Happy-Spots - Mein Online Magazin

Folge 4 der Hörspiel-Reihe "Grimms Märchen" nach der Original Kinder- und Hausmärchen-Sammlung der Brüder Jacob und Wilhelm Grimm ab 27.08.2021 erhältlich

Donnerstag, 05.08.2021 11:45 Uhr
Am 27.08.2021 erscheint Folge 4 der Hörspiel-Reihe "Grimms Märchen" nach der Original Kinder- und Hausmärchen-Sammlung der Brüder Jacob und Wilhelm Grimm.
Am 27.08.2021 erscheint Folge 4 der Hörspiel-Reihe "Grimms Märchen" nach der Original Kinder- und Hausmärchen-Sammlung der Brüder Jacob und Wilhelm Grimm.
© Titania Medien

Es war einmal...! Vor langer langer Zeit war es Tradition, Märchen mündlich zu überliefern. Die erste systematische Zusammenfassung und Dokumentation von rund 200 überlieferten Märchengeschichten entstand zwischen 1812 und 1850: Die Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm! Sie waren damals neben der Luther Bibel die weltweit wohl bekanntesten Werke in deutscher Sprache. Die Märchen der Brüder Grimm wurden immer wieder neu aufgelegt und weltweit in über 160 Sprachen übersetzt. Als Kulturgut gehören sie zum UNESCO-Weltdokumentenerbe und bis heute haben sie eine Strahlkraft, die seit Generationen Jung und Alt begeistert!

TITANIA MEDIEN hat sich nun einiger dieser berühmten Märchenklassiker angenommen und sie in einer neuen Hörspiel-Inszenierung mit sehr prominenter und großer Besetzung vertont. Das Hörspiel-Label der Produzenten Stephan Bosenius und Marc Gruppe ist bekannt für seine atmosphärischen und nostalgischen Hörspiele, die sich immer durch eine spielfreudige Dialogbearbeitung und hohe Werktreue auszeichnen. Ihre Produktionen von höchster Qualität finden sich regelmäßig auf der Spiegel Hörbuch-Bestseller-Liste. Für ihre Hörspielbearbeitungen und die opulente Untermalung durch Geräusche und Musik räumen Bosenius und Gruppe immer wieder die unterschiedlichsten und begehrtesten Hörspielpreise ab. Mit den Grimms Märchen - Hörspielen startete TITANIA MEDIEN 2021 ein neues Herzblut-Projekt und ergänzen ihr Programm für Kinder und Familien.

"Grimms Märchen"-Hörspielreihe von TITANIA MEDIEN

Meist beginnen sie mit "Es war einmal..." und enden mit "...und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute!" TITANIA MEDIEN veröffentlicht die Neuvertonung der berühmten Märchenklassiker der Brüder Grimm. Die atmosphärischen Hörspiele sind mit viel Liebe zum Detail kindgerecht inszeniert und mit den neuesten technischen Möglichkeiten produziert. So plastisch hat man die Grimms Märchen sicher noch nie gehört!

Eine große und prominente Sprecherriege, unter anderem mit Peter Weis, der als Erzähler den Märchenonkel gibt, macht die Hörspiele zu einem besonderen Hörerlebnis. Mit dabei sind außerdem bekannte Größen wie Horst Naumann, Helmut Zierl, Patrick Bach, Reinhilt Schneider, Herma Koehn, Lutz Mackensy ... u.v.m..

Die Hörspielreihe "Grimms Märchen" von Titania Medien ist allen Kindern ab 4 Jahren und allen Erwachsenen Hörspielfans, die sich gerne an die Märchen ihrer Kindheit erinnern, wärmstens empfohlen!

2021 sind bereits 3 Folgen mit je 3 Grimms-Märchen bei Titania Medien erschienen, am 27.08.2021 erscheint bereits Folge 4 mit den Märchen "Schneewittchen", "Von dem Fischer und seiner Frau" und "Der Wolf und die sieben jungen Geißlein".


Das könnte Sie auch interessieren

Ein kulinarischer Schlagabtausch der Extraklasse kehrt heute (04.01.2026) um 20:15 Uhr auf die Bildschirme zurück, wenn VOX eine legendäre Wiederholung von "Kitchen Impossible" ausstrahlt. In dieser denkwürdigen Episode stellt sich Tim Mälzer nicht nur einem Gegner, sondern gleich einem hochkarätigen Zweiergespann aus Franken: Die mit zwei Michelin-Sternen... weiterlesen

Ausgelassene Stimmung und fliegende Pfeile verwandeln das Maritim Hotel Bonn heute Abend (04.01.2026) in den Nabel der Dartswelt, wenn ProSieben um 20:15 Uhr zur "Promi-Darts-WM" bittet. Nach dem bitteren Ausscheiden bei der offiziellen Weltmeisterschaft brennt Deutschlands Nummer 1, Martin Schindler, darauf, sich zumindest diesen Titel vor heimischem Publikum zu sichern. Das Besondere an... weiterlesen

Grauenhaft verzerrte Kinderstimmen und das Ticken einer alten Standuhr eröffnen heute Abend (04.01.2026) um 20:15 Uhr in der ARD einen Schwarzwald-Tatort, die man so schnell nicht vergessen wird. Mit "Das jüngste Geißlein" verlassen die Ermittler Franziska Tobler (Eva Löbau) und Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) die Pfade des klassischen Krimis und tauchen tief ein in... weiterlesen

Pünktlich zum Sonntagabend verwandelt das ZDF die heimischen Wohnzimmer wieder in die malerischen Klippen Cornwalls, doch diesmal weht ein juristischer Wind durch das idyllische Küstenland. Im neuen Herzkino-Highlight "Rosamunde Pilcher - Einspruch für die Liebe" prallen heute (04.01.2026) um 20:15 Uhr nicht nur romantische Sehnsüchte, sondern vor allem knallharte... weiterlesen

Münster zeigt sich heute Abend (03.01.2026) von seiner düsteren und technisch hochgerüsteten Seite, wenn das ZDF um 20:15 Uhr den neuesten Fall der Kultreihe "Wilsberg" ausstrahlt. Während die Konkurrenz in der ARD auf eine große Familienshow setzt, vertraut das Zweite auf seinen kauzigen Privatdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink), der in "Trügerische... weiterlesen

Das Wohnzimmer verwandelt sich heute Abend (03.01.2026) wieder in eine Arena der Emotionen, wenn Kai Pflaume um 20:15 Uhr in der ARD zu einer neuen Ausgabe von "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" bittet. Es ist dieses ganz besondere Konzept, das Millionen von Menschen vor die Bildschirme fesselt: Kinder im Alter zwischen 5 und 14 Jahren treten mit einem Selbstbewusstsein und... weiterlesen

Wer bei dem Namen Ariel zuerst an strahlend weiße Wäsche und einen frischen Duft denkt, wird im kommenden Januar eines Besseren belehrt, denn im australischen Busch geht es eher um Schlamm, Schweiß und Tränen. Die 22-jährige Schweizerin, die eigentlich Valeria heißt, aber unter ihrem Markennamen die Reality-Welt aufmischt, zieht als jüngste Teilnehmerin... weiterlesen