nicht nur bei ihrem Mann, sondern auch bei den Kollegen für Irritationen.

Darum geht es heute im Krimi "Was wir verbergen - Ein Fall für Katharina Tempel"

Der Krimi "Was wir verbergen - Ein Fall für Katharina Tempel" erzählt die Geschichte der Ermittlerin Katharina Tempel (Franziska Hartmann), die kurz vor ihrem ersten Arbeitstag bei der Mordkommission Hamburg in einen mysteriösen Fall verwickelt wird. Zusammen mit ihrem Vorgesetzten, Hauptkommissar Georg König (Stephan Szász) und der Kollegin Dela Tahiri (Hanife Sylejmani) versucht sie, das Verschwinden des Ärztepaars Leitermann aufzuklären.

Schnell wird klar, dass es sich um eine Entführung handelt, da Ulla Leitermann (Christiane von Poelnitz) noch einen Notruf absetzen konnte. Während Hans Leitermann (Jörg Pose) schon bald auf dem Boot des Paares gefunden wird, fehlt von seiner Frau weiterhin jede Spur. Katharina und ihr Team setzen alles daran, die Täter zu finden und Ulla zu retten.

Doch nicht alle sind begeistert von Katharinas Ermittlungen. Ihr Ehemann Volker (Florian Stetter), der als Pressesprecher der Polizei Hamburg arbeitet, kann nicht nachvollziehen, warum sie sich vom LKA zur Kripo hat versetzen lassen. Auch ihre beste Freundin, Staatsanwältin Golda Hopkins (Davina Donaldson), ist skeptisch und fragt sich, was der wahre Grund für den Jobwechsel ist.

Während Katharina immer tiefer in den Fall eintaucht, werden immer mehr Geheimnisse aufgedeckt. Es stellt sich heraus, dass das Ärztepaar Leitermann nicht so perfekt war, wie es den Anschein hatte. Auch der zwielichtige Geschäftsmann Nico Matchevski (André Szymanski) scheint in den Fall verwickelt zu sein.

Besonders beeindruckend an "Was wir verbergen - Ein Fall für Katharina Tempel" sind die starken schauspielerischen Leistungen der Darstellerinnen und Darsteller. Franziska Hartmann verkörpert Katharina Tempel als taffe und unabhängige Ermittlerin, die sich nicht scheut, gegen den Widerstand anderer zu kämpfen. Stephan Szász überzeugt als ihr ernsthafter und loyaler Vorgesetzter Georg König, während Hanife Sylejmani als Dela Tahiri die perfekte Ergänzung zu Katharina bildet.

Auch die Nebenrollen sind hervorragend besetzt. Besonders Jörg Pose als Hans Leitermann und André Szymanski als Nico Matchevski sind herausragend in ihren Rollen. Sie verleihen ihren Charakteren Tiefe und bringen sie auf eine Art und Weise zum Leben, die den Zuschauer fasziniert und in den Bann zieht.

Insgesamt ist "Was wir verbergen - Ein Fall für Katharina Tempel" ein packender Krimi mit einer fesselnden Handlung und starken Schauspielleistungen. Die verschiedenen Wendungen und Überraschungen halten den Zuschauer bis zum Ende in Atem. Der Krimi "Was wir verbergen - Ein Fall für Katharina Tempel" läuft heute (Montag, 3. April 2023) ab 20:15 Uhr im ZDF und ist auch für ein knappes Jahr in der ZDF Mediathek abrufbar.


Das könnte Sie auch interessieren

München gegen Dubai, TV-Prominenz gegen Rapper-Familienglück und 17 Jahre Beziehung gegen 13 Jahre Liebe: ProSieben zeigt heute Abend eine Wiederholung der spektakulären Ausgabe von "Schlag den Star". Erstmals in der Geschichte des Erfolgsformats traten zwei Ehepaare im direkten Duell gegeneinander an. Das ProSieben-Gesicht Annemarie Carpendale und ihr Ehemann Wayne Carpendale... weiterlesen

Duisburg-Nostalgie und ungeschminkte Ruhrpott-Aktion im Doppelpack: Der WDR zeigt heute Abend (21.07.2026) gleich zwei legendäre Folgen des Schimanski-Tatorts mit Götz George als raubeinigem Kriminalhauptkommissar Horst Schimanski. Den Auftakt macht um 22:15 Uhr der Schimanski-Tatort "Miriam", ehe ab 23:45 Uhr der Schimanski-Tatort "Kuscheltiere" folgt. Beide Fälle zeigen das... weiterlesen

Spurensicherung auf Abwegen und ein ungelöstes Familientrauma: Der WDR zeigt heute Abend (21.07.2026) um 20:15 Uhr eine Wiederholung der packenden Folge "Spur des Blutes". In diesem hochkarätigen Köln-Tatort werden die Hauptkommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) mit dem gewaltsamen Tod einer jungen Frau konfrontiert. Was im... weiterlesen

Ein grauenhafter Leichenfund erschüttert die Idylle an der Havel und zwingt zwei entfremdete Männer zur Zusammenarbeit: RTL zeigt heute Abend (21.07.2026) um 20:15 Uhr eine Wiederholung des düsteren Potsdam-Krimis "Haveltod - Im Kopf eines Killers". In der Hauptrolle brilliert GZSZ-Kultstar Wolfgang Bahro, der seine gewohnte Rolle als Gerner abstreift und als genialer Profiler... weiterlesen

(DJD). Holzbänke und -tische, schattenspendende Bäume oder große Sonnenschirme – und Menschen, die allein, zu zweit oder in geselliger Runde ein frisch gezapftes Bier genießen: Der Biergarten gilt als Refugium, in dem sich Alltag und Weltgeschehen für eine Weile ausblenden lassen. Viele Biergärten sind dabei angenehm analog und vor allem stressfrei.... weiterlesen

Das ZDF setzt heute Abend (20.07.2026) um 20:15 Uhr auf packende, psychologische Krimispannung und zeigt eine Wiederholung des Kriminalfilms "Briefe aus dem Jenseits". Es ist der fünfte Film der erfolgreichen Reihe, in der Heino Ferch als kompromissloser Sonderermittler Ingo Thiel glänzt. Was als rätselhaftes Lebenszeichen eines vor 25 Jahren spurlos verschwundenen Jungen... weiterlesen

Es ist immer noch Tatort-Sommerpause! Doch ausgerechnet parallel zum Finalspiel der Fußball-WM 2026 zeiht die ARD heute (19.07.2026) einen echten Trupf aus den Ärmel: Ab 20:15 Uhr läuft die Wiederholung des beliebten Münster-Tatorts "Unter Gärtnern" . Das Ermittler-Duo Hauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan... weiterlesen