Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Pets" Richtiger Umgang mit Herrchen und Frauchen

Donnerstag, 28.07.2016 16:16 Uhr | Tags: Film der Woche, Gewinnspiel
Am 29. Juli 2016 in den deutschen Kinos gestartet: 3D-Film "Pets" von Chris Renaud
Am 29. Juli 2016 in den deutschen Kinos gestartet: 3D-Film "Pets" von Chris Renaud
© Illumination Entertainment/Universal Pictures

Die ganze Wahrheit über das aufregende Eigenleben unserer tierischen Mitbewohner während der Abwesenheit von Herrchen und Frauchen beantwortet der 3D-Animationsfilm "Pets" von Illumination Entertainment und Universal Pictures, der am 28. Juli 2016 in den deutschen Kinos gestartet ist. Hier geben die Tiere gute Tipps für den richtigen Umgang mit Herrchen und Frauchen. 

Richtig:

1) Vermittle bei jedem Abschied deines Herrchens/Frauchens den Eindruck, du würdest ihn/sie ganz doll vermissen. Dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass für dich später als „kleine Wiedergutmachung“ Futter von dieser teuren Marke oder sogar ein neues Spielzeug rausspringt. Max, zum Beispiel, bleibt auch schon einmal den ganzen Tag vor der Haustür sitzen und wartet, bis seine liebste Katie zurückkehrt. Ihre Überraschungen können aber schon auch mal sehr „groß“ und „haarig“, aber nicht unbedingt zufriedenstellend ausfallen.

2) Der Fernseher und andere elektronische Geräte, die du während Herrchens/Frauchens Abwesenheit benutzt, müssen am Ende unbedingt wieder ausgeschaltet werden, damit wirklich niemand darauf kommt, was der wahre Grund für die ständig steigenden Stromkosten in der Wohnung ist! Das gilt übrigens auch für verschobene Möbel. Mel kennt die Koordinaten des Sessels natürlich perfekt!

3) Es ist völlig OK, wenn du die Teigknetmaschine in der Küche zum Rückenkraulen benutzt, solange du nirgendwo verräterische Spuren hinterlässt. Was der Mensch nicht weiß, macht ihn nicht heiß... Also sammle immer alle Haare ein, die (an eigentlich verbotenen Orten) einen Verdacht auf dich lenken könnten, und lass sie irgendwo verschwinden. Buddy mit Kurzhaarfell macht sich da weniger Sorgen.

4) Bekanntlich gibt es jede Menge Futter, das überhaupt nicht schmeckt, was Herrchen/Frauchen aber leider nie kapieren werden – seien es die Reste vom Familienessen (das ja wohl nicht zufällig übriggeblieben ist, oder?!...), dieses trockene Hartfutter ohne Soße oder jenes neumodische, geschmacksneutrale Bio-Zeug. Iss es trotzdem! Sonst denkt noch jemand, du bist krank, und bringt dich zum Tierarzt, was am Ende wesentlich unangenehmer wäre, als ekliges Futter zu verputzen! Hol dir einfach das gute Zeug selbst aus dem Schrank, sobald du allein zu Hause bist! Kühlschrank-Experte und Gourmet Chloe kennt sich da bestens aus!

Falsch:

1) ... Iss von einer Leckerei jedoch niemals ALLES auf, sondern lass stets ein bisschen was übrig. Wenn Dinge komplett verschwinden (und im Kühlschrank nur ein leerer Teller zurückbleibt), fällt das nämlich viel schneller auf, als wenn nur Teile des Essens abhandenkommen. Auffällig unauffällig aus dem Kühlschrank stibitzen? Die gut genährte Chloe hinterlässt immer einen Anstandsrest.

2) Lass bei deinem Herrchen/Frauchen niemals den Eindruck entstehen, der tonangebende Part eurer Beziehung könnte am UNTEREN Ende der Leine laufen. Wahre immer den schönen Schein, dein(e) Besitzer(in) hätte das Sagen. So vermeidest du, zu einem lästigen Hundetrainer geschleift zu werden, der dir „Manieren“ beibringen soll. Oder beherrsche die Regeln der Straße, so wie Duke. Dann kannst du abhauen – wann immer du willst!

3) Begeh nicht den Fehler zu glauben, Menschen würden auch nur ein einziges Wort von dem verstehen, was du sagst! Für die Kommunikation musst du notgedrungen auf Mimik und Gesten zurückgreifen – Knurren, mit dem Schwanz wedeln, den Kopf schieflegen; du weißt schon, eben das ganze Programm. Aber nimm Herrchen/Frauchen ihre Begriffsstutzigkeit nicht übel, die Sprache der Tiere übersteigt eben einfach ihren Horizont. Und Max, Schwanzwedeln ist denkbar ungünstig, wenn du ein ernstes Anliegen hast, das verwirrt Katie!

4) Leg dich beim Gassi gehen niemals mit einem anderen Tier an – egal, wie sehr er/sie dich auch provoziert hat! Menschen mögen tierische Streitereien nämlich überhaupt nicht, obwohl sie sich untereinander ja selbst dauernd in die Haare bekommen... Wie dem auch sei, denk dir deinen Teil und reg dich nicht auf, sonst wird zu deiner „Beruhigung“ nur wieder unnötig an deiner ohnehin schon unbequemen Leine gezerrt und „Aus!“, „Aus!“, „Aus!“ gebrüllt. Und diese (für alle Beteiligten) unwürdige Szene musst du dir nun echt nicht geben. Vor allem nicht, wenn du nicht wie Max von seinem neuen Hundebruder Duke verschlepp werden willst. Manchmal ist es einfach schlauer, Ärger erstmal runterzuschlucken.

[rex]

Gewinnspiel

Unter allen Teilnehmern, die das nachfolgende Formular ausfüllen und absenden, verlost HappySpots, beginnend am 29. Juli 2016, 0.00 Uhr, im täglichen Wechsel jeweils einen Merchandising-Artikel zum Film "Pets" (insgesamt 4 Original "Pets"-Lunchboxen, 2 Original "Pets"-Max-Knaustchis und 2 Original "Pets"-Hörbuch-CDs mit Oliver Rohrbeck, der Stimme der "Minions", der die geliebten Haustiere spricht). Teilnahmeschluss ist der 05.08.2016, 23.59 Uhr.

[gewinnspiel 207]

Gewonnen haben:


Das könnte Sie auch interessieren

Endlich hat das Warten ein Ende, denn Dick Brave, der unangefochtene König des deutschen Rockabilly, meldet sich mit einem Paukenschlag zurück. Wenn heute (23.01.2026) das neue Doppelalbum "Back for Good" in den Regalen steht, weht wieder dieser unverwechselbare Duft von Pomade und Lederjacken-Attitüde durch die Lautsprecher. Dick Brave kehrt nach einer gefühlten Ewigkeit... weiterlesen

Wie gestern bereits angekündigt, ändert die ARD heute (22.01.2026) wegen Wintersport-Übertragungen das gewohnte Vorabendprogramm. Die Quizshow "Wer weiß denn sowas?" mit Kai Pflaume fällt deshalb leider aus. Bereits ab 17:35 Uhr läuft eine Sportschau extra. Übertragen werden die Qualifikation der Skiflug-Weltmeisterschaften aus Oberstdorf und der... weiterlesen

Düstere Wolken ziehen über der Ostsee auf, doch diesmal ist es nicht nur das übliche Schietwetter, das Hauke Jacobs und seinem Team den Atem raubt. Wenn die ARD heute Abend (22.01.2026) um 20:15 Uhr die Wiederholung von "Nord bei Nordwest - Fette Ente mit Pilzen" ausstrahlt, wird schnell klar, dass hinter der beschaulichen Fassade von Schwanitz ein hochexplosives Gemisch aus... weiterlesen

„Woodwalkers 2“ läuft ab 29. Januar 2026 in den Kinos!
© HappySpots / Filmplakat: 2026 STUDIOCANAL / blue eyes Fiction

Woodwalkers 2: Die Gestaltwandler kehren zurück – Größer, spannender, wilder!

Die Clearwater High öffnet wieder ihre Pforten: Am 29. Januar startet mit „Woodwalkers 2“ die lang ersehnte Fortsetzung der erfolgreichen Buchverfilmung. Carag und seine Freunde müssen sich dieses Mal einer Bedrohung stellen, die das Zusammenleben von Menschen und Wandlern für immer verändern könnte. Zwischen Freundschaft und Verrat: Die... weiterlesen

Sat.1 verwandelt den heutigen Abend (21.01.2026) um 20:15 Uhr in ein Schlachtfeld der Gefühle und Spezialeffekte, wenn das monumentale Kriegsdrama "Pearl Harbor" über die Bildschirme rollt. Regisseur Michael Bay, bekannt für seine Vorliebe für gewaltige Explosionen und heroische Kameraeinstellungen, schuf im Jahr 2001 ein Werk, das die Grenzen zwischen historischem... weiterlesen

Spannung pur verspricht der heutige Abend (21.01.2026) auf VOX, wenn die beliebte Crime-Serie "CSI: Vegas" um 20:15 Uhr mit der Free-TV-Premiere ihrer dritten und leider auch letzten Staffel auf den Bildschirm zurückkehrt. In zehn neuen Folgen wird das Team des Kriminallabors unter der Leitung von Maxine Roby (Paula Newsome) mit Fällen konfrontiert, die persönlicher und... weiterlesen

Die heutige Ausgabe (21.01.2026) von "Aktenzeichen XY... ungelöst" um 20:15 Uhr im ZDF rückt einen spektakulären Kriminalfall aus dem Ruhrgebiet in den Fokus. Zwischen dem 27. und 29. Dezember 2025 wurde eine Sparkassen-Filiale im Gelsenkirchener Stadtteil Buer zum Ziel eines groß angelegten Einbruchs. Unbekannte Täter drangen in den Tresorbereich ein und... weiterlesen

Fans der Quizshow "Wer weiß denn sowas?" müssen in dieser Woche ganz tapfer sein, denn bereits heute (Mittwoch, 21.01.2026) läuft die letzte Ausgabe für diese Woche, da morgen (Donnerstag) und übermorgen (Freitag) im ARD Vorabendprogramm statt "Wer weiß denn sowas?" Wintersport-Übertragungen laufen. Bevor sich das Studio in die kurze Pause verabschiedet,... weiterlesen