Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Pets" Richtiger Umgang mit Herrchen und Frauchen

Donnerstag, 28.07.2016 16:16 Uhr | Tags: Film der Woche, Gewinnspiel
Am 29. Juli 2016 in den deutschen Kinos gestartet: 3D-Film "Pets" von Chris Renaud
Am 29. Juli 2016 in den deutschen Kinos gestartet: 3D-Film "Pets" von Chris Renaud
© Illumination Entertainment/Universal Pictures

Die ganze Wahrheit über das aufregende Eigenleben unserer tierischen Mitbewohner während der Abwesenheit von Herrchen und Frauchen beantwortet der 3D-Animationsfilm "Pets" von Illumination Entertainment und Universal Pictures, der am 28. Juli 2016 in den deutschen Kinos gestartet ist. Hier geben die Tiere gute Tipps für den richtigen Umgang mit Herrchen und Frauchen. 

Richtig:

1) Vermittle bei jedem Abschied deines Herrchens/Frauchens den Eindruck, du würdest ihn/sie ganz doll vermissen. Dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass für dich später als „kleine Wiedergutmachung“ Futter von dieser teuren Marke oder sogar ein neues Spielzeug rausspringt. Max, zum Beispiel, bleibt auch schon einmal den ganzen Tag vor der Haustür sitzen und wartet, bis seine liebste Katie zurückkehrt. Ihre Überraschungen können aber schon auch mal sehr „groß“ und „haarig“, aber nicht unbedingt zufriedenstellend ausfallen.

2) Der Fernseher und andere elektronische Geräte, die du während Herrchens/Frauchens Abwesenheit benutzt, müssen am Ende unbedingt wieder ausgeschaltet werden, damit wirklich niemand darauf kommt, was der wahre Grund für die ständig steigenden Stromkosten in der Wohnung ist! Das gilt übrigens auch für verschobene Möbel. Mel kennt die Koordinaten des Sessels natürlich perfekt!

3) Es ist völlig OK, wenn du die Teigknetmaschine in der Küche zum Rückenkraulen benutzt, solange du nirgendwo verräterische Spuren hinterlässt. Was der Mensch nicht weiß, macht ihn nicht heiß... Also sammle immer alle Haare ein, die (an eigentlich verbotenen Orten) einen Verdacht auf dich lenken könnten, und lass sie irgendwo verschwinden. Buddy mit Kurzhaarfell macht sich da weniger Sorgen.

4) Bekanntlich gibt es jede Menge Futter, das überhaupt nicht schmeckt, was Herrchen/Frauchen aber leider nie kapieren werden – seien es die Reste vom Familienessen (das ja wohl nicht zufällig übriggeblieben ist, oder?!...), dieses trockene Hartfutter ohne Soße oder jenes neumodische, geschmacksneutrale Bio-Zeug. Iss es trotzdem! Sonst denkt noch jemand, du bist krank, und bringt dich zum Tierarzt, was am Ende wesentlich unangenehmer wäre, als ekliges Futter zu verputzen! Hol dir einfach das gute Zeug selbst aus dem Schrank, sobald du allein zu Hause bist! Kühlschrank-Experte und Gourmet Chloe kennt sich da bestens aus!

Falsch:

1) ... Iss von einer Leckerei jedoch niemals ALLES auf, sondern lass stets ein bisschen was übrig. Wenn Dinge komplett verschwinden (und im Kühlschrank nur ein leerer Teller zurückbleibt), fällt das nämlich viel schneller auf, als wenn nur Teile des Essens abhandenkommen. Auffällig unauffällig aus dem Kühlschrank stibitzen? Die gut genährte Chloe hinterlässt immer einen Anstandsrest.

2) Lass bei deinem Herrchen/Frauchen niemals den Eindruck entstehen, der tonangebende Part eurer Beziehung könnte am UNTEREN Ende der Leine laufen. Wahre immer den schönen Schein, dein(e) Besitzer(in) hätte das Sagen. So vermeidest du, zu einem lästigen Hundetrainer geschleift zu werden, der dir „Manieren“ beibringen soll. Oder beherrsche die Regeln der Straße, so wie Duke. Dann kannst du abhauen – wann immer du willst!

3) Begeh nicht den Fehler zu glauben, Menschen würden auch nur ein einziges Wort von dem verstehen, was du sagst! Für die Kommunikation musst du notgedrungen auf Mimik und Gesten zurückgreifen – Knurren, mit dem Schwanz wedeln, den Kopf schieflegen; du weißt schon, eben das ganze Programm. Aber nimm Herrchen/Frauchen ihre Begriffsstutzigkeit nicht übel, die Sprache der Tiere übersteigt eben einfach ihren Horizont. Und Max, Schwanzwedeln ist denkbar ungünstig, wenn du ein ernstes Anliegen hast, das verwirrt Katie!

4) Leg dich beim Gassi gehen niemals mit einem anderen Tier an – egal, wie sehr er/sie dich auch provoziert hat! Menschen mögen tierische Streitereien nämlich überhaupt nicht, obwohl sie sich untereinander ja selbst dauernd in die Haare bekommen... Wie dem auch sei, denk dir deinen Teil und reg dich nicht auf, sonst wird zu deiner „Beruhigung“ nur wieder unnötig an deiner ohnehin schon unbequemen Leine gezerrt und „Aus!“, „Aus!“, „Aus!“ gebrüllt. Und diese (für alle Beteiligten) unwürdige Szene musst du dir nun echt nicht geben. Vor allem nicht, wenn du nicht wie Max von seinem neuen Hundebruder Duke verschlepp werden willst. Manchmal ist es einfach schlauer, Ärger erstmal runterzuschlucken.

[rex]

Gewinnspiel

Unter allen Teilnehmern, die das nachfolgende Formular ausfüllen und absenden, verlost HappySpots, beginnend am 29. Juli 2016, 0.00 Uhr, im täglichen Wechsel jeweils einen Merchandising-Artikel zum Film "Pets" (insgesamt 4 Original "Pets"-Lunchboxen, 2 Original "Pets"-Max-Knaustchis und 2 Original "Pets"-Hörbuch-CDs mit Oliver Rohrbeck, der Stimme der "Minions", der die geliebten Haustiere spricht). Teilnahmeschluss ist der 05.08.2016, 23.59 Uhr.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist beendet. Einsendeschluss war der 05.08.2016 um 23:59 Uhr

Gewonnen haben:


Das könnte Sie auch interessieren

Im Vorabendprogramm der ARD fliegen heute (02.01.2026) um 18 Uhr wieder die intellektuellen Fetzen, wenn Moderator Kai Pflaume zu einer neuen Runde "Wer weiß denn sowas?" bittet. In der beliebten Quizshow stehen sich einmal mehr die Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring gegenüber, um mit geballtem Wissen und einer ordentlichen Portion Intuition die... weiterlesen

Die Wohnzimmer im Sendegebiet des MDR werden heute Abend (02.01.2026) um 20:15 Uhr Zeuge eines historischen und zugleich wehmütigen Moments, wenn das Licht im Studio der "Schlagerhitparade" zum allerletzten Mal angeknipst wird. Nach Jahren des Erfolgs und unzähliger Chartplatzierungen verabschiedet sich eines der beliebtesten Formate des Senders für immer vom Bildschirm. Zum... weiterlesen

Ein neunjähriger Junge ist verschwunden, die Zeit läuft ab, und die Polizei stürmt eine Wohnung, in der sie nur noch eine Leiche findet. Zum Auftakt der neuen Staffel der ZDF Freitagskrimi-Reihe "Die Chefin" heute Abend (02.01.2026) um 20:15 Uhr bekommt es die Hauptkommissarin in der Episode "Blutschuld" mit einem Fall zu tun, der weit über eine gewöhnliche... weiterlesen

Mit "Die Kanzlei - Weites Land" läuft heute (02.01.2026) ein 90-minbütiges Special der beliebten Anwaltsserie in der ARD. Isabel von Brede (Sabine Postel) und Markus Gellert (Herbert Knaup) tauschen diesmal den Hamburger Asphalt gegen tiefen niedersächsischen Schlamm. Drehbuchautor Thorsten Näter schickt seine beiden eigenwilligen Protagonisten direkt hinein in die... weiterlesen

Es ist die Nachricht, die die Reality-TV-Welt am 2. Januar 2026 erschüttert: RTL hat offiziell bestätigt, dass Musiker Gil Ofarim (43) einer der zwölf Kandidaten der 19. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ist. Doch während der Sender auf Rekordquoten hofft, braut sich bei den Zuschauern ein gewaltiger Shitstorm zusammen. Damit hat der Sender die... weiterlesen

Das neue Jahr beginnt im SWR mit einer Extraportion Herzlichkeit und Melodie, wenn Gastgeber Andy Borg heute Abend (01.01.2026) um 20:25 Uhr die Pforten zu seiner gemütlichen Sendezentrale öffnet. In der Spezialausgabe "Schlager-Spaß mit Andy Borg - Das Beste" blickt der charmante Österreicher auf die glanzvollsten Höhepunkte der vergangenen Jahre zurück. Es... weiterlesen

Ein verstörendes Bild markiert den Beginn eines Tatort-Abends, der so gar nicht zum beschaulichen Start ins neue Jahr passen will. Mitten in der Dresdner Nacht irrt die 16-jährige Amanda (Emilie Neumeister) verwirrt und blutverschmiert durch die Innenstadt, ein Skalpell fest in der Hand umklammert. Diese Schockszene bildet den Auftakt zum neuesten Dresden-Tatort "Nachtschatten",... weiterlesen