Happy-Spots - Mein Online Magazin

Wunsch-Tatort im SWR: Heute (11.08.2021) Stuttgart-Tatort "Du allein" oder Ludwigshafen-Tatort "Ohne Beweise"

Mittwoch, 11.08.2021 14:09 Uhr | Tags: Krimi, Tatort, SWR

Nachdem in der Vorwoche ein Stuttgart-Tatort als Sieger hervorging, dürfen sich die Zuschauer beim SWR Wunsch-Tatort heute (11.08.2021) zwichen einem Stuttgart-Tatort und einem Ludwigshafen-Tatort entscheiden. Bis 21:45 Uhr kann unter swr.de noch darüber abgestimmt werden. Zur Auswahl stehen der Stuttgart-Tatort "Du allein" mit Lannert und Botz sowie der Ludwigshafen-Tatort "Ohne Beweise" mit Odenthal und Kopper.

Update: Mit 60,6 Prozent hat auch diese Woche der Stuttgart-Tatort die Nase vorn. Es läuft also "Du allein" mit Lannert und Botz.

Entweder Stuttgart-Tatort "Du allein" mit Lannert und Botz (Richy Müller und Felix Klare)

"1". Mehr steht nicht in dem Schreiben, das an "Die Ermittler im heutigen Mordfall" adressiert ist. Was man für einen Scherz halten könnte, wird für Thorsten Lannert und Sebastian Bootz bald zur harten Realität. Denn noch am selben Vormittag wird eine Frau auf offener Straße erschossen. Ein zielgerichteter Weitschuss, offensichtlich von einem versierten Schützen; auf der Patronenhülse ist eine "1" eingraviert. Mehr Indizien gibt es nicht und die Ermittler ahnen Böses. Ein zweites Schreiben enthält eine Geldforderung: Drei Millionen, sonst folgt Mord Nummer 2, an irgendeiner anderen Stelle der Stadt. Die Geldübergabe wird raffiniert eingefädelt, aber auch die Kommissare bereiten sich sorgfältig vor. Trotzdem kann der Täter nicht gefasst werden und der zweite Mord ist nicht zu verhindern. Damit wächst der Druck auf Polizei und Staatsanwaltschaft, den Täter zu finden, bevor die anonyme Bedrohung zur Panik führt. Einen ersten Erfolg gibt es, als am zweiten Tatort nicht nur eine Patronenhülse, sondern auch Spuren von rotem Nagellack gefunden werden. Aber erst als die Ermittler das Leben der Ermordeten minutiös durchleuchten, kommen sie auf dem Drama auf die Spur, das hinter den Morden steckt.

Die Stuttgarter Kommissare Thorsten Lannert und Sebastian Bootz werden in ihrem 25. Fall von Autor Wolfgang Stauch und Regisseurin Friederike Jehn unter hohen Druck gesetzt, denn der Täter scheint seine Opfer völlig willkürlich auszusuchen und Eskalation ist jederzeit möglich. Und doch behalten die Kommissare die Zuversicht, hinter den anscheinend zusammenhanglosen Morden ein Muster und ein Motiv finden zu können. Mit dem "Tatort: Du allein" nimmt Carolina Vera Abschied von der Rolle der Staatsanwältin Emilia Álvarez. Seit dem ersten Einsatz der Stuttgarter Kommissare 2008 war sie an deren Seite, die vertrauensvolle und produktive Zusammenarbeit zwischen Ermittlern und Staatsanwaltschaft ein Markenzeichen der Stuttgarter Teams.

... oder Ludwigshafen-Tatort "Ohne Beweise" mit Odenthal und Kopper (Ulrike Folkerst und Andreas Hoppe)

Vor wenigen Jahren noch war Luis Münchau erfolgreicher Polizeibeamter beim LKA Rheinland-Pfalz, aber dann wurde er wegen Gewalttätigkeit gegen Beschuldigte und Zeugen entlassen. Inzwischen als privater Ermittler tätig, wird er bei einer Schießerei verhaftet. Doch es gelingt ihm zu fliehen.

Ausgerechnet Lena Odenthal kreuzt im falschen Moment seinen Weg. Münchau nimmt sie mit Waffengewalt als Geisel. Es beginnt eine dramatische Flucht durch das nächtliche Ludwigshafen. Lena Odenthal versucht mit allen Mitteln, Luis Münchau auszutricksen. Sie schafft es, seine falschen Papiere wegzuwerfen und Kopper sowie die LKA-Kollegen auf ihrer Spur zu halten. Die bauen inzwischen sorgfältig eine Falle auf. Während die Kollegen am Morgen auf der Lauer liegen, versucht Lena, mit Luis Münchau zu verhandeln.

Einer der beiden vorgestellten Tatorte läuft heute (11.08.2021) ab 22 Uhr im SWR Fernsehen und ist anschließend auch über die SWR Mediathek abrufbar.


Das könnte Sie auch interessieren

(DJD). Abenteuer oder Erholung, Naturerlebnis oder Städtetrip, fester Plan oder flexibles Entdecken – der perfekte Familienurlaub hängt von den richtigen Zutaten ab. Regionen wie der Oberpfälzer Wald bieten dafür ideale Bedingungen: wilde Natur, authentische Menschen und viele kostenfreie Erlebnisse für Kinder und Erwachsene. Das „grüne Dach... weiterlesen

Schon beim ersten Erscheinen hat "Fifty Shades of Grey" eine Welle ausgelöst, die weit über das Kino hinausging und Diskussionen über Begehren, Macht und emotionale Grenzen entfacht hat. Wenn VOX das Erotikdrama heute (04.07.2026) ab 20:15 Uhr noch einmal zeigt, kehrt ein Werk zurück, das eine ganze Generation in seinen Bann gezogen hat, ohne sich je auf plumpe... weiterlesen

Ein musikalisches Großereignis der Extraklasse kehrt auf den Bildschirm zurück: Der NDR und der SWR zeigen heute (04.07.2026) ab 20:15 Uhr noch einmal die Aufzeichnung von "André Rieu - Das große Open-Air-Konzert 2024". Für alle Fans von André Rieu ist diese Wiederholung die perfekte Gelegenheit, das monumentale Open-Air-Konzert noch einmal in voller... weiterlesen

Kretas Insel-Idyll trifft auf familiäre Zerreißprobe: Heute (04.07.2026) um 20:15 Uhr läuft in der ARD eine Wiederholung des packenden Kriminalfilms "Tod in der Bucht - Ein Kreta-Krimi". Im Mittelpunkt des Geschehens steht Hauptkommissarin Eleni Theodoraki, gespielt von Naomi Krauss, die nach mehreren Jahrzehnten auf dem griechischen Festland an ihren Geburtsort... weiterlesen

Nach "Die 30 schönsten Sommerhits der 70er" vor zwei Wochen und "Die 30 schönsten Sommerhits der 80er" am vergangenen Freitag wiederholt der rbb heute (03.07.2026) ab 20:15 Uhr auch die Rankingshow "Die 30 schönsten Sommerhits der 90er". Die Zuschauer erwartet eine musikalische Zeitreise voller Nostalgie, die das Lebensgefühl eines ganz besonderen Jahrzehnts zurück... weiterlesen

Krimifans kommen heute (03.07.2026) um 20:15 Uhr in der ARD voll auf ihre Kosten. Der Sender wiederholt die Episode "Wilde Hunde" aus der Krimireihe "Nord bei Nordwest". In Schwanitz geht es diesmal drunter und drüber: Tierarzt und Ermittler Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) sowie seine Kollegin Hannah Wagner (Jana Klinge) bekommen es in dieser Folge von "Nord bei Nordwest" nicht... weiterlesen

Seit nunmehr fünf Jahrzehnten zieht es die Deutschen magisch auf die Baleareninsel Mallorca. Doch die Insel steht längst nicht mehr nur für Sonne, Strand und erholsames Meer – sie ist Schauplatz einer ganz eigenen Musikkultur geworden. Oliver Geissen lädt zu einer bunten, energiegeladenen Zeitreise ein, die im Jahr 1973 beginnt und für jedes einzelne Jahr den... weiterlesen

Die Strecken rund um Eugendorf sind für verschiedene Schwierigkeitsgrade geeignet, von leichten Routen für Hobbyradler und Familien mit Kindern bis hin zu anspruchsvollen Abschnitten für erfahrene Biker.
© DJD/Tourismusverband Eugendorf/SalzburgerLand Tourismus/Markus Greber

Goldener Herbst auf zwei Rädern: Radfahren in Eugendorf bei Salzburg zwischen Seen, Bergen und Genuss

(DJD). Im goldenen Herbst mit seiner klaren Luft und den angenehmen Temperaturen zeigt sich Eugendorf von seiner schönsten Seite. Eingebettet zwischen dem Salzburger Seenland, dem Salzkammergut und der geschichtsträchtigen Stadt Salzburg erwartet Radfahrerinnen und Radfahrer eine enorme Vielfalt an Touren. Das Spektrum reicht von entspannten Genussrunden und kurzen Ausfahrten bis... weiterlesen