Nach der langen Sommerpause sind Tatort-Fans hungrig auf neue Fälle. Nach dem Schweizer Team am letzten Sonntag geht es am 13.09.2015 mit dem noch jungen Team aus Frankfurt am Main weiter. Die Tatort-Kommissare Paul Brix (Wolfram Koch) und Anna Janneke (Margarita Broich) lösen heute Abend ihren zweiten Fall. Wieder einmal geht es um die Russen-Mafia und der Ermittler Brix macht sich wegen seiner Vergangenheit selbst verdächtig. Ob damit für den Tatort eine gute Quote erzielt werden kann, bleibt fraglich. Die Zuschauer brennen doch eher auf neue Tatort-Folgen von Boerne und Thiel aus Münster oder Ballauf und Schenk und Köln. Aber vermutlich müssen wir uns auch an die "Neuen" gewöhnen.
Darum geht es im Tatort "Hinter dem Spiegel": Simon Finger (Dominique Horwitz) von der Sitte erscheint bei Hauptkommissar Brix. Er gibt an, auf der Flucht vor der Russenmafia zu sein und erwartet von Brix Hilfe. Obwohl Brix Finger etwas schuldig ist, weigert er sich. Dies bekommt Hauptkommissarin Janneke mit und forscht nun im Bahnhofsmilieu in der Vergangenheit von Brix. was kann dessen früherer Revierchef Wolfgang Preiss (Justus von Dohnányi) dazu beitragen? Als ein Politiker in seiner Wohnung erhängt aufgefunden wird und alles auf Selbstmord hindeutet, kommen Janneke Zweifel. Inzwischen ist Simon Finger spurlos verschwunden und Brix macht sich auf die Suche nach seinem ehemaligen Partner. Zwischen den Tatort-Kommissaren beginnt ein tödliches Spiel um Loyalität und Vertrauen. Am Ende lernen sich beide neu kennen und lösen den Fall.
Wer der Mörder des Politikers ist und was Brix mit der Russenmafia zu tun hat, können wir heute Abend (13.09.2015) ab 20.15 im Ersten sehen, wenn der Tatort "Hinter dem Spiegel" läuft. [roland]
Tatort-Fans können aufatmen, endlich ist die längste Tatort-Sommerpause zu Ende. Heute Abend (13.09.2026) strahlt die ARD um 20:15 Uhr den neuen Hannover-Tatort "König in Gelb" aus. Und es wird ein ganz besonderer Tatort, denn Hauptdarstellerin Maria Furtwängler feiert heute ihren 60. Geburtstag. Für die von ihr verkörperte LKA-Ermittlerin Charlotte Lindholm ist... weiterlesen
Im aktuellen Sommer-Special von „Grill den Henssler“ muss sich Host Steffen Henssler warm anziehen. Zum dritten Mal stellt sich Mario Barth der gigantischen Herausforderung eines kompletten Grill-Solos (bisherige Bilanz: 2:0 für den TV-Koch). Das bedeutet Höchstleistungssport für den Comedian, da weder er noch Steffen Henssler die Gerichte im Vorfeld kennen. Bei... weiterlesen
(DJD). Verwinkelte Altstädte, verbunden durch kurvenreiche Landstraßen: Die Deutsche Fachwerkstraße ist ein absolutes Wunschziel für alle, die am liebsten auf dem Motorrad unterwegs sind. Auf rund 3.900 Kilometern schlängelt sie sich in acht abwechslungsreichen Regionalstrecken durch mehr als 100 der schönsten Fachwerkstädte Deutschlands.
Ein... weiterlesen
Kein Klischee ist sicher, keine Regel wird verschont und der Maskenkiller schlägt wieder zu: Mit „Scary Movie“ kehren die Masterminds Marlon und Shawn Wayans nach 26 Jahren zu den Wurzeln des legendären Parodie-Franchises zurück. Der neuste, bildgewaltige Horror-Trip erscheint am 25. September 2026 im Vertrieb von Paramount/LEONINE Studios erstmals gestochen scharf... weiterlesen
Atemberaubende Verfolgungsjagden, knallharte Stunts und ein ungleiches Duo auf einer lebenswichtigen Mission: Am 17. September 2026 bringt SquareOne Entertainment den hochoktanigen Action-Thriller „Runner“ in die deutschen Kinos. Regie-Spezialist Scott Waugh (Need for Speed, Act of Valor) garantiert explosive Unterhaltung vor der malerischen Kulisse Australiens.
Der... weiterlesen
(DJD). Unser Leben ist oft von Terminen, Verpflichtungen und ständiger Erreichbarkeit geprägt. Umso wichtiger ist ein Zuhause, das Rückzug und Erholung ermöglicht. Wer dauerhaft mehr Gelassenheit in den Alltag bringen möchte, sollte seine Gewohnheiten und das Wohnumfeld gemeinsam betrachten. Feste Auszeiten, gepaart mit einer ruhig gestalteten Inneneinrichtung,... weiterlesen
Ein erschütterndes Geheimnis, tief sitzende Zweifel und das schleichende Gefühl, den Menschen an seiner Seite nicht mehr zu kennen: Am 17. September 2026 kommt mit „Gentle Monster“ der neue, hochkarätig besetzte Kinofilm von Regisseurin Marie Kreutzer (Corsage) in die deutschen Kinos. Das eindringliche Drama besticht durch meisterhafte Bildsprache und ein... weiterlesen
In der 87-minütigen Reportage „Inside AIDA - Die Geheimnisse des Kreuzfahrtgiganten“ nimmt Reporter Ralf Herrmann die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf die AIDAcosma, ein Kreuzfahrtschiff der Superlative. Er blickt dabei weit über das klassische Urlaubsprogramm hinaus und beleuchtet das komplexe Zusammenspiel einer schwimmenden Stadt, in der rund 6.500 Gäste und... weiterlesen
RTL überträgt die Verleihung des 27. Deutschen Fernsehpreises am Mittwochabend zur besten Sendezeit. In diesem Jahr zieht das glamouröse Event in eine neue Kulisse um: Erstmals dient das moderne Confex-Center in Köln als Schauplatz für die wichtigste Auszeichnung der deutschen Fernseh- und Streaminglandschaft.
Souverän und gewohnt wortgewandt führt... weiterlesen
Hier gezeigte Daten zu Produktpreisen und Verfügbarkeiten sind nicht älter als 60 Minuten und können sich ändern. Für den Kauf dieses Produkts gelten die Angaben zu Preis und Verfügbarkeit, die zum Kaufzeitpunkt auf amazon.de angezeigt werden.
BESTIMMTE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EUROPE CORE S.à r.l. DIESE INHALTE WERDEN IN DER VORLIEGENDEN FORM BEREITGESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.