Happy-Spots - Mein Online Magazin

Neue Folge der Show "Die 100 berührendsten Geschichten der Welt" am 31.07.2020 bei RTL

Mittwoch, 29.07.2020 11:56 Uhr | Tags: RTL

Die Welt ist voller Emotionen: Weinen, lachen, wütend oder peinlich berührt sein. Die 100 berührendsten Geschichten bildet die ganze Bandbreite der Gefühlswelt ab. Von der starken Tilly Lockey, der im Kindesalter Ärzte beide Unterarme amputierten und die jetzt mit Roboter-Armen nach dem Leben greift - bis zu Wylie Overstreet, der mit einem einfachen Teleskop die Menschen in Los Angeles begeistert und ihnen den Mond und die Sterne vom Himmel holt.

In "Die 100 berührendsten Geschichten des Lebens" sind u.a. zu sehen

Mond und Sterne:

Eigentlich ist es ja nur ein simples Teleskop mit dem Wylie Overstreet den Menschen in Los Angeles buchstäblich die Sterne und den Mond vom Himmel holt. Die Bürger der dauernd gestressten Metropole sind von dem was sie durch das Fernrohr erblicken aber regelmäßig so tief berührt, dass es zu ganz besonderen Momenten kommt.

Hände:

Tilly Lockey ist das beste Beispiel dafür, dass das Leben nicht immer so verläuft, wie wir uns das vielleicht vorstellen. Im Kindesalter müssen dem kleinen Mädchen aus Newscastle nach schwerer Krankheit beide Unterarme amputiert werden. Wie sie aber genau damit umgeht, ist nicht nur inspirierend, sondern auch tief berührend. Spätestens seit sie mit ihren Roboter-Armen nach dem Leben greift hat die 14-Jährige Fans auf der ganzen Welt.

Hochzeit:

Christopher und seine Michal haben es endlich geschafft! Sie stehen vor dem Altar, um in den Hafen der Ehe einzulaufen. Doch bis hierhin war es ein langer Weg und zwar buchstäblich. Denn Christopher musste für diese Ehe quasi einmal um die Welt reisen. Wer hätte das gedacht?

Veteran:

Der US-Veteran K. T. Robbins kann sein Glück kaum fassen. In einem berührenden Moment trifft er nach 65 Jahren das erste Mal seine Jugendliebe wieder. Als junger Soldat lernte er die Französin Jeannine Ganaye im zweiten Weltkrieg kennen, verlor sie nach dem Truppenabzug aber aus den Augen.

Eine neue Folge der Show "Die 100 berührendsten Geschichten der Welt" läuft am 31.07.2020 um 20.15 Uhr bei RTL.


Das könnte Sie auch interessieren

Die Wellen des Nordatlantiks schlagen heute Abend (01.01.2026) wieder gegen das Wohnzimmerregal, wenn VOX um 20:15 Uhr das wohl erfolgreichste Katastrophendrama der Filmgeschichte ausstrahlt. James Camerons Meisterwerk "Titanic" ist weit mehr als eine bloße Nacherzählung des Schiffsunglücks von 1912. Es ist eine opulente Bildgewalt, die auch im Jahr 2026 nichts von ihrer... weiterlesen

Ein gewaltiges Epos aus Liebe, Machtgier und dem unausweichlichen Untergang flutet heute (01.01.2026) das Programm von 3sat. Der Sender widmet den gesamten ersten Tag des Jahres Richard Wagners "Der Ring des Nibelungen" und zeigt die gefeierten Aufzeichnungen aus dem Opernhaus Zürich. In einer Zeit, in der das Fernsehen oft nur schnelle Unterhaltung bietet, ist dieser Marathon ein... weiterlesen

Der erste Abend des neuen Jahres gehört traditionell den beiden Männern, die seit Jahren das Gesicht von ProSieben prägen. Pünktlich um 20:15 Uhr treten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf heute Abend (01.01.2026) wieder gegen ihren eigenen Arbeitgeber an. In der 72. Ausgabe ihres Erfolgsformats "Joko & Klaas gegen ProSieben" steht jedoch nicht nur die Ehre auf... weiterlesen

Prachtvolle Blütenmeere und die unvergleichliche Akustik des Goldenen Saals im Wiener Musikverein bilden auch am 1. Januar 2026 wieder die Kulisse für das bedeutendste Klassikereignis des Planeten. Wenn das ZDF ab 11:15 Uhr live zum Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker schaltet, schauen rund 50 Millionen Menschen weltweit zu, wie österreichische Tradition auf höchste... weiterlesen