Happy-Spots - Mein Online Magazin

Fußball-EM Spiele des Tages von heute Montag 21.06.2021: Nordmazedonien gegen Niederlande, Ukraine gegen Österreich, Finnland gegen Belgien und Russland gegen Dänemark

Montag, 21.06.2021 10:30 Uhr | Tags: ARD, MagentaTV, Fußball-EM, Sport

Am Montag (21.06.2021) stehen bei der Fußball-EM gleich vier Begegnungen auf dem Spielplan. In der Gruppe C spielen heute Nordmazedonien gegen die Niederlande sowie die Ukraine gegen Österreich. Am Abend treten in der Gruppe B Finnland gegen Belgien und Russland gegen Dänemark an. Nachfolgend eine Übersicht, wo die Spiele live übertragen werden.

Fußball-EM heute Nordmazedonien gegen Niederlande ab 18 Uhr

Um 18 Uhr wird das Vorrundenspiel Nordmazedonien gegen Niederlande in Amsterdam angepfiffen. Nordmazedonien hat sowohl gegen Österreich als auch gegen die Ukraine verloren und ist damit Außenseiter. Die Niederlande haben gegen die Ukraine und gegen Österreich gewonnen und sind damit momentan Gruppenerster. Das Spiel Nordmazedonien gegen Niederlande ist heute (21.06.2021) live und in voller Länge auf MagentaTV (*Werbung) zu sehen. Außerdem überträgt SRF2 die Begegnung Nordmazedonien gegen Niederlande.

Update: Die Niederlande bezwingen Nordmazedonien mit 3:0. Mit drei Siegen in der Vorrunde erreichen die Niederlande das Achtelfinale.

Fußball-EM heute Ukraine gegen Österreich ab 18 Uhr

Zeitgleich startet um 18 Uhr heute auch das Spiel Ukraine gegen Österreich in Bukarest. Die Ukraine unterlag gegen die Niederlande mit 2:3, konnte aber gegen Nordmazedonien mit 2:1 gewinnen. Österreich gewann gegen Nordmazedonien mit 3:1 und unterlag gegen die Niederlande mit 0:2. Für beide Mannschaften geht es heute also um Alles oder Nichts. Das Spiel Ukraine gegen Österreich wird heute (21.06.2021) sowohl in der ARD als auch auf MagentaTV (*Werbung) übertragen. Außerdem überträgt ORF1 die Begegnung Ukraine gegen Österreich.

Update: Christoph Baumgartner erzielt in der 21. Minute den Führungstreffer für Österreich. Österreich gewinnt so mit 1:0 gegen die Ukraine. Österreich erreicht damit erstmals ein Achtelfinale in einer EM.

Fußball-EM heute Finnland gegen Belgien ab 21 Uhr

Im ersten Abendspiel treffen heute Finnland und Belgien aufeinander. Das Spiel wird um 21 Uhr in St. Petersburg angepfiffen. Finnland konnte Dänemark mit 1:0 bezwingen, unterlag aber Russland mit 0:1. Belgien hat zwei Siege auf dem Konto (3:0 gegen Russland, 2:1 gegen Dänemark). Das Spiel Finnland gegen Belgien ist heute (21.06.2021) live und in voller Länge auf MagentaTV (*Werbung) zu sehen.

Update: Finnland unterliegt Belgien mit 0:2. Belgien bleibt ungeschlagen und zieht als Gruppenerster ins Achtelfinale ein.

Fußball-EM heute Russland gegen Dänemark ab 21 Uhr

Als vierte Begegnung steht heute Russland gegen Dänemark auf dem Spielplan. Das Spiel wird um 21 Uhr in Kopenhagen angepfiffen. Russland unterlag Belgien mit 0:3. Gegen Finnland reichte ein 1:0 zum Sieg für Russland. Dänemark hat seine beiden Spiele gegen Finnland und Belgien verloren und geht damit als Außenseiter in die Partie. Das Spiel Russland gegen Dänemark wird heute (21.06.2021) sowohl in der ARD als auch auf MagentaTV (*Werbung) übertragen. Außerdem übertragen SRF2 und ORF1 die Begegnung Russland gegen Dänemark.

Update: Russland unterliegt Dänemark mit 1:4. Damit "ballert" sich Dänemark ins Achtelfinale. Russland scheidet aus.


Das könnte Sie auch interessieren

In einer pechschwarzen Regennacht beginnt ein Grauen, das sich kaum ein Mensch vorzustellen vermag. Der neue Stuttgart-Tatort "Ex-It", der heute Abend um 20:15 Uhr in der ARD ausgestrahlt wird, konfrontiert das bewährte Ermittlerduo Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) mit einem Fall, der weit über einen gewöhnlichen Autodiebstahl hinausgeht.... weiterlesen

Ein idyllischer Morgen in den Alpen verwandelt sich binnen Minuten in den schlimmsten Albtraum aller Eltern. Wenn heute Abend um 20:15 Uhr im ZDF die neue Folge "Einhundert Meter" der beliebten Herzkino-Reihe "Frühling" über die Bildschirme flimmert, steht die Dorfhelferin Katja Baumann (Simone Thomalla) vor einer ihrer emotionalsten Herausforderungen. In der Episode "Einhundert... weiterlesen

In einer erschreckend nahen Zukunft sind die Vereinigten Staaten von Amerika am Ende: Am heutigen Sonntag, den 18. Januar 2026, zeigt ProSieben um 20:15 Uhr den hochgelobten Polit-Thriller „Civil War“ zum ersten Mal im deutschen Fernsehen. Regisseur Alex Garland entwirft ein intensives Szenario eines modernen Bürgerkriegs, der das Land in Schutt und Asche legt. ... weiterlesen

Endlich ist das Geheimnis gelüftet, das Fans weltweit seit Monaten in Atem hielt. Gestern (16.01.2026) veröffentlichte die zweifach Grammy-nominierte Ausnahmekünstlerin Madison Beer ihr neues Album "locket" und setzte damit ein deutliches Zeichen in der aktuellen Musiklandschaft. Begleitet wird dieser Meilenstein von dem offiziellen Musikvideo zur neuen Single "bad enough",... weiterlesen

Der Samstagabend steht im SWR und MDR heute (17.01.2026) ganz im Zeichen handgemachter Musik und bester Unterhaltung, wenn Andy Borg um 20:15 Uhr die Türen zu seiner beliebten Weinstube öffnet. In der neuen Ausgabe von "Schlager-Spaß mit Andy Borg" setzt der Gastgeber erneut auf sein erfolgreiches Rezept: Er mischt etablierte Stars der Szene mit talentierten Newcomern und... weiterlesen

Inmitten der nächtlichen Industrieästhetik der venezianischen Lagune entfaltet sich heute Abend um 20:15 Uhr im WDR ein besonders atmosphärischer Kriminalfall. Die Wiederholung von "Donna Leon - Wie durch ein dunkles Glas" ist in diesen Tagen von einer traurigen Aktualität geprägt, da der Hauptdarsteller Uwe Kockisch erst vor wenigen Wochen, kurz vor Weihnachten,... weiterlesen