Happy-Spots - Mein Online Magazin

XXL-Ausgabe der Quizshow "Wer weiß denn sowas?" mit Louis Klamroth, Frank Plasberg, Carmen Nebel, Beatrice Egli, Frederick Lau und Edin Hasanovic heute (27.12.2022) in der ARD


Gleich nach Weihnachten startet die Quizshow "Wer weiß denn sowas?" heute (27.12.2022) noch einmal so richtig durch. Um 18 Uhr gibt es wie gewohnt im ARD Vorabendprogramm eine reguläre Ausgabe "Wer weiß denn sowas?". Doch schon um 20:15 Uhr geht es im Abendprogramm mit einer XXL-Ausgabe "Wer weiß denn sowas?" weiter. Quizmaster Kai Pflaume und seine beiden Teamkapitäne Bernhard Hoëcker und Elton bekommen wie gewohnt prominente Unterstützung.

"Wer weiß denn sowas?"-Warmup um 18 Uhr mit Anneke Kim Sarnau und Felicitas Woll

In der regulären "Wer weiß denn sowas?"-Ausgabe am Dienstag treffen sich zwei großartige Schauspielerinnen zum fröhlichen Wettraten: Anneke Kim Sarnau, die seit Jahren als Ermittlerin im Rostocker "Polizeiruf 110" brilliert und Felicitas Woll, die durch die Serie "Berlin, Berlin" berühmt wurde und zuletzt im Sechsteiler "Herzogpark" zu sehen war, duellieren sich am Dienstag.

Die Spielregeln bei "Wer weiß denn sowas? XXL" ab 20:15 Uhr

In drei spannenden und unterhaltsamen Vorrunden spielen die Rateteams dann ab 20:15 Uhr in der XXL "Wer weiß denn sowas?" an der Seite von Bernhard Hoëcker und Elton um Bares für ihre Unterstützer unter den Zuschauerinnen und Zuschauern, die zuvor auf das richtige Sieger-Team gesetzt haben, zu erspielen. Der Weg zum Gewinn führt dabei über die interaktive Spielewand, auf der sich wieder zahlreiche witzige, skurrile und teilweise verrückte Fragen aus Alltag, Technik und Wissenschaft verbergen. Natürlich erwarten die Zuschauerinnen und Zuschauer wieder faszinierende Tiere und spektakuläre Live-Experimente, bei denen es im "Wer weiß denn sowas?"- Studio oft mächtig knallt, dampft und raucht. Im anschließenden Finale treten die prominenten Gewinner der ersten drei Runden an, um 50.000 Euro für einen guten Zweck zu erspielen.

"Wer weiß denn sowas? XXL"-Vorrunde 1: Louis Klamroth gegen Frank Plasberg

Hart aber fair: Louis Klamroth gegen Frank Plasberg. Noch bevor Louis Klamroth Anfang 2023 die Nachfolge von Frank Plasberg bei "Hart aber fair" antritt, fordert er seinen Vorgänger zu einem harten und hoffentlich fairen Rateduell im Studio heraus. Wird die Erfahrung aus fast 750 Polittalks im Ersten ein Vorteil für Frank Plasberg sein? Oder hat der neue Moderator für die klaren Worte, Louis Klamroth, am Ende die Nase vorn?

"Wer weiß denn sowas? XXL"-Vorrunde 2: Carmen Nebel gegen Beatrice Egli

Ihr Name steht für das deutsche Schlagerfernsehen wie kein zweiter: Carmen Nebel. Wenn sie zur "Carmen Nebel Show" eingeladen hatte, kamen die großen Stars. Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer vorm Bildschirm waren begeistert dabei. Auch ihre Gegenspielerin Beatrice Egli war mehrfach bei Carmen Nebel zu Gast. Die im Kanton Schwyz geborene Sängerin gehört neben DJ BoBo zu den erfolgreichsten Popexporten der Schweiz, ihr letztes Album "Alles was du brauchst" erreichte in Deutschland wieder die Chartspitze.

"Wer weiß denn sowas? XXL"-Vorrunde 3: Frederick Lau gegen Edin Hasanovic

Vor rund zehn Jahren nahmen Frederick Lau und Edin Hasanovic in einer "Tatort"-Folge gemeinsam Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) als Geisel. Seither kennt die Karriere der beiden Schauspieler nur eine Richtung: steil nach oben. Heute gehören die beiden zu den beliebtesten Schauspielern Deutschlands und treten gegeneinander bei "Wer weiß denn sowas XXL" zum Wettraten an.

Wann läuft "Wer weiß denn sowas? XXL"?

Die Quizshow "Wer weiß denn sowas? XXL" läuft heute (Dienstag, 27. Dezember 2022) ab 20:15 Uhr in der ARD. Wer das Quiz verpasst, kann es auch über die ARD Mediathek streamen. Über die ARD Quiz-App können Sie zu Hause mitspielen.


Das könnte Sie auch interessieren

Mit einer Wucht, die man sonst eher aus dem Kino kennt, meldet sich Sarah Kohr heute Abend (29.12.2025) um 20:15 Uhr im ZDF zurück. In der Episode "Großer Bruder" bricht die Reihe mit ihrer Tradition der abgeschlossenen Fälle und greift eine Geschichte auf, die tief in der Vergangenheit der Ermittlerin wurzelt. Es geht um Nils Köppke (Steve Windolf), einen Mann, den... weiterlesen

Völlige Orientierungslosigkeit herrscht heute Abend (29.12.2025) im rbb, wenn um 20:15 Uhr der Münster-Tatort "Des Teufels langer Atem" wiederholt wird. In dieser Episode wird die gewohnte Leichtigkeit durch eine beklemmende Ernsthaftigkeit ersetzt, die Kriminalhauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) an den Abgrund führt. Alles beginnt mit einem totalen Blackout: Der Kommissar... weiterlesen

Der SWR holt heute Abend (29.12.2025) um 20:15 Uhr die besondere Atmosphäre des Maastrichter Vrijthof direkt in die deutschen Wohnzimmer. In der Aufzeichnung seines "großen Open-Air-Konzerts 2025" beweist André Rieu erneut, dass klassische Musik und populäre Unterhaltung keine Gegensätze sein müssen. Gemeinsam mit seinem Johann Strauss Orchester hat der... weiterlesen

Staub wirbelt auf, wo eigentlich beschauliches Heideland liegen sollte, und der Geruch von schwerem Rohöl verdrängt das Aroma von Wacholder und Kiefern. Heute Abend (29.12.2025) um 20:15 Uhr verwandelt die ARD die Lüneburger Heide in ein Schlachtfeld der Gier, denn die Miniserie "Schwarzes Gold" feiert ihre TV-Premiere, allerdings mit einer Besonderheit: die ersten vier Folgen... weiterlesen

(DJD). Hörprobleme entwickeln sich meist schleichend. Zunächst sind es nur das leise Murmeln in einer Menschenmenge oder der immer schwerer zu verstehende Nachrichtensprecher im Fernsehen. Mit der Zeit häufen sich diese Irritationen und Probleme im Alltag. Viele Betroffene zögern jedoch, bevor sie professionelle Unterstützung suchen. Doch bereits in dieser... weiterlesen

Die Fans des klassischen Tatorts müssen heute Abend (28.12.2025) ganz stark sein, denn wenn Felix Murot (Ulrich Tukur) in der ARD ermittelt, bleibt kein Stein auf dem Boden der Realität. Um 20:15 Uhr startet mit dem Wiesbaden-Tatort "Murot und der Elefant im Raum" ein neues erzählerisches Experiment, das den Zuschauer tief in die Abgründe des menschlichen... weiterlesen