Happy-Spots - Mein Online Magazin

Katharina Tempel (Franziska Hartmann) ermittelt heute (03.04.2023) im ersten eigenen Fall "Was wir verbergen" im ZDF

Montag, 03.04.2023 13:51 Uhr | Tags: ZDF, Krimi, Ein Fall für Katharina Tempel, Franziska Hartmann

Kriminalhauptkommissarin Katharina Tempel (Franziska Hartmann) ermittelt jetzt in einer eigenen Serie. Nach mehreren Gastauftritten in der Krimireihe "Helen Dorn" startet heute (03.04.2023) die neue Serie "Ein Fall für Katharina Tempel" mit der Episode "Was wir verbergen". Ihr Wechsel vom LKA zur Kripo sorgt dabei nicht nur bei ihrem Mann, sondern auch bei den Kollegen für Irritationen.

Darum geht es heute im Krimi "Was wir verbergen - Ein Fall für Katharina Tempel"

Der Krimi "Was wir verbergen - Ein Fall für Katharina Tempel" erzählt die Geschichte der Ermittlerin Katharina Tempel (Franziska Hartmann), die kurz vor ihrem ersten Arbeitstag bei der Mordkommission Hamburg in einen mysteriösen Fall verwickelt wird. Zusammen mit ihrem Vorgesetzten, Hauptkommissar Georg König (Stephan Szász) und der Kollegin Dela Tahiri (Hanife Sylejmani) versucht sie, das Verschwinden des Ärztepaars Leitermann aufzuklären.

Schnell wird klar, dass es sich um eine Entführung handelt, da Ulla Leitermann (Christiane von Poelnitz) noch einen Notruf absetzen konnte. Während Hans Leitermann (Jörg Pose) schon bald auf dem Boot des Paares gefunden wird, fehlt von seiner Frau weiterhin jede Spur. Katharina und ihr Team setzen alles daran, die Täter zu finden und Ulla zu retten.

Doch nicht alle sind begeistert von Katharinas Ermittlungen. Ihr Ehemann Volker (Florian Stetter), der als Pressesprecher der Polizei Hamburg arbeitet, kann nicht nachvollziehen, warum sie sich vom LKA zur Kripo hat versetzen lassen. Auch ihre beste Freundin, Staatsanwältin Golda Hopkins (Davina Donaldson), ist skeptisch und fragt sich, was der wahre Grund für den Jobwechsel ist.

Während Katharina immer tiefer in den Fall eintaucht, werden immer mehr Geheimnisse aufgedeckt. Es stellt sich heraus, dass das Ärztepaar Leitermann nicht so perfekt war, wie es den Anschein hatte. Auch der zwielichtige Geschäftsmann Nico Matchevski (André Szymanski) scheint in den Fall verwickelt zu sein.

Besonders beeindruckend an "Was wir verbergen - Ein Fall für Katharina Tempel" sind die starken schauspielerischen Leistungen der Darstellerinnen und Darsteller. Franziska Hartmann verkörpert Katharina Tempel als taffe und unabhängige Ermittlerin, die sich nicht scheut, gegen den Widerstand anderer zu kämpfen. Stephan Szász überzeugt als ihr ernsthafter und loyaler Vorgesetzter Georg König, während Hanife Sylejmani als Dela Tahiri die perfekte Ergänzung zu Katharina bildet.

Auch die Nebenrollen sind hervorragend besetzt. Besonders Jörg Pose als Hans Leitermann und André Szymanski als Nico Matchevski sind herausragend in ihren Rollen. Sie verleihen ihren Charakteren Tiefe und bringen sie auf eine Art und Weise zum Leben, die den Zuschauer fasziniert und in den Bann zieht.

Insgesamt ist "Was wir verbergen - Ein Fall für Katharina Tempel" ein packender Krimi mit einer fesselnden Handlung und starken Schauspielleistungen. Die verschiedenen Wendungen und Überraschungen halten den Zuschauer bis zum Ende in Atem. Der Krimi "Was wir verbergen - Ein Fall für Katharina Tempel" läuft heute (Montag, 3. April 2023) ab 20:15 Uhr im ZDF und ist auch für ein knappes Jahr in der ZDF Mediathek abrufbar.


Das könnte Sie auch interessieren

Anstelle des gewohnten Tatorts schickt die ARD heute (08.03.2026) um 20:15 Uhr einen neuen "Polizeiruf 110" aus Magdeburg ins Rennen, der mit der Episode "Your Body My Choice" ein hochexplosives gesellschaftliches Eisen anpackt. Der Fall beginnt mit einem vermeintlichen Unfall, der sich schnell als heimtückischer Anschlag entpuppt: An einem Fahrrad wurden die Bremsleitungen gezielt... weiterlesen

ARTE entstaubt heute (08.03.2026) um 20:15 Uhr einen der ganz großen Schätze der Filmgeschichte und schickt den luxuriösen Schlafwagen "Athen-Paris" erneut auf seine verhängnisvolle Reise. Sidney Lumets Meisterwerk von 1974 ist weit mehr als eine bloße Krimiverfilmung; es ist ein cineastisches Monument, das den Zuschauer in die goldene Ära des Reisens... weiterlesen

Ein einsames Segelschiff, das im 18. Jahrhundert durch den dichten Nebel der Karibik gleitet, markiert den Beginn eines Epos, das das verstaubte Genre des Piratenfilms im Alleingang wiederbelebt hat. Wenn SAT.1 heute (08.03.2026) um 20:15 Uhr noch einmal den Blockbuster "Fluch der Karibik" ausstrahlt, kehrt eine Welt auf den Bildschirm zurück, in der Goldmünzen verflucht sind und... weiterlesen

Ab heute Abend (08.03.2026) um 20:15 Uhr herrscht sonntags auf ProSieben wieder der Ausnahmezustand, wenn die elfte Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" läuft. Das Prinzip dieser Sendung hat das deutsche Fernsehen in den letzten Jahren ordentlich aufgemischt, denn hier geht es nicht um schnödes Preisgeld, sondern um die totale Macht über die nächste Ausgabe. In sechs... weiterlesen

Mit einem der bisher kontroversesten Themen der Reihe "Frühling" kehrt Simone Thomalla heute (08.03.2026) um 20:15 Uhr als Dorfhelferin Katja Baumann im ZDF-Herzkino zurück. In der Episode "Leben oder nicht!" steht nicht die übliche ländliche Idylle im Vordergrund, sondern die erschütternde Notlage einer 13-jährigen Schülerin. Ava Gartner (Cara Vondey) ist... weiterlesen

Riesiger, schneller und hungriger: Am heutigen Sonntag, den 8. März 2026, verwandelt RTL das heimische Wohnzimmer um 20:15 Uhr in ein Unterwasser-Schlachtfeld. In der spektakulären Free-TV-Premiere von „Meg 2 – Die Tiefe“ (Originaltitel: The Meg 2: The Trench) schlüpft Action-Star Jason Statham erneut in die Rolle des furchtlosen Tiefseetauchers Jonas... weiterlesen

„The Testament of Ann Lee“ läuft ab 12.03.2026 in den Kinos.
© HappySpots / Filmplakat: © 2026 Focus Features / Universal Pictures. All Rights Reserved.

Ekstase und Glaube: Amanda Seyfried überzeugt in „The Testament of Ann Lee“

In diesem atmosphärischen Biopic schlüpft Amanda Seyfried in die Rolle von Ann Lee, der Gründerin der Shaker-Bewegung im 18. Jahrhundert. Der Film von Mona Fastvold (The World to Come) ist kein trockenes Geschichtsstück, sondern ein rauschhaftes Erlebnis aus Tanz, Musik und tiefem Glauben. Wir begleiten Ann Lee von den Gefängnissen Englands bis hin zur Gründung... weiterlesen

Kinder zwischen fünf und vierzehn Jahren beweisen heute um 20:15 Uhr wieder, dass sie in ihren Spezialgebieten oft mehr wissen und können als erfahrene Prominente. In der neuen Ausgabe von "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" treffen junge Experten auf internationale Weltstars und deutsche TV-Größen. Die Zuschauer erwartet eine Mischung aus sportlichen... weiterlesen